Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1

    Probleme mit "Schwiegermutter"

    Abend zusammen,

    ich (22) meine Freundin (20) haben ständig Ärger wegen ihrer Mutter.

    Das eigentliche Problem ist das die Mutter und ich kein besonders gutes Verhältniss haben. z.B. wenn wir bei Ihren Eltern sind hock ich einfach nur mit am Tisch und darf mir das Geschätz anhören was die Mutter von sich gibt. Es wird Grundsätzlich nichts aus meinem Leben gefragt. Es geht allein um meine Freundin und um Klamotten die man sich ja wieder vom Geld des Mannes gekauft hat. Ich bin glaube ich, einfach nur der Freund ihrer Tocher, nix weiter.

    Das Nächste Problem ist, meine Freundin wohnt jetzt 3 seit 3 Monaten bei mir. Die Mutter ruft ca. 3 mal am Tag an um nach ihrer Tochter zu "sehen", desweitern ist meine Freundin so gut wie jeden 2ten Tag bei Ihren Eltern. Das nervt mich total! ICh will keine 3er Beziehung mit ihr und ihrer mutter, sondern nur mit ihr!

    Als nächstes wollte ich ansprechen das meine Freundin total nach der Pfeife ihrer Mutter tanzt! Zwei Beispiele: Ihr Patenkind war Krank, da meinte die Mutter in recht bestimmter Stimmlage "Du die Sarah ist Krank, da könntest du aber schon mal anrufen" oder jetzt kommt eine Freundin der Mutter zu besuch, da kam der satz "Wenn die da ist, kommt IHR aber schon vorbei". Ich pack diesen Zwang langsam nicht mehr!!

    Ich habe Angst das unsere Beziehung wegen der Mutter irgendwann kaputt geht! Wir sind jetzt 2 Jahre zusammen und ständig haben wir Probleme wegen der alten!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ansehen ? Zitat von Oli_kf Ansehen ?
    Abend zusammen,

    ich (22) meine Freundin (20) haben ständig Ärger wegen ihrer Mutter.

    Das eigentliche Problem ist das die Mutter und ich kein besonders gutes Verhältniss haben. z.B. wenn wir bei Ihren Eltern sind hock ich einfach nur mit am Tisch und darf mir das Geschätz anhören was die Mutter von sich gibt. Es wird Grundsätzlich nichts aus meinem Leben gefragt. Es geht allein um meine Freundin und um Klamotten die man sich ja wieder vom Geld des Mannes gekauft hat. Ich bin glaube ich, einfach nur der Freund ihrer Tocher, nix weiter.

    Das Nächste Problem ist, meine Freundin wohnt jetzt 3 seit 3 Monaten bei mir. Die Mutter ruft ca. 3 mal am Tag an um nach ihrer Tochter zu "sehen", desweitern ist meine Freundin so gut wie jeden 2ten Tag bei Ihren Eltern. Das nervt mich total! ICh will keine 3er Beziehung mit ihr und ihrer mutter, sondern nur mit ihr!

    Als nächstes wollte ich ansprechen das meine Freundin total nach der Pfeife ihrer Mutter tanzt! Zwei Beispiele: Ihr Patenkind war Krank, da meinte die Mutter in recht bestimmter Stimmlage "Du die Sarah ist Krank, da könntest du aber schon mal anrufen" oder jetzt kommt eine Freundin der Mutter zu besuch, da kam der satz "Wenn die da ist, kommt IHR aber schon vorbei". Ich pack diesen Zwang langsam nicht mehr!!

    Ich habe Angst das unsere Beziehung wegen der Mutter irgendwann kaputt geht! Wir sind jetzt 2 Jahre zusammen und ständig haben wir Probleme wegen der alten!
    Hast du nicht einmal davon berichtet, dass deine Freundin zu ihrer Mama gezogen ist? Da standest du vor deiner "leeren" Wohung, kann das sein?

  3. #3
    Ja richtig, mittlerweile wohnt sie wieder bei mir...

  4. #4
    Hast du es mit ihr denn schonmal besprochen(mit deiner Freundin)? Setz dich doch mal mit deiner Schwiegermutter zusammen und versuch mit ihr etwas zu unternehmen. Vllt "taut" sie dann 'n bissel auf und ihr versteht euch besser.

  5. #5
    ich will gar nichts mit der alten machen^^

  6. #6
    Ansehen ? Zitat von Oli_kf Ansehen ?
    ich will gar nichts mit der alten machen^^
    Wenn du keine Eigeninitiative gegenüber ihr zeigst, dann musste halt mit der Situation leben. Du kannst von deiner Freundin nicht erwarten, dass sie den Kontakt zu ihrer Mutter abbricht, nur weil du mit ihr net zurecht kommst.

  7. #7
    Hallo Oli,

    hört sich so an, als wenn Deine Schwiegermutter so eine Art Glucke ist, die gerne die Kontrolle über ihre Tochter behalten möchte. Deine Freundin ist aber (zumindest altersmäßig) erwachsen. In erster Linie sehe ich da Deine Freundin in der Pflicht, sich nicht so vereinnahmen zu lassen. Zuerst solltest Du mal mit Deiner Freundin reden und ihr klar machen, dass das für Dich nicht aushaltbar ist auf Dauer. Und schließlich willst Du ja nicht mit ihrer Mutter eine Beziehung führen. Mir ging das auch tierisch auf den Sack! Wie weit wohnt ihr eigentlich von der Schwiegermutter entfernt? Hat die Schwiegermutter einen Mann oder ist sie alleine?

  8. #8
    Sie hat einen Mann! Sind vllt. 5 km Entfernung...

  9. #9
    Das Problem scheint nicht die Mutter deiner Freundin zu sein, sondern deine Freundin selbst.

    Edit: Was heißt Problem. Sieht aus, als wäre deine Freundin noch nicht bereit von zu Hause auszuziehen.

  10. #10
    Ansehen ? Zitat von melloo Ansehen ?
    Das Problem scheint nicht die Mutter deiner Freundin zu sein, sondern deine Freundin selbst.

    Edit: Was heißt Problem. Sieht aus, als wäre deine Freundin noch nicht bereit von zu Hause auszuziehen.
    So ähnlich sehe ich das auch. Wer da jetzt wen festhält ist schwer zu sagen. Es kann sein, dass die Mutter klammert, dann müßte die Tochter sich aber dagegen wehren.

  11. #11
    Die Tochter hat doch gar kein Problem- das hat Oli. Wieso sollte sie was ändern, was sie nicht stört?

  12. #12
    Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    Die Tochter hat doch gar kein Problem- das hat Oli. Wieso sollte sie was ändern, was sie nicht stört?
    Ganz einfach: weil sie nicht alleine lebt sondern in einer Partner-schaft. Und da kann man nun mal nicht einfach tun und lassen was man will, ohne vielleicht mit einzubeziehen ob es dem anderen auf den Geist geht oder gar schadet. Stell Dir mal vor, Dein Mann würde von seiner Mutter (oder von mir aus vom Vater) andauernd vereinnahmt für irgendwas. Hab noch keine Frau kennengelernt, der das nicht mißfällt. Kommt immer drauf an, wie man "Problem" definiert. Finde ich eher eine ziemliche Egonummer wenn man sich so verhält, dass jemand anderes darunter leidet und man dann sagt "ja ich hab doch kein Problem damit".

  13. #13
    Ansehen ? Zitat von Exterminator Ansehen ?
    Stell Dir mal vor, Dein Mann würde von seiner Mutter (oder von mir aus vom Vater) andauernd vereinnahmt für irgendwas.
    Unding - so einen hätte Babsy nicht geheiratet und damit wär's nie ihr Mann geworden Ansehen ?

  14. #14
    Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    Die Tochter hat doch gar kein Problem- das hat Oli. Wieso sollte sie was ändern, was sie nicht stört?
    Endlich jemand, die meine Meinung vertritt.

    Entweder setzt sich Oli mit seiner Schwiegermutter zusammen und versucht eine Lösung zu finden oder er riskiert, dass die Beziehung leider (erneut) ins leere läuft.
    Ich persönlich würde net den Kontakt zu meiner mama "minimieren", nur weil es meiner Freundin nicht passt. "So eine" würde mir erst gar nicht ins Haus kommen^^

  15. #15
    Exe, was ich damit sagen will: Erstens kann sich nur was ändern, wenn sié weiß, wie sehr es Oli stört und zweitens wenn sie das will.
    Ich weiß nicht, ob beides der Fall ist- wenn sie schon einmal zurück zur Mama ist, vielleicht ist ihr Zusammenleben mit Oli ihr dann garnicht die Umstellung wert? Vielleicht ist ihr ihre Mutter auch so wichtig, daß sie sich nichts ändern will? Und ja, seine Einstellung würde mir alks Frau auch nicht gefallen- ich mag die Alte nicht und somit geb ich mir keine Mühe, ende. Da würde ich auch auf stur schalten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Schwiegermutter"
    Von Oli_kf im Forum Liebe und Partnerschaft
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 10:43
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 20:07
  3. "Tödliches Muskelpräparat" - Artikel aus der "Welt"
    Von KampfkoloSS! im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 20:21
  4. "breite" zunehmen und nicht "dicke"
    Von Pr0t0typ im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 02:14
  5. Probleme bei "Stützklimmzügen"
    Von fitnesspapst im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 22:28