Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Ausrufezeichen Fragen und Plan zur AD

    Ich will mich an eine AD wagen und einige Dinge sind mir dabei unklar. Einiges hab ich schon gelesen, aber womöglich falsch verstanden und will daher auf Nummer sicher gehen.


    Da das ganze für mich auch immer einen finanziellen Aspekt hat, möchte/muss ich mir das ganze im voraus ein wenig durchrechnen und mir darüber im klaren sein was genau ich alles essen kann.


    Daher mal ein paar Fragen vorweg:


    Die Kcal bleiben im Vergleich zu einer anderen (z. B. meiner vorherigen) Diät gleich?


    An den Refeedtagen ebenfalls mit dem Unterschied, dass KH erhöht und Protein/Fett reduziert werden oder sollen die Kcal an den Tagen (oder dem Tag) auch etwas erhöht werden?


    Wenn ich das richtig verstanden habe, spielt es eine kleinere Rolle ob Geflügel oder Rind/Schwein gegessen wird?


    Wäre ein EP in dieser Form brauchbar?


    ca. 7 Uhr:
    2 Scheiben Kochschinken
    2 gekochte oder Spiegeleier
    1 Tomate oder ein Stück Gurke


    ca. 10 Uhr
    50g Mandeln
    Schmelz- oder Frischkäse?


    ca. 13+16 Uhr
    (Puten-)hackfleisch/Schnitzel/Hähnchenbrust/Gyros/Frikadellen
    Sauerkraut/Spinat/Brokkoli (jemand weitere Ideen?)


    ca. 19 Uhr (PWO)
    30g Whey
    20ml Öl
    10g Leinsamen geschrotet


    ca. 21-22 Uhr
    200g Hüttenkäse
    1 Tomate oder ein Stück Gurke
    1/2 Zwiebel




    Wo keine Menge beisteht wird diese jeweils an den Tag angepasst. Ziel sind täglich rund 2500 Kcal.


    Bei einer Beispielrechnung käme ich auf 2200 Kcal, bei 164g Fett, 33g KH und 144g Protein, wobei noch ca. 300 Kcal fehlen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir gerade aber nichts einfällt um das zu ändern.


    Die KH sind auch schon über 30g, aber das würde ich entsprechend variieren mit Frischkäse/Mittagsgemüse.


    Für den Refeedtag werd ich mir was überlegen sobald der Teil hier geklärt ist.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    In der AD ist ja auch fettes Fleisch okay- und das ist oft güpnstiger. Hähnchenschenkel mit Haut, Haxen, Kotlett, egal, ob Schwein Huhn, Pute oder Rind, Rinderhack geht vom Discounter.
    Ich hab angefangen mit Fleischwurst, Oliven, Gouda, Fleisch und Fisch, viel Salat mittags mit Olivenöl-Essigdressing ( gleiche Menge Öl und Essig, Senf dabei, Salz, Pfeffer, Kräuter aus dem TK, Süßstoff zum abschmecken), Eier, Sahnequark, Sojajoghurt ( Alpro Soja hat 2,1g KHs auf 100g), Hüttenkäse ( teuer mit ca 1€ aber unangefochten niedrigster KH-Gehakt ist Exquisa light- hat nur 1g KHs auf 100g, alle anderen haben deutlich mehr), Ofenkäse ( mit Gurkenstückchen oder Broccoli gegabelt), Pilze ( kaum KHs, egal, welche Sorte), Garneelen ( Aldi oder LIDL) , Spinat in fast allen Formen, Nüsse, Sojadrink zuckerfrei mit 0,2g KHs auf 100ml für Shakes.

    Mittlerweile bin ich ja schon 9 Monate dabei und esse auch Sachen aus dem LC-.Shop. Besonders lecker sind auch Eiweissbrötchen. Unter www.Eiweiss-Brötchen.de kannst Du gucken, wo man die kaufen kann, eins kostet 75 Cent und macht pappensatt. Mittlerweile experimentieren wir auch mit Tofu, Seitan kommt demnächst dran. Sojaschnetzel sind auch okay.
    Du wirst wahrscheinlich 200-300kcal mehr essen können als mit den Diät auf Mischkost, da solltest Du aber ausprobieren.

    Im Augenblick ist mein absoluter Oberfavourit mittags Salat aus Fertigmischung grüner Salat, hartgekochtes Ei, Tomaten, Gurken, Mozarella, Avocado,warme Garneelen obendrauf, statt Dressinf Remoulade aus dem Aldi drauf, leckaaaaa.

    Was ich auch sehr gerne mag, ist fertige Gyrosmischung von Aldi in der Pfanne anbraten, 100ml Sahne drauf, leicht einkochen, in ne Auflaufform, geriffelten Köse drauf und 20min bei 175°C in den Ofen- riecht wie Pizza, ist total schnell gemacht, reicht für 2 Tage und ist ne nette Abwechslung.

  3. #3
    Gyros, Sahne, Fleischwurst, Remoulade...Das klingt ja besser als 70 Jungfrauen im Paradies. Dann wird auch mal ein saftiger halber Hahn von der Bude nicht schaden wenn er mit einberechnet wird scheint mir. Das ganze wird mir immer sympathischer.

    Danke schon mal für die Anregungen! Da ist das ein oder andere bei worauf ich sicherlich zurückgreifen werde. Ich werd erstmal mit den 2500 anfangen und dann nach geraumer Zeit sehen was sich getan hat. Starten werd ich das ganze am 04.06., da es praktischerweise ein Montag ist, ich vorher dementsprechend einkaufen kann und das ganze vorhandene Essen nicht weg schmeißen will. :P

    Ist der Plan ansonsten okay oder ist es vielleicht besser das ganze auf 3 Mahlzeiten zu reduzieren und z. B. um 7 Uhr, 11 Uhr, 15 Uhr und 21 Uhr zu legen? PWO wäre davon ausgenommen und weiterhin gegen 19 Uhr geplant. Die gewählten Lebensmittel scheinen ja okay und sogar noch einiges mer möglich zu sein.

  4. #4
    Ach Gott, meine AD läuft mit essen um 5, um 10,um 12.45, um 17 Uhr und wenn ich noch Hunger hab, nochmal ne Kleinigkleit um 20 Uhr.
    Mein Mann isst noch öfter:um 5,um 8,um 9,um 10,um 12,45,um 15.30, um 17 und um 20 uhr. Wir haben übrigens beide nur wenige Tage alles aufgeschrieben und Kalorien gezählt- es fällt uns beiden eher schwer, auf die Kalorien zu kommen. Man ist echt viel schneller satt als mit Carbs. Zumindest wenn man über die ersten 5-7 Tage drüber ist. Wenn Du irgendwann in den ersten Tagen Kopfschmerzen, Übelkeit oder Unwohlsein empfindest, kann das an der Umstellung liegen- hatte ich grottenerbärmlich, Achim Null. Lt. Atkins soll 1-2 Tassen Brühe täglich dagegen helfen. Trinke ich immer um 10 Uhr.

  5. #5
    Clubbingman
    Gast
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Ach Gott, meine AD läuft mit essen um 5, um 10,um 12.45, um 17 Uhr und wenn ich noch Hunger hab, nochmal ne Kleinigkleit um 20 Uhr.
    Mein Mann isst noch öfter:um 5,um 8,um 9,um 10,um 12,45,um 15.30, um 17 und um 20 uhr. Wir haben übrigens beide nur wenige Tage alles aufgeschrieben und Kalorien gezählt- es fällt uns beiden eher schwer, auf die Kalorien zu kommen. Man ist echt viel schneller satt als mit Carbs. Zumindest wenn man über die ersten 5-7 Tage drüber ist. Wenn Du irgendwann in den ersten Tagen Kopfschmerzen, Übelkeit oder Unwohlsein empfindest, kann das an der Umstellung liegen- hatte ich grottenerbärmlich, Achim Null. Lt. Atkins soll 1-2 Tassen Brühe täglich dagegen helfen. Trinke ich immer um 10 Uhr.
    Hatte ich bei mir mal absolut gar nicht, nur ab dem 3-4 Tag kam so eine Antriebslosigkeit ... die war dann aber nach 3 Tagen wieder weg.
    Bisher kann ich sagen das die AD rein vom Fettverlust her am besten angeschlagen !!! Super Sache !!!

  6. #6
    Muss halt mal sehen was mein Chef sagt wenn ich ständig am futtern bin. Sollte aber nicht das große Problem sein, da ich währenddessen arbeiten kann. Die Sache mit den Nebenwirkungen hab ich gelesen und wenn es so kommt, dann ist es so. Schwund ist überall und mit manchen Sachen muss man halt kurzzeitig leben.

  7. #7
    Das stimmt, aber es ist gut zu wissen, daß sowas kommen kann und daß es vielen so geht und daß es wieder weggeht. Ich wusste das z.B. nicht und hätte fast wieder abgebrochen. Nur wein annemary mir sagte, daß das unter der sogenannten Atkinsgrippe als normal verbucht wird, hab ich die Tage durchgehalten.

  8. #8
    So nach dem ganzen drum herum steht jetzt am Wochenende der erste Refeed an. Ich dachte daran das Frühstück wie vor der AD/LC zu nehmen, sprich MQ, Haferflocken, Weizenkleie, Leinsamen, Amaranth und (Soja)-Milch. Mittags dann Reis mit irgendwas dazu und am Abend mal sehen was noch drin ist. Ich hoffe das passt soweit?

    Die Kcal bleiben dabei doch gleich oder werden diese beim Refeed auch erhöht? Das ganze wird dann für Samstag und Sonntag zählen, so dass ich auf 12/2 komme.

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum GK-Plan
    Von georg12 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 14:44
  2. Fragen zu GK-Plan
    Von MacGreg1983 im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 12:13
  3. Fragen zu GK-Plan
    Von Fenix im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 23:39
  4. WKM-Plan - Fragen!
    Von Der müde Luke im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 16:01
  5. Fragen zu meinem Plan
    Von sinnlos im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 20:39