Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33
  1. #1

    Kohlenhydrate abends !?

    Hi,
    habe gerade mit meiner Masse Phase begonnen.
    Habe für eine weile abends nach dem Training nur Hühnchenbrust oder
    Fisch mit Salat gegessen um dem Muskel nach dem Training in der Regenerationsphase genug Protein zu geben. Da der Körper nachts ( im Schlaf) ja nicht mehr so viel Energie braucht habe ich die Kohlenhydrate in der letzen Zeit größten teils weggelassen um so wenig wie möglich Fett auf zu bauchen.
    Meine Frage: Wenn ich jetzt zunehmen will ( Muskeln und so wenig wie möglich Fett) muss ich natürlich auch massig Kohlehydrate essen.
    Ist es zu empfehlen auch abends Kohlenhydrate ( Reis o. Nudeln ) zu zu essen?

    (Ich trainiere meistens abends)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wieso genau musst du um Muskeln aufzubauen massig Kohlenhydrate essen?
    Was ist mit Leuten die eine AD machen?

    Ich würde abends die Carbs weglassen, ausser du trainierst sehr spät.

  3. #3
    Zitat Zitat von crushak Beitrag anzeigen
    Wieso genau musst du um Muskeln aufzubauen massig Kohlenhydrate essen?
    Was ist mit Leuten die eine AD machen?
    Eine AD macht man in der Massephase eher ... gar nicht.

  4. #4
    @crushak Um Masse auf zu bauen muss man dem Körper mehr Energie zufügen, all er am Tag verbraucht.
    Die Energie sollte natürlich in der Richtigen vor zu sich genommen werden und auch zu richtigen Zeitpunkt, deshalb meine Frage ob ich überhaupt nachts Kohlenhydrate zu mehr nehmen sollen, denn bekanntlich ist Eiweiß ja der beste Nährstoff für den Muskel Aufbau und da der Muskel ja in der Regenerationsphase wächst, ist es naheliegend genu Eiweiß gerade in der Zeit zu zu führen . Und bekanntlich braucht der Körper im Schlaf ja auch kaum Energie und würde diese dann nur in Fettspeicher ablagern.

  5. #5
    So ist es- Muskelaufbau funktioniert natural fast nur mit Carbs- aber nicht mit massig, wenn man nicht bereit ist, auch eine grössere Fettzunahme mit in Kauf zu nehmen. Led Deine KH- Zufuhr im Großteil rund ums Training- davor und danach. Im Falle von danach auch schnell verdauliche, einfache KHs. An Nichttrainingstagen reduzierst Du die Khs abends.
    Gehe bitte mal um 250-300kcals am Tag hoch- überweigend aus KHs, nur ums Trining einfache, sonst komplexe, und schau mal nach einer Woche, wieviel Du zugelegt hast. Und ,iss Umfänge- Brust,Bauch,Oberarm,Oberschenkel. Nimmst Du mehr als 500g die Woche zu und wird der Bauchumfang viel schneller grösser als der Rest, musst Du zurück mit den KHs, nimmst Du nichts zu, die nächste Woche erneut 250-300 kalorien drauf. Das macht man solange, bis man kontinuierlich zulegt, wird der Bauch vel schneller mehr als der Rest muss man ggf die Khs ein wenig reduzieren und dafür mehr Fett und EW reinpacken.

  6. #6
    Habe mittlerweile vollende infos für die Kohlenhydrat - Zufuhr nach dem training gefunden :
    ( nur halt ein bisschen widersprüchlich mit dem Fact, das man Abend nicht so viel Kohlenhydrate zu sich nehmen sollten .. und ich trainiere nunmal abends)

    "Ob Backwaren, Cornflakes, Toast oder Eiernudeln: Weißmehlprodukte sind die Turbos der Kohlenhydratlieferanten. Der Körper muss kaum Verdauungsarbeiten leisten, entsprechend schnell steigt der Blutzuckerspiegel. Viel Insulin wird ins Blut gelockt. Nach dem Training ist dieser Effekt gewollt, da die schnell verfügbare Energie die Speicher der Muskulatur schnell wieder auffüllt. So kann die Regeneration gleich beginnen. Nach dem Training muss man nicht befürchten, dass Fett durch die Kohlenhydrate gespeichert wird. Vielmehr lassen sie die Muskeln wachsen."

  7. #7
    Sag ich doch

  8. #8
    Naja, genaugenommen lassen die Carbs die Muskeln eher weniger wachsen. Allerdings braucht der Körper die Energie wieder die er beim Training verfeuert hat, und besser da werden die Carbs genutzt, als das Eiweiß was eigentlich anders verwertet werden soll.

    Also nach dem Training, auch wenn es abends ist, keine Gedanken drum machen das sich die Kohlehydrate durch rumliegen in der nacht irgendwo ansetzen.
    Generell ist die Uhrzeit bei den Kalorien eh eher zweitrangig, wichtig ist als erstes die Gesamtbilanz über den ganzen Tag.

  9. #9
    Der Insulinausstoß, der durch die Crabs hervorgerufen wird, hikft dem Eiweiss schneller und effektiver in die Muskeln zu gelangen und somit sind Carbs sehr wichtig im Muskelaufbau.

  10. #10
    Das wollte ich nicht abstreiten, ging mir nur darum das die Carbs nicht das sind was am Ende im Muskel landet und ihn größer macht. Also sich nach dem Training NUR mit Zucker vollzustopfen währe am Ziel vorbei.

  11. #11
    Davon hat ja auch keiner geredet. Aber ausserhalb eine Reduktionsdiät ist ein PWOshake/PWOmahlzeit ohne Khs vertane Möglichkeit.

  12. #12
    ... ahhh wir kommen hier echt weiter..
    Hat jemand einen guten Tip was für einen Snack / Mahlzeit wenn man immer von Direkt nach dem training spricht ...
    Hatte schonmal da Glück ein Fitness Center in meinem Apartmentgebäude zu haben ( jetzt leider nicht mehr ) und wehr hat schon eine Küche in der Muckibude oder will sich mit einem mitgebrachten Tupperpot auf die Bank setzen ?!... Was heisst eigentlich immer Direkt nach dem Training ?? Mann muss ja noch Duschen anziehen , evtl. 30 min nach hause fahren und eine Zubereitung der Mahlzeit kann auch noch mal ein paar Minuten dauern.... !? Ich habe mal den Tip bekommen mir ein Brot mit zu nehmen um es im Auto auf der Heimfahrt zu essen.

  13. #13
    DIREKT nach dem Training ist in der Regel ein Wheyshake mit Dextrose oder ner Handvoll Gummibärchen o.ä. gemeint- und das geht noch in der Umkleide vor dem Duschen. Und das ist wirklich sinnvoll. Die Mahlzeit nach dem Training ist auch 1Std danach noch okay.

  14. #14
    Ach das macht richtig Spaß den Ernährungsspezialisten zuzuhören, wie sie fachsimpeln. Wirklich sehr interessant, bitte mehr davon

  15. #15
    Wenn du nicht nachhause fährst und was zu essen machst bzw. dir der Zeitabstand zu groß ist, wo ist das Problem in ner Tupperdose was zu essen mitzunehmen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abends Kohlenhydrate?
    Von Avi im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 23:41
  2. Welche Kohlenhydrate abends nach dem Training
    Von duerrem im Forum Ernährung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 22:48
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 23:53
  4. Kohlenhydrate Abends ... ja oder nein ?
    Von Pr0t0typ im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 22:03
  5. Wenig Kohlenhydrate für Abends?
    Von m1chael im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 15:08