Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Lächeln Welche Supplements würdet Ihr mir empfehlen?

    Hallo!

    Hintergrund:
    Bin 42 Jahre alt, männlich, habe seit meines Studiums immer wieder "Pseudo"Training betrieben (manchmal öfter, dann wieder mal so 1 x in 2 Wochen, mal wieder öfter) über Monate, dann abgebrochen, dann einige Jahre Pause, wieder versucht usw.
    Diesmal will ich´s WIRKLICH (!!!!) ernsthaft betreiben, hab mich vor 6 Wochen in ein etabliertes, gutes und teures Fitnesscenter eingeschrieben und mache 3 x / Woche Muskelaufbau + Ausdauertraining und zusätzlich 2 x / Woche nur Ausdauertraining.

    Ich bin 185 cm groß, wiege 80 kg, habe in den letzten Monaten 7 kg (vorwiegend Fett) abgenommen (Ducan Diät) und bin jetzt gewichtlich zufrieden (obwohl ich davor auch nicht wirklich dick war)

    Will jetzt durch das Training die Reste des Bauch-Fettansatzes loswerden und gleichzeitig vorwiegend Brust und Schultermuskeln aufbauen (Rücken, Oberarme und Beinmuskulatur sind ok und werden nicht so forciert wie die anderen Muskelpartien).

    Nun zur Supplementfrage:

    Esse kein Fleisch, aber Fisch, Eier, Milchprodukte, meide Nudeln, Reis u andere stärkehältige Produkte und kurzkettige Kohlenhydrate.

    -> Gibt es ein Supplement, bzw. habt Ihr Erfahrungen mit Supplementen, die Fettabbau UND Muskelwachstum fördern, ohne dass man Wasser einlagert, wo man einen Sixpack definieren kann und gleichzeitig, so wie bei mir gewünscht, Brust und Schultermasse aufbauen kann?

    Habe 2 Wochen Createston genommen, mir fehlt aber der Vergleich -
    Soll ich Kreatin nehmen? Monohydrat oder nicht?
    Welches Whey-Protein?
    Sind pflanzliche "Steroidanaloga" Schwachsinn oder sinnvoll?
    Wozu würdet Ihr mir raten?

    Danke der Community im voraus für die Ratschläge!
    Geändert von bodyshape (06.05.2012 um 19:02 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Willkommen im Forum !

    Kreatin lagert ebenfalls wie Kohlenhydrate Wasser ein.
    Mit einem Whey von einem namhaften Hersteller kann man eigentlich nicht viel falsch machen (ESN, Weider, Best Body Nutrition, Scitec, etc.)
    Falls du so Sachen wie Tribulus und ähnliches meinst, davon kann man nur abraten, da rausgeschmissenes Geld. Ich persönlich kann während einer Diät CLA empfehlen.

    Schlusendlich möchte ich aber nochmal darauf hinweisen, dass das einnehmen von Supplementen eine nette Spielerei ist, aber für Fortschritte nicht großartig notwenidg ist. Sie erleichtern halt viele Dinge (z.B. Proteinplver).

  3. #3
    Hallo und willkommen! Schmali`s Beitrag kann ich unterschreiben. Momentan reicht Whey für Dich vollkommen aus. Später, nach 1-2 Jahren Training, kannste dann noch Creatin nehmen. Von irgendwelchen Wundermittelchen, mit denen man angeblich Fett abbaut und gleichzeitig Muskeln aufbaut, würde ich auch dringend abraten.

  4. #4
    Ich finde zwischendurch nen ordentlicher trainingsbooster ist auch mal nett.

  5. #5
    Als Fettburner tuts für uns Normalos ein doppelter Espresso allemal

  6. #6
    Hmmmm nen Espresso kann man nicht mit nem booster oder fatburner vergleichen.
    Ordentliche Ernährung vorausgesetzt ... Kann ein burner unterstützen

  7. #7
    Warum kann man den nicht vergleich muuupi? Das Koffein des Espressos wirkt ebenso unterstützend auf Fettverbrennung und mental Leistungssteigerung (aufgrund des Gefühls wach zu werden) wie ein booster. In welchem Maß, das ist eine andere Frage.

    Lies dir zur Ergänzung vielleicht auch einmal den folgenden Link durch: http://www.muskelbody.info/supplemen...ngen-1106.html
    Zu den interessanten Teilen kommst du indem du in der Anleitung auf die einzelnen Punkte drückst.

  8. #8
    Das vom Coffein mag wohl sein, aber nen Booster besteht ja nicht nur aus Coffein. Mir ist klar das das einer der Hauptbestandteile ist. Aber Arginin ... z.B der Pumpeffekt ... hat auch eine Wirkung auf die Psyche, weil der Pump fühlt sich toll an. UNd was sich toll anfühlt motiviert auch gleich wieder.

  9. #9
    Diese "Steigerung" des Pumps steht für jemandem der seit gerade mal 6 Wochen konsequent ist, in keinem Verhältnis zum Preis des Produkts. Lieber zwei Steaks mehr pro Woche, denn davon hat man auch was.

    pong

  10. #10
    Ahhh mist, das hab ich total überlesen..... *schäm*
    Wer seit 6 Wochen erst dabei ist ... wenn überhaupt nen gutes Whey Protein...

    Ansonsten die Gedanken an Supplents auf 2013 verschieben und erstmal an gutem TP / EP und Langzeitmotivation arbeiten

Ähnliche Themen

  1. Welche Diät würdet ihr mir empfehlen ?
    Von .:andi:. im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 21:45
  2. Welches Handy würdet ihr mir empfehlen?
    Von Patta90 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 10:43
  3. Was würdet ihr mir empfehlen ??
    Von STEIN im Forum Steroide
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 19:16
  4. Was würdet ihr empfehlen?
    Von ralf1979 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 10:45
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 17:50