Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Ausrufezeichen Anfänger Fragen, Tipps und Tricks?!

    Hallo liebe Community, mein Name ist Sascha ich bin seid kurzem 18 und meine momentane Körpergröße beträgt ca 170cm~ und ich wiege momentan um die 78-80Kg~

    Ich interessiere mich schon seid Jahren fürs Bodybuilding hatte aber nie wirklich so die Disziplin das länger durchzuziehen, nehme es mir aber gerade vor. Und dazu habe ich ein Paar Fragen und es wäre schön wenn mir die wer beantworten könnte.

    1 : Ich habe derzeit nur 2 Kurzhanteln mit genug Gewicht, kann ich mit denen gut genug trainieren für den Anfang? Oder muss da mehr her?

    2 : Ich nehme weder iwelche Medikamente bzw Mittel die meinen Muskelzuwachs optimieren oder verschnellern, ist das schlimm? Kann man auch so gute Ergebnisse erziehlen ? Ich habe auch keinen ernährungsplan etc, da ich an meine Finanziellen Methoden gebunden bin, und mir nix wirkliches Extra leisten kann, da ich noch bei meiner Mutter wohne.

    3 : Wenn ich intensiv und regelmäßig trainiere, wann sehe ich deutliche bzw wann sehe ich ergebnisse ?

    4 : Nochmal zu den Kurzahnteln, welche Übungen wären am Sinnvollsten bzw welche sollte ich auf jedenfall machen? Mein Primäresziel liegt bei den größeren Brust / Latissimus Muskeln ?

    Mfg : Sascha

    //EDIT : Ich trainiere jetzt schon seid ca 4 Monaten, ohne Plan ohne alles, einfach wenn ich lust habe.. und ich würde eig selber sagen dass das total Schwachsinnig ist, aber ich meine bei ner größe von 170cm 80kg sollte doch eig ganz Ordentlich sein ? Und davon ist kaum was Fett.. Foto kann ich auf Anfrage erstellen vllt könnt ihr euch dann ein besseres Bild davon machen.
    Geändert von Chronik1590 (10.03.2012 um 21:52 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    1 : Ich habe derzeit nur 2 Kurzhanteln mit genug Gewicht, kann ich mit denen gut genug trainieren für den Anfang? Oder muss da mehr her?
    also n bischen vernuenftige ausruestung solltest du schon haben oder geh ins mcfit oder so :=)
    deine eltern werden dich doch bei deinen sportlichen zielen unterstuetzen nehme ich mal an

    2 : Ich nehme weder iwelche Medikamente bzw Mittel die meinen Muskelzuwachs optimieren oder verschnellern, ist das schlimm? Kann man auch so gute Ergebnisse erziehlen ? Ich habe auch keinen ernährungsplan etc, da ich an meine Finanziellen Methoden gebunden bin, und mir nix wirkliches Extra leisten kann, da ich noch bei meiner Mutter wohne.
    wir sind hier fast n natur pur forum, dh die anzahl der leute, die hier medikamente nehmen, schaetze auf sehr wenig :P

    3 : Wenn ich intensiv und regelmäßig trainiere, wann sehe ich deutliche bzw wann sehe ich ergebnisse ?
    wenn du mit dem richtigen essen und dem richtigen training durchstartest ... siehst du nach 1-2 monaten selber was und nach n paar monaten mehr sollte es auch anderen auffallen. bis du endkrass aussiehst, dauert es allerdings eher 5-10

    4 : Nochmal zu den Kurzahnteln, welche Übungen wären am Sinnvollsten bzw welche sollte ich auf jedenfall machen? Mein Primäresziel liegt bei den größeren Brust / Latissimus Muskeln ?
    die groesseren muskeln sind eher die oberschenkel :P

    wie gesagt, ins online archiv mit dir, den gk plan raussuchen und dann n paar sachen ueber ernaehrung anlesen und anwenden.
    dann durchstarten, spass haben, routine bekommen und der resz kommt von alleine

  3. #3
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    also n bischen vernuenftige ausruestung solltest du schon haben oder geh ins mcfit oder so :=)
    deine eltern werden dich doch bei deinen sportlichen zielen unterstuetzen nehme ich mal an



    wir sind hier fast n natur pur forum, dh die anzahl der leute, die hier medikamente nehmen, schaetze auf sehr wenig :P



    wenn du mit dem richtigen essen und dem richtigen training durchstartest ... siehst du nach 1-2 monaten selber was und nach n paar monaten mehr sollte es auch anderen auffallen. bis du endkrass aussiehst, dauert es allerdings eher 5-10



    die groesseren muskeln sind eher die oberschenkel :P

    wie gesagt, ins online archiv mit dir, den gk plan raussuchen und dann n paar sachen ueber ernaehrung anlesen und anwenden.
    dann durchstarten, spass haben, routine bekommen und der resz kommt von alleine
    Danke für deine Antwort, aber mit "größerem" meine ich eig dass "ich" einen Größeren Lat und Brustmuskel haben möchte :P

    Wo bzw wie mache ich denn für mich den "Passenden Trainingsplan" ?

    // Meine Mutter würde mich unterstützen, nur ist das Problem bei einem Fitnesscenter dass ich da einen 12Monat's Vertrag abschliessen muss und wir ca in 6-7 Monaten umziehen, das heisst dann wären die restlichen ca 5 Monaten für die Katz
    Geändert von Chronik1590 (10.03.2012 um 21:54 Uhr)

  4. #4
    im onlinearchiv (das is ganz weit unten bzw strg+f und archiv eingeben und dann findest du es) da auf der zweiten seite findest du den gk plan fuer anfaenger.

    den ziehste 3 mal in der woche durch und an den freien tagen kannste noch 2 mal lockeres cardio machen oder so.

    dazu natuerlich eine angepasste ernaehrung.

  5. #5
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    im onlinearchiv (das is ganz weit unten bzw strg+f und archiv eingeben und dann findest du es) da auf der zweiten seite findest du den gk plan fuer anfaenger.

    den ziehste 3 mal in der woche durch und an den freien tagen kannste noch 2 mal lockeres cardio machen oder so.

    dazu natuerlich eine angepasste ernaehrung.

    Was ist ein GK? Und eine Cardio ? - Erledigt, habs gefunden :P

    Wie soll meine Ernährung aussehen? Wie gesagt habe nie darauf geachtet, da ich ein hardgainer bin.
    Geändert von Chronik1590 (10.03.2012 um 21:58 Uhr)

  6. #6
    einen ganzkoerper plan ... der plan mit den uebungen die du uebst damit du kraft und muskeln bekommst

    cardio is ausdauertraining, soetwas wie spazieren gehen, joggen, laufen, sex, rudern, fahrradfahren

    edit: wieso gehst du nicht ins online archiv auf die zweite seite und guckst ihn dir an ?

  7. #7
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    einen ganzkoerper plan ... der plan mit den uebungen die du uebst damit du kraft und muskeln bekommst

    cardio is ausdauertraining, soetwas wie spazieren gehen, joggen, laufen, sex, rudern, fahrradfahren
    Vorallem Sex, epe du Schlawiner

    Chronik schau mal hier:
    http://www.muskelbody.info/forum/onl...anfaenger.html

  8. #8
    Zitat Zitat von wejin Beitrag anzeigen
    Vorallem Sex, epe du Schlawiner

    Chronik schau mal hier:
    http://www.muskelbody.info/forum/onl...anfaenger.html

    Habe ich schon danke

    Wie gesagt ich habe nur Kurzhanteln, sind damit alle Übungen ausführbar? Und wenn nicht, sind die iwie ersetzbar mit Kurzhanteln ?

  9. #9
    hast du meine antwort gelesen ?

    du solltest dir vernuenftige ausruestung besorgen oder fuer 16 euro im monat in eine kette gehen und da trainieren

    du kannst ja auch kein haus mit ner schubkarre kies und wasser und backformen aus plastik bauen

  10. #10
    Ich habe auch zu beiden schon was geschrieben.

    Mir fehlen die Finanziellen Mittel dazu einfach, das mit dem Center würde gehen, aber erst in ca 7 Monaten
    Geändert von Chronik1590 (10.03.2012 um 22:11 Uhr)

  11. #11
    wenn du in 7 monaten umziehst dann sagst du das 1 monat vorher dem studiobesitzer und dann muss der dich rauslassen
    notfalls schickste ne meldebescheinigung der neuen stadt mit der post hin und fertig aus!

    2. du bist kein hardgainer mit 80kg auf 1,7m

    deine ernaehrung sollte so aussehen, wie sie in den dutzenden thread beschrieben ist, die hier seit jahren als wichtig markiert sind, damit anfaenger sie lesen bevor sie threads aufmachen :P

  12. #12
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    wenn du in 7 monaten umziehst dann sagst du das 1 monat vorher dem studiobesitzer und dann muss der dich rauslassen
    notfalls schickste ne meldebescheinigung der neuen stadt mit der post hin und fertig aus!

    2. du bist kein hardgainer mit 80kg auf 1,7m

    deine ernaehrung sollte so aussehen, wie sie in den dutzenden thread beschrieben ist, die hier seit jahren als wichtig markiert sind, damit anfaenger sie lesen bevor sie threads aufmachen :P
    Doch bin ich Ich fresse unmengen an sachen, die schon fast unglaublich sind, ich esse zb mal so nebenbei wenn ich grad am zocken bin 2 große Pizzas + döner einfach so weg, ich esse ungelogen soviel wie meine Schwester + Bruder UND Mutter zusammen und das alleine. Doch mein Gewicht steigt nicht ( auch beim Training nicht ) . Ich hatte schon immer ein etwas schwereren Körper, obwohl ich schlank bin xD

    Kurz gesagt ; ich war schon immer höher im Gewicht als andere, man sieht das ganze nur einfach nicht visuell
    Geändert von Chronik1590 (10.03.2012 um 22:20 Uhr)

  13. #13
    Servus Chronik1590,


    zunächst mal willkommen bei MB!


    Also, ein Hardgainer ist jemand, der aufgrund seines erhöhten Stoffwechsels Probleme hat, Gewicht zuzulegen. Das ist mal eine sehr vereinfachte Definition. Mit knapp 18 bist du immer noch in der Pubertät bzw nicht kpl. ausgewachsen. Ich hätte damals wohl täglich einen halben ochsen essen können, ohne großartig zuzunehmen, deswegen halte ich es für absolut verfrüht, dir ne Diagnose vonwegen Hardgainer aufs Auge zu drücken. In deinem Alter verbrennst du noch wie ein Hochofen, auch wenn dass wissenschaftlich nicht ganz korrekt ausgesprochen ist

    Kommen wir zum Training: mit 2 Kurzhanteln allein wirst du nicht besonders viel erreichen, es sei denn, du ergänzt das Ganze mit einigen Eigengewichtsübungen, wie zB Dips oder Klimmzüge. Dazu gibt es auch diverse Threads. Bemühe mal die SuFu oder gehe ins Archiv, du findest es ganz unten in der Rubrik "sonstiges"

    http://www.muskelbody.info/leitsaetz...lichen-91.html

    Ein umfassendes Training beinhaltet neben den beliebten Muskeln wie Bizeps oder Schultern eben auch Beine oder Rücken. Abgesehen davon, dass einseitiges Training bis hin zu Haltungsschäden und mehr führen kann, sieht es einfach nur bescheuert aus. Stelle dir mal Arnold Schwarzenegger auf den Beinen von Heidi Klum vor!

    Mit deinen 2 KH´s kannst du allenfalls ein paar Übungen absolvieren, was besser ist wie gar nichts. Getreu dem Motto: lieber einen halbwegs durchdachten Plan ausgeführt als perfekt geplante Inaktivität!

    Kannst auch in meiner Sig mal reinschauen, die beiden Threads sind ebenfalls grundsätzlicher Natur


    Gruß Dirk

Ähnliche Themen

  1. Ein neues Mitglied Anfänger (braucht Tipps und Tricks)
    Von Metal-Freak im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 20:32
  2. 5er splitt!! Tipps,Tricks und Kritik erwünscht
    Von Kartoffel im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 01:12
  3. Tipps und Tricks für Anfänger
    Von Theodem im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 07:37
  4. Wie geht es am schnellsten als anfänger?tipps und tricks plz
    Von H@3VY im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 21:00
  5. brauche tipps und tricks
    Von dj_feri_lee im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 16:50