Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Fitness- oder Gewichthebergürtel nach Bandscheibenvorfall

    hallo liebe Fitness-Gemeinde

    ich hatte letztes Jahr einen Bandscheibenvorfall.
    Beim Training hab ich ab und zu das Gefühl (z.b Schulterlanghalteldrücken im Sitzen...), dass ich durch das Gewicht der Hantel die Bandscheibe spüre

    Nun bin ich auf der Suche nach einem Fitness- bzw. Gewichtshebergürtel, die dieses Problem verbessern.
    Ich habe mir letztens einen Rückengürtel von Tchibo bestellt, der aber eine Breite hatte (war ein wenig blöd, da es beim Sitzen im vorderen Bereich dann stört)

    http://www.tchibo.de/Rueckenstuetzgu...400010788.html

    was haltet ihr z.B. von
    http://www.neckermann.de/Schiek%206%...,de_DE,pd.html

    Habt ihr einen Tip für einen Fitness- oder Gewichtshebergürtel mit Klettverschluss (die herkömmlichen Gewichtshebergürtel find ich zu "klobig"

    Danke
    Axba

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Schau Dich mal nach Gürteln der Marke "Schiek" im Internet um, die sollen sehr gut sein. Benutzen auch Leute hier aus dem Forum. Wenn ICH mir einen vernünftigen hole, dann von dieser Firma.

  3. #3
    das ist gut zu hören. irgendwie glaub ich, dass es mehr psychologisch ist, aber wenn´s nutzt!!!!
    schiek hab ich auch im internet gefunden. sind zwar nicht ganz billig, aber scheint so ähnlich zu sein, wie ich es mir vorstelle!
    andere würden wahrsch. über die gewihte lachen, die ich benutze, aber was nützt es, wenn´s anfängt "zu ziehen"

    noch ne andere Frage: was hältst du von Training mit einer Multipresse? Ich möcht mir ein kleines "heimstudio" einrichten und hab modelle von body-solid, barbarian line und bodymaxx ins auge gefasst.

    noch nen schönen sonntag. lg axel

  4. #4
    Zitat Zitat von axba Beitrag anzeigen
    das ist gut zu hören. irgendwie glaub ich, dass es mehr psychologisch ist, aber wenn´s nutzt!!!!
    schiek hab ich auch im internet gefunden. sind zwar nicht ganz billig, aber scheint so ähnlich zu sein, wie ich es mir vorstelle!
    andere würden wahrsch. über die gewihte lachen, die ich benutze, aber was nützt es, wenn´s anfängt "zu ziehen"

    noch ne andere Frage: was hältst du von Training mit einer Multipresse? Ich möcht mir ein kleines "heimstudio" einrichten und hab modelle von body-solid, barbarian line und bodymaxx ins auge gefasst.

    noch nen schönen sonntag. lg axel
    Ich trainiere selber zu Hause, hab aber ein ziemlich überschaubares Equipement. Ich selbst habe noch nie im Leben an einer Multipresse trainiert. Aber ich wüßte nicht, was dagegen spricht. Es gibt sogar manche Leute, die lieber an der MP trainieren, weil sie da bei manchen Übungen besser mit zurecht kommen. Außerdem ist das für ein Heimstudio natürlich besonders praktisch, wenn man keinen Trainingspartner hat, da man durch die MP eine Sicherungsfunktion hat zum "Einhaken".

  5. #5
    in jedem 270 euro rack hat man auch sicherungen dabei ... und es is viel flexibler als ne multipresse

  6. #6
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    in jedem 270 euro rack hat man auch sicherungen dabei ... und es is viel flexibler als ne multipresse
    Meinst Du mit Sicherungen die Querstangen, die man nach Belieben umstecken kann, oder gibt es da noch andere Sicherungen in einem Rack?

  7. #7
    die querstangen meine ich :=)

    rack, bank, stange (50mm), gewichte (50mm) und evtl kurhanteln

    kommt man uch 600-700 euro fuer vernuenftige sachen

  8. #8
    Also ich find so ne Ausrüstung mit Rack auch am besten. Aber wenn er sich unbedingt eine Multipresse zulegen will, na bitte! Aber vielleicht holt er sich ja sogar beides.

  9. #9
    hallo ihr zwei
    super, vielen dank für die rege diskussion

    ich liebe im Fitness-studio die Multipresse. deshalb hätte ich es auch gern für daheim

    hab mir folgendes ausgesucht: hier ist sowohl geführtes Training (multipresse) als auch freies Training (Rack) möglich...
    oder meint ihr was anderes?

    https://ssl.perlfactory.net/ssl.webe.../art/BF-LP5-BS

    http://www.maxxus.de/de/produkte/fit...ID=105&var01=1

    http://www.megafitness-shop.info/Kra...ten--2513.html


    darüber hinaus überleg ich noch, eine kabelzugmaschine zu kaufen - habt ihr hierzu ne meinung?
    powertec
    body-solid

    bieten hier was an

    lg axba

  10. #10
    meine ehrliche meinung:
    ich wuerde mit nem arzt bzw mitm physio abklaeren was du machen kannst bzw wie du deinen ruecken wieder stabil bekommst. dann wuerd ic mir n vernuenftiges rack inkl klimmzugstange, ne 50mm olimpia hantel, 2 50mm kurzhanteln, 50mm gewichte und ne vernuenftige bank kaufen. evtl noch n extra dipstaender fuer 150 euro und mit schwerem training anfangen.

    das koerperliche erscheinungsbild aendern is knueppelharte arbeit und wenn du koerperlich nicht dazu in der lage bist, wuerd ich keine tausende euros in sone multipressen und kabelzugsysteme verballern

  11. #11
    Ich schließe mich Epe an! Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Dein Rücken in Ordnung ist, dann nützen Dir Gerätschaften auch nix. Entweder Du bist belastbar - dann kannste auch mit freien Hanteln trainieren. Oder Du bist es nicht - dann nützen da auch Geräte nichts.

Ähnliche Themen

  1. Bandscheibenvorfall?
    Von baley im Forum Training
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 15:41
  2. Bizepst ohne Hanteln oder Fitness studio
    Von Muskelmann94 im Forum Training
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 07:58
  3. Powerlifting Gürtel oder Gewichthebergürtel Leder
    Von Kleverjung im Forum Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 21:51