Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38
  1. #1

    Krafttraining im Wachstum! Umfrage für Facharbeit!

    Hey Leute,

    bitte beantwortet die unten stehenden Fragen für meine Facharbeit!
    Danke



    Was halten Sie von Krafttraining/Bodybuilding in gesundheitlicher Hinsicht?


    Ist Krafttraining im Jugendalter gesund?


    Fördert Krafttraining die Haltung nachhaltig?


    Ab welchem Alter ist Bodybuilding und Krafttraining gesundheitlich gesehen vertretbar für den eigenen Körper?


    Wie wichtig ist die richtige Ausführung von Übungen?


    Empfehlen Sie bestimmte Trainingsformen und ab welchem Alter?


    Schadet Krafttraining dem Bewegungsapparat und den Wachstumsfugen?


    Schädigt Krafttraining die Gelenke dauerhaft? - Wenn ja, warum?


    Wie leicht entstehen Gelenk-, Muskel-, Knochen und Sehnenschäden?


    Wodurch entstehen solche Schäden?


    Was sind typische Probleme von Krafttraining?


    Was sind Ihrer Meinung nach Vorteile von Krafttraining?


    Was sind Ihrer Meinung nach Nachteile von Krafttraining?


    Wie viel Training ist gesund, wie viel nicht?


    Kennen Sie Personen, die nachhaltige Schäden von falschem oder zu frühem Krafttraining haben?


    Finden Sie es gibt genug Aufklärund in diesem Bereich?


    Was empfehlen Sie bei Problemen, Schmerzen?

    Ich danke Ihnen für die Beantwortung meines Fragebogens.

    Für Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen bin ich jederzeit offen und verfügbar.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Was ist deiner Meinung nach jetzt blöd an diesen Fragen? Zu faul um sie zu beantworten?

    Ich habe nur nett darum gebeten mir zu helfen, wenn du nicht willst, dann lass es, dann hoffe ich, dass dir in Zukunft auch niemand mehr konstruktiv antwortet!

    Rede - Ende !!!

  4. #4
    Grüß dich,

    Zu faul um sie zu beantworten?
    zu faul zum recherchieren?
    Versuch es doch mal mit etwas Recherche.... Schließlich ist es eine Facharbeit. Hier wird dir niemand ausführlich all die Fragen beantworten wollen, aber so ziemlich alle Fragen wurden hier schon im Forum diskutiert bzw beantwortet, such mal danach und wenn du hier nicht genug findest, recherchier auch woanders oder stell eine oder zwei Fragen, wenn du nicht weiterkommst, aber nicht gleich 16...
    Geändert von IvanDrago (30.03.2012 um 17:42 Uhr)

  5. #5
    Für 50 € würde ich Dir Deine Facharbeit natürlich gleich schreiben, allgemein ist aber davon auszugehen, daß Sinn und Zweck einer Facharbeit gerade nicht ist, daß Andere einem die Arbeit des Recherchierens und die Geistesarbeit abnehmen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Marshall Beitrag anzeigen
    Was ist deiner Meinung nach jetzt blöd an diesen Fragen? Zu faul um sie zu beantworten?

    Ich habe nur nett darum gebeten mir zu helfen, wenn du nicht willst, dann lass es, dann hoffe ich, dass dir in Zukunft auch niemand mehr konstruktiv antwortet!

    Rede - Ende !!!



    Du siehst, deine nette und freundliche Art kommt gut an

  7. #7
    du schreibst Facharbeiten für 50€ Robert ? ^^

  8. #8

  9. #9
    Stimmt auch wieder, da verdienen die Mädels aus der Oranienburger ihr Geld schneller.

  10. #10
    Hallo Leute,

    ich möchte jetzt, entstandene Missverständnisse klären.

    Ich habe mich selbstverständlich schon reichlich informiert und ausgiebig recherchiert. Die Intention meiner Umfrage besteht jedoch darin andere Meinungen zu hören, da meine Quellen natürlich nicht so umfangreich sind, da nicht jeder alles weiß und dann auch kundgibt.

    Bitte beantwortet die Fragen zu denen ihr eine Antwort habt.
    Nummeriert sie doch einfach durch und schreibt dann so: 5. - .... ; 12. - ...

    Vielen Dank

  11. #11
    Rob, du bist mein Mann. Ich muss kommendes Semester noch paar Hausarbeiten über Vergleichende Politikwissenschaft und VWL Aktuell schreiben. 100 Öcken für 2. Da bin ich dabei

    @ TE - das ist keine Umfrage sondern eine ganz schön dreiste Art und Weise um sich Infos zu beschaffen, die du anschließen nicht einmal wirklich mit einer Quellenangabe versehen kannst - also sowieso Banane.

  12. #12
    Zur Zeit kann ich aus organisatorischen Gründen nur HA aus den Gebieten Humanmedizin und Jura bearbeiten. Hausarbeiten kosten übrigens 150 €, das ist am Markt immer noch sehr günstig!

    Ich habe mich selbstverständlich schon reichlich informiert und ausgiebig recherchiert.
    Das ist ja vorbildlich, dann stelle mal das hier rein was Du bisher hast, dann gucken wir gern, was noch fehlt. Nach ausgiebigen Recherchen kann das ja nicht mehr viel sein.

    ich möchte jetzt, entstandene Missverständnisse klären
    Das glaube ich Dir gern, aber unter 50 € läuft nix.

  13. #13
    Mal angenommen, es würde hier jemand antworten, was würdest du dann als Quelle angeben? Ein öffentliches Forum, in dem jeder seinen Senf dazu abgeben darf? Ich weiß nicht, wie das bei euch so ist, aber der Professor, bei dem ich damals meine Arbeit geschrieben habe, der hätte mir das Ding um die Ohren geschmissen, wenn ich einen Thread aus nem Forum als Quelle angegeben hätte. Falls du später mal studieren möchtest, dann musst du recherchieren, zitieren, wichtiges von unwichtigem trennen..usw ohnehin können. Umso früher du dich damit also beschäftigst, umso besser

  14. #14
    Zitat Zitat von bbernhard1 Beitrag anzeigen
    Mal angenommen, es würde hier jemand antworten, was würdest du dann als Quelle angeben? Ein öffentliches Forum, in dem jeder seinen Senf dazu abgeben darf? Ich weiß nicht, wie das bei euch so ist, aber der Professor, bei dem ich damals meine Arbeit geschrieben habe, der hätte mir das Ding um die Ohren geschmissen, wenn ich einen Thread aus nem Forum als Quelle angegeben hätte. Falls du später mal studieren möchtest, dann musst du recherchieren, zitieren, wichtiges von unwichtigem trennen..usw ohnehin können. Umso früher du dich damit also beschäftigst, umso besser
    Word!

    Diese Umfrage ist weder repräsentativ noch hat sie irgendeinen wissenschaftlichen Nährwert

    Was halten Sie von Krafttraining/Bodybuilding in gesundheitlicher Hinsicht?


    Imho eine sehr gute Möglichkeit, seine Gesundheit zu erhalten/wiederherszustellen, wenn man vernünftig angeleitet wird.

    Ist Krafttraining im Jugendalter gesund?

    Ja


    Fördert Krafttraining die Haltung nachhaltig?



    Kann u.U. der Fall sein, siehe 1.

    Ab welchem Alter ist Bodybuilding und Krafttraining gesundheitlich gesehen vertretbar für den eigenen Körper?



    Imho ab dem Schulsport, siehe 1.

    Wie wichtig ist die richtige Ausführung von Übungen?



    Sehr wichtig, siehe 1.

    Empfehlen Sie bestimmte Trainingsformen und ab welchem Alter?



    Sehr individuell, siehe 1.

    Schadet Krafttraining dem Bewegungsapparat und den Wachstumsfugen?



    Ist bei nicht vollständig ausgewachsenen Personen durchaus möglich

    Schädigt Krafttraining die Gelenke dauerhaft? - Wenn ja, warum?



    Falsche Ausführung fördert Gelenkschäden

    Wie leicht entstehen Gelenk-, Muskel-, Knochen und Sehnenschäden?



    Direkt proportional zu den Faktoren Trainingsgewicht und Ausführung

    Wodurch entstehen solche Schäden?



    siehe vorangegangene Frage

    Was sind typische Probleme von Krafttraining?



    Inkompetente Trainer, Falscher Ehrgeiz, eigene Dummheit ( ok, ergänzt sich mit dem falschverstandenen Ehrgeiz^^)

    Was sind Ihrer Meinung nach Vorteile von Krafttraining?



    Gesunder Körper, Stärkung des Selbstbewusstseins durch Erfolg, optisch ansprechender Reiz fürs jew. andere Geschlecht bei der Kontaktaufnahme

    Was sind Ihrer Meinung nach Nachteile von Krafttraining?



    Atypisches Sozialverhalten aufgrund gewisser Trainings- wie Ernährungsdisziplin kann u.U. zur Verwunderung bis hin zur Ablehnung des gewohnten Umfelds führen, Haltungs- Gelenksschäden bei falschem Training, erhöhte Aufmerksamkeit durchs jew. andere Geschlecht kann zu Leistungsdruck oder innerer Unruhe führen.

    Wie viel Training ist gesund, wie viel nicht?



    So viel man verträgt, ist gesund, ein bisschen mehr schon nicht mehr

    Kennen Sie Personen, die nachhaltige Schäden von falschem oder zu frühem Krafttraining haben?



    Ja

    Finden Sie es gibt genug Aufklärund in diesem Bereich?



    Nein

    Was empfehlen Sie bei Problemen, Schmerzen?

    Den Gang zum Arzt
    Viel Erfolg bei deiner Arbeit

  15. #15
    ich sag jetzt nur: bambams corner! nicht mehr und nicht weniger!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Facharbeit über Muskelaufbau durch Krafttraining
    Von boyka110 im Forum Artikeldiskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 17:40
  2. Krafttraining im Wachstum
    Von NCS00 im Forum Training
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 19:50
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2003, 22:45