Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31
  1. #1

    Deutsches Sportabzeichen, wie Ausdauer trainieren ?

    Hi, wie ihr schon an der Überschrift erkennen könnt, möchte ich das deutsche Sportabzeichen machen (innerhalb von max. 2 Mon.), leider ist meine Ausdauer praktisch auf null Wie sollte ich am Besten vorgehen um meine Ausdauer zu trainieren ?

    Es geht hier nur um die Ausdauer nicht um Gewichtsverlust !
    Geändert von MasterB (04.07.2012 um 22:16 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Das habe ich zum glück seit letztem Jahr hinter mir.
    Wie hier ausm Forum jeder weiß, war meine Ausdauer bis Dato gleich null.(Wobei das jetzt nicht viel anders aussieht )
    Kannst ja draußen/Studio aufm Crosstrainer oder Laufband laufen und dabei deinen Puls kontrollieren. Wie hoch der sein soll-ka, sry.
    Aber versuch immer durch die Nase zuatmen, sodass du deinen Puls besser "steuern" kannst. Jedenfalls ist dies bei mir der Fall und dieser sollte immer Konstant bleiben.
    Am besten auch Intervallen einbauen, sprich 5min locker laufen, dann 1/2min Sprinten. Dies wiederholst du dann-sagen wir-5x. (Oder du machst dies so oft wie nur möglich. Du sollst ja nicht kollabieren^^)

  3. #3
    Zitat Zitat von onur001 Beitrag anzeigen
    Wie hier ausm Forum jeder weiß, war meine Ausdauer bis Dato gleich null.(Wobei das jetzt nicht viel anders aussieht )
    Wie lange hast du für das Training gebraucht ? Also wie lange hast du trainiert um die nötige Ausdauer zu bekommen ? ^^

    Danke.

  4. #4
    Ehrlich gesagt habe ich mich nicht so wirklich darauf vorbereitet.
    Habe die Liste nicht mehr zuhand, sodass ich nicht weiß, was du in welcher Zeit schaffen musst. Was musst du noch machen? Laufen und Schwimmen, oder? Weil du schreibst ja von Ausdauer^^
    In 2Monaten solltest du das eigendlich schon schaffen, wenn du regelmäßig die Laufeinheiten absolvierst. Jedoch darfst du keine Wunder erwarten, dass du direkt einen Marathon mitlaufen kannst^^

  5. #5
    Marathon will ich auch nicht Ich muss 100m in 13,6 schaffen, dann noch 4,5 m springen. Habe mal testen lassen und dabei kam raus -.- 15,4 bei 100m und gesprungen 4,xx m. Ja schwimmen muss ich auch (kann kein Köpper und auch nicht kraulen ^^)

    Wenn ich mir überlege 100m in 9,5 sek. Einfach nur unglaublich

  6. #6
    Ich weiß zwar nicht woran das liegt, jedoch bin ich, als ich noch dicker war, "extrem" schnell gewesen. Aktuell kann ich Sprinten wie ne Rakete, jedoch versagt die Ausdauer schnell. Aber um kurze Distanzen wegzurennen, wieso auch immer()hilft es mir allemal^^

    Musst du alles an einem Tag machen?Wo machst du das?Uni?

    Springen musst du glaube ich gar nicht, sondern "nur" Schwimmen. Du kannst nicht Kraulschwimmen?
    Dann wird das eine harte Angelegenheit, außer du kannst sehr gut Brustschwimmen. Kannst du schwimmen?^^

    edit: Jetzt weiß ich wieso du "Köpper" genannt hast. Beim Start der Einheit, zum schwimmen, oder?

  7. #7
    Zitat Zitat von onur001 Beitrag anzeigen

    Musst du alles an einem Tag machen?Wo machst du das?Uni?

    Springen musst du glaube ich gar nicht, sondern "nur" Schwimmen. Du kannst nicht Kraulschwimmen?
    Dann wird das eine harte Angelegenheit, außer du kannst sehr gut Brustschwimmen. Kannst du schwimmen?^^

    edit: Jetzt weiß ich wieso du "Köpper" genannt hast. Beim Start der Einheit, zum schwimmen, oder?
    Springen ist mir lieber, als 50m zu schwimmen Man kann sich das aussuchen, entweder springen oder schwimmen. Ich kann Brustschwimmen, sowie auf dem Rücken (da geht mir die puste irgendwie nicht so schnell aus). Wenn man den Köpper macht, dann hat man schon eine gewisse strecke hinter sich, deswegen ^^ Ich habe das mal versucht, doch immer versagt, weil ich zu viel schiss habe (warum auch immer, schließlich springe ich ins Wasser und nicht auf Beton )
    Geändert von MasterB (04.07.2012 um 22:46 Uhr)

  8. #8
    Ich würde mit sagen wir 2-3 Läufen à 20 min. pro Woch beginnen und das ganze dann in einem Monat auf etwa 4-5 Läufe à 30 min. ausweiten. Geschwindigkeit so wie dus schaffst, sollte schon anstrengend aber machbar sein.

    Im zweiten Monat kannst du dann die Laufzeiten auf 40-60 minuten erhöhen und dabei ein bis zwei der Einheiten durch Intervalltraining ersetzen. Vor dem Wettkampf auf jeden Fall pausieren (grade nach dem Intervalltraining kann die Erholungszeit auch mal 3 Tage betragen)

  9. #9
    Zitat Zitat von MasterB Beitrag anzeigen
    Springen ist mir lieber, als 50m zu schwimmen Man kann sich das aussuchen, entweder springen oder schwimmen. Ich kann Brustschwimmen, sowie auf dem Rücken (da geht mir die puste irgendwie nicht so schnell weg). Wenn man den Köpper macht, dann hat man schon eine gewisse strecke hinter sich, deswegen ^^ Ich habe das mal versucht, doch immer versagt, weil ich zu viel schiss habe (warum auch immer, schließlich springe ich ins Wasser und nicht auf Beton )
    50m Schwimmen? Das ist doch gar nichts..sind doch nur 2Bahnen. Einmal hin und dann wieder zurück. Das schaffst du in unter 40sek, wenn du schnell Kraulschwimmen könntest^^
    Aber da es leider keine Vorgaben jeweils für Kraul- und Brustschwimmen gibt, würde ich auch springen. Das solltest du schaffen, oder?

    Wie lange hast du nochmal für alles Zeit?

  10. #10
    Zitat Zitat von Fleckenteufel Beitrag anzeigen
    Ich würde mit sagen wir 2-3 Läufen à 20 min. pro Woch beginnen und das ganze dann in einem Monat auf etwa 4-5 Läufe à 30 min. ausweiten. Geschwindigkeit so wie dus schaffst, sollte schon anstrengend aber machbar sein.

    Im zweiten Monat kannst du dann die Laufzeiten auf 40-60 minuten erhöhen und dabei ein bis zwei der Einheiten durch Intervalltraining ersetzen. Vor dem Wettkampf auf jeden Fall pausieren (grade nach dem Intervalltraining kann die Erholungszeit auch mal 3 Tage betragen)
    Wie meinst du das mit 2-3 Läufe ? Meinst du 2-3 Tage pro Woche ?

  11. #11
    sportschiessen ist cool mach das, falls de schiessen kannst ... das würd ich glaub ich machen *g*

  12. #12
    Zitat Zitat von MirkoB Beitrag anzeigen
    sportschiessen ist cool mach das, falls de schiessen kannst ... das würd ich glaub ich machen *g*
    Ne, kann ich nicht (leider? ^^) außerdem fehlt mir die Ausrüstung um zu üben.

    @Onur habe 2 Monate zeit !

  13. #13
    Zitat Zitat von MasterB Beitrag anzeigen

    @Onur habe 2 Monate zeit !
    Abends werde ich immer doof..ich wollte eig Wissen ob du alles an einem Tag machen musst^^

  14. #14
    Zitat Zitat von onur001 Beitrag anzeigen
    Abends werde ich immer doof..ich wollte eig Wissen ob du alles an einem Tag machen musst^^
    Ja, ich glaube bis aufs schwimmen. Muss ich aber ehrlich gesagt noch mal nachfragen. ^^

  15. #15
    Ok.
    Springen solltest du ja in den Griff bekommen, oder?Weil wie du das Trainieren sollst, hab ich kein Plan

    Aber Sprinten/Laufen musst du wie oben beschrieben machen.
    Mehrmals die Woche Intervall Training machen. Während du im Intervall Sprintest wie noch nie gesehen, bekommst du ja gleichzeitig deine Ausdauer auch in den Griff.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arme Trainieren ?? Wie heißt der Muskel ? wie Trainieren ?
    Von Fluppy im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 02:03
  2. Ausdauer trainieren
    Von Ahlcaussie im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 23:39
  3. ausdauer
    Von Tobiass im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 09:56
  4. Ausdauer Trainieren
    Von Raffi2007 im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 12:48
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 19:56