Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Frage Whey, Weightgainer oder doch Mehrfachkomp. ?

    Hallo Leute,

    ich seh vor lauter Wald keine Bäume mehr bei den massigen Angeboten von Sups im Web und jeder erzählt mir was anderes! Deshalb hoffe ich auf euch...

    Erstmal zu mir:
    20 Jahre
    68 Kg
    186 cm
    Ich gehe 2x die Woche ins Studio (Mo und Do Abends), trainiere seit etwa 2 Jahren und nehme seitdem das Mehrkomponenteneiweiss Inko Pro Aktive 80 nach dem Training (ca. 30g auf 300ml Milch).

    Hier die Werte:

    Eiweißgehalt 80% 4 Eiweißkomponenten
    Nährwertangaben pro 100g (Beispiel Cappuccino-Cream): Brennwert: 352kcal / 1496kj, Eiweiß 80g, Kohlenhydrate 6,5g, Fett 0,7g, Analyse pro 100 g, Calcium 1100 mg, Magnesium 125 mg, Phosphor 670 mg, Vitamin C 60 mg, Niacin 12 mg, Vitamin E 10 mg, Pantothensäure 6,0 mg, Vitamin B6 2,0 mg, Vitamin B2 1,6 mg, Vitamin B1 1,4 mg, Folsäure 200 µg,Vitamin B12 1,0 µg,
    Aminosäurebilanz pro 100g: L-Leucin 10,2 g, L-Arginin 3,8 g, L-Isoleucin 5,9 g, Glycin 2,0 g, L-Phenylalanin 5,4 g, L-Prolin 10,2 g, L-Lysin 8,4 g, L-Alanin 3,2 g, L-Threonin 4,8 g, L-Asparaginsäure 7,5 g, L-Methionin 3,0 g, L-Glutaminsäure + L-Glutamin 22 g, L-Tryptophan 1,4 g, L-Tyrosin 5,7 g, L-Valin 7,4 g, L-Serin 6,3 g, L-Cystein + Cystin 0,5 g, L-Histidin 3,2 g,
    Zutaten: Milcheiweiß (mit Emulgator: Sojalecitin), Maltodextrin, Molkeneiweiß, Süßstoffe: Aspartam und Acesulfam-K, Huhneiklarpulver, Magnesiumcarbonat, Aroma (mit Weizen), Säuerungsmittel: Citronensäure, Vitamin C, Nicotinsäureamid, Vitamin E, Pantothenat, Farbstoff: Riboflavin, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Vitamin B12.


    --> etwa 30 € pro kg.

    Zudem mache ich noch 2x die Woche anderen Sport und ernähre mich so mittelmäßig gesund... damit ist gemeint dass ich schon hier und da mal ne Pizza verdrücke und - es ist mir selbst in den letzten tagen besonders aufgefallen - nicht wirklich 2 Liter am Tag trinke
    Habe vor einer Woche damit begonnen gezieleter zu trinken und zu essen, habe Magerquark, Pute, Banane und Müsli-Riegel zu mir genommen.

    Da mein Eiweiss nun mehr oder weniger aufgebraucht ist, wollte ich mich nach einem anderen Sup umschauen... nur was kaufen?

    Erst dachte ich an WeightGainer weil ich doch schon um die 5-6 Kilo mehr haben könnte, aber viele negative Berichte und die Tatsache, dass dieses auch mal als Fett ansetzten kann, haben mich dann etwas abgeschreckt.

    Da ich meinen shake ja nach dem training trinke, habe ich dann auch an whey gedacht... nur komme ich damit alleine aus?

    Oder soll ich lieber bei meinem Mehrfachkomponenten-Protein bleiben?

    Sagen wir´s so: Ich behaupte mal dass ich nach meiner Einschätzung definierte Muskeln habe, jedoch fehlt mir einfach etwas die Substanz... Ich möchte durchtrainiert und gut gebaut sein, aber auch nicht massig die Überkante werden wenn ihr wisst was ich meine

    Habe zudem auch mein Trainig gerade umgestellt, war vorher mehr an Maschinen... jetzt fast nur noch im Freihantelbereich und auch meinen TP habe ich gesplittet.

    Was meint ihr... was ist das beste für mich? Doch einen Weightgainer oder lieber Whey, oder...?

    Vieeeelen Dank für eure Antworten im Vorraus

    PS: Wenn ihr mas empfehlt, könnt ihr mir genau sagen welches Produkt? Das wäre top... weil wie gesagt... ich sehe vor lauter Wald keine...
    Geändert von nino4444 (04.05.2012 um 22:09 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Hallo Nino! Das Einzige was ich für Dich als sinnvoll erachte ist momentan Whey. Alles andere kannste über die normale Ernährung machen.

  4. #4
    Danke Und welches genau würdest du mir empfehlen? Gern auch per pm

  5. #5
    Zitat Zitat von nino4444 Beitrag anzeigen
    Danke Und welches genau würdest du mir empfehlen? Gern auch per pm
    Ich selbst hab bisher noch nie welches genommen, aber Optimum Nutrition wird gerne genommen

    Hier habe ich Dir noch 435 Threads zum Thema "Whey" in unserem Forum rausgesucht. Müßte eigentlich reichen oder?

  6. #6
    Zitat Zitat von nino4444 Beitrag anzeigen
    aber auch nicht massig die Überkante werden wenn ihr wisst was ich meine
    Sofern du kein Profisportler oder Wettkampf-BB mit +100 kg trockener Masse werden willst brauchst du nur Whey alles andere wäre Geldverschwendung

  7. #7
    Zitat Zitat von W1NN3R Beitrag anzeigen
    Sofern du kein Profisportler oder Wettkampf-BB mit +100 kg trockener Masse werden willst brauchst du nur Whey alles andere wäre Geldverschwendung
    Na ja, so ganz stimmt das nicht Winner. Das trifft vielleicht auf Anfänger zu. Aber mit der Zeit sind auch noch andere Supps durchaus sinnvoll, wie Creatin, Glutamin, Fischölkapseln, MKP, zusätzliche Vitamine usw.
    Aber das ist auch immer eine Frage der persönlichen Kosten/Nutzen Verhältnisse. Wer das letzte bißchen aus sich rausholen will, der muß halt einen unverhältnismäßig hohen Aufwand betreiben. Wer auf die letzten paar Prozent verzichten kann/will, der kann sich das Meiste sparen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Na ja, so ganz stimmt das nicht Winner. Das trifft vielleicht auf Anfänger zu. Aber mit der Zeit sind auch noch andere Supps durchaus sinnvoll, wie Creatin, Glutamin, Fischölkapseln, MKP, zusätzliche Vitamine usw.
    Aber das ist auch immer eine Frage der persönlichen Kosten/Nutzen Verhältnisse. Wer das letzte bißchen aus sich rausholen will, der muß halt einen unverhältnismäßig hohen Aufwand betreiben. Wer auf die letzten paar Prozent verzichten kann/will, der kann sich das Meiste sparen.
    aso dan wieder was neues gelernt Ich dachte immer nur Whey und Creatin

  9. #9
    Danke Also ich hab mir jetzt erstmal das ESN Designer Whey in Schoko gekauft, der Geschmack ist echt klasse (wie Kakao).

Ähnliche Themen

  1. GK oder doch 2er-Splt?
    Von Dimiti im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 22:38
  2. NO- Xplode oder doch Whey ?
    Von Vendetta im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 14:35
  3. whey ok oder doch was anderes
    Von Chatres im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 19:51
  4. 3er oder doch 2er
    Von Sergej Fährlich im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 00:49
  5. Weightgainer oder Proteinpulver???
    Von kleinerpartybaer im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 17:59