Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 31 von 31
  1. #31
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Gar keinen. Außer, dass man sagen kann, man hat es.
    Nicht ganz. Das Sportabzeichen wird für bestimmte Berufe als Nachweis, körperlicher Fitness benötigt. Muss aber nicht immer Gold sein, manchmal genügt auch Bronze.
    Ausdauer lässt sich in ein paar Monaten leichter verbessern als Kraft
    Ich vermute, dass es ua ein Anreiz für die Bürger sein soll, wie in den 70ern mit Trimm Dich etc. um sich sportlich zu betätigen. Find ich nicht schlecht, würde das Ergebnis aber in der Gesamtheit nicht überbewerten.


    Das Sportabzeichen hab ich noch nicht ganz durch. Aber so viel kann ich zumindest jetzt schon feststellen.

    - Das Sportabzeichen ist selbst in Gold eher Mittelmaß bezogen auf "richtige" Athleten.
    - Dann könnte man im Grunde genommen vier von fünf Disziplinen mit den Beinen bewältigen, was ich schon eher als einseitig betrachte
    - Man kann bei uns zumindest nicht selbst bestimmend über die abgelegten Übungen entscheiden. Man muss das absolvieren was der BLSV-Referent angibt
    - Wer keine Ausdauer hat, wrids insgesamt schwer haben, deshalb würde ich dieser Disziplin höchste Priorität geben.
    - Gute Mittelstreckenläufer und Sprinter haben automatisch auch gute Sprungkraft
    - Übergewichtige haben da mMn kaum ne Chance, selbst wenn sie 200 kg Kniebeugen können und weiß Gott was auf der Bank drücken
    - man sollte sportlich veranlagt sein, wer in der Schulzeit schon seine Probleme im Sportunterricht hatte, wird es schwieriger haben
    - Das Sportabzeichen ist so was ähnliches wie die Bundesjugendspiele in der Schulzeit. Gold ist aber einfacher zu erlangen, als früher ne Ehrenurkunde.
    Geändert von lanos (26.05.2023 um 09:24 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Arme Trainieren ?? Wie heißt der Muskel ? wie Trainieren ?
    Von Fluppy im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 02:03
  2. Ausdauer trainieren
    Von Ahlcaussie im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 23:39
  3. ausdauer
    Von Tobiass im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 09:56
  4. Ausdauer Trainieren
    Von Raffi2007 im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 12:48
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 19:56