Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Zu geringe Oberarme - einschlafende Arme daran schuld?

    Hallo zusammen,

    hoffe das ist das richtige Forum Ansehen ?
    Ich finde das Verhältnis meiner Oberarme (vor allem Trizeps) zum Rest des Körpers zu gering.
    Effektiv nach Trainingsplan trainiere ich seit etwa 4 Monaten, vorher habe ich aber auch ausgeglichen trainiert, d.h. keine bevorzugte Muskelgruppe. An der Ernährung kann es nicht liegen, neben dem Standard wie Vollkornprodukte, Geflügel, Rind, Gemüse und Bananen esse ich auch mindestens 0,5kg Quark + Haferflocken / täglich.

    Das eigentliche Problem könnte eventuell sein, dass mir beim Schlafen oftmals ein Arm oder beide einschlafen (wenn ich seitlich zB seitlich liege), das merke ich wenn ich plötzlich wach werde.
    Kann das im Zusammenhang mit der Regeneration der Oberarme liegen?? Wollte erst einmal hier um Rat fragen, vll. habt ihr auch solche Probleme... bevor ich einen Arzt aufsuche.

    Vielen Dank Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hallo Stalker Sterlok,
    zuerst Willkommen hier im Forum!

    Bitte Poste einmal dein Traniningsplan mit Wiederholung und Satzzahl,
    so können wir am besten beurteilen was du machst und was du ggf. falsch machst.

    Gruß,
    Naik.

  3. #3
    Ansehen ? Zitat von Stalker Strelok Ansehen ?
    Hallo zusammen,

    hoffe das ist das richtige Forum Ansehen ?
    Ich finde das Verhältnis meiner Oberarme (vor allem Trizeps) zum Rest des Körpers zu gering.
    Effektiv nach Trainingsplan trainiere ich seit etwa 4 Monaten, vorher habe ich aber auch ausgeglichen trainiert, d.h. keine bevorzugte Muskelgruppe. An der Ernährung kann es nicht liegen, neben dem Standard wie Vollkornprodukte, Geflügel, Rind, Gemüse und Bananen esse ich auch mindestens 0,5kg Quark + Haferflocken / täglich.

    Das eigentliche Problem könnte eventuell sein, dass mir beim Schlafen oftmals ein Arm oder beide einschlafen (wenn ich seitlich zB seitlich liege), das merke ich wenn ich plötzlich wach werde.
    Kann das im Zusammenhang mit der Regeneration der Oberarme liegen?? Wollte erst einmal hier um Rat fragen, vll. habt ihr auch solche Probleme... bevor ich einen Arzt aufsuche.

    Vielen Dank Ansehen ?
    Übrigens habe ich ein ähnliches Problem. Mir schläft Nachts gerne mal die Hand komplett ein. Eine kleine Recherche unter anderen Trainierenden und ein anschließender Arztbesuch ergab: grade die wachsenden Muskeln waren schuld. Sie drücken nachts auf die schwächer durchbluteten Adern (oder waren es Nerven?) und verursachen die pennende Hand

  4. #4
    Nein, daran liegt es nicht. Und 500 g MQ+ Haferflocken sind auch keine todessichere Garantie für Massezuwachs. Nimmst du an Körpergewicht zu? Wie sieht dein TP aus?

  5. #5
    Danke für die schnellen Antworten und die nette Begrüßung. Ansehen ?

    Ich trainiere wiefolgt:

    Montag - Brust/Bizeps (dabei Bizeps 3 Übungen --> ua. Curls frei und aufgelegt, 3 Sätze á 8-10 Wiederholungen, die letzte Übung (LH-Curls frei) immer 4-5 Sätze bis ans Limit)
    Dienstag - Kickboxen oder joggen
    Mittwoch - Schulter/Beine
    Donnerstag - trainingsfrei
    Freitag - Rücken/Trizeps (--> LH-Curls; KH; Dips mit Gewicht...3 Sätze á 8-10 Wiederholungen --> letzte Übung (meist KH-Curls) 4-5 Sätze bis ans Limit)

    Von der Gewichtszunahme habe ich gar kein Problem, im Gegenteil, ich kann sehr schnell zunehmen (innerhalb einer Woche ca. 2kg). Nur wirkt sich das negativ aufs Bäuchlein aus.

  6. #6
    willkommen Ansehen ?

    würde noch bei einem 2er split bleiben, 3 oder 4 mal die woche. ansonsten find ich es seltsam dass du dich über deinen trizeps beschwerst, wenn du am trizepstag 1 trizepsübung und zwei bizepsübungen in deinem plan hast Ansehen ?

  7. #7
    Ansehen ? Zitat von Stalker Strelok Ansehen ?
    Effektiv nach Trainingsplan trainiere ich seit etwa 4 Monaten, vorher habe ich aber auch ausgeglichen trainiert, d.h. keine bevorzugte Muskelgruppe
    Und wie lange Trainierst du insgesamt?

    Ansehen ? Zitat von Stalker Strelok Ansehen ?
    Von der Gewichtszunahme habe ich gar kein Problem, im Gegenteil, ich kann sehr schnell zunehmen (innerhalb einer Woche ca. 2kg). Nur wirkt sich das negativ aufs Bäuchlein aus.
    Bitte mal den ganzen Traniningsplan Posten,
    nicht nur was du an den Armen machst sondern allgemein.

    Und Gewicht kann jeder zunehmen, nur es gibt ein Unterschied zwischen Gesund und ungesund - 2KG Fett sind schneller erreicht als 2KG Muskeln. Ansehen ?

    Gruß,
    Naik

  8. #8
    Das mir die Arme einschlafen passiert mir nur wenn n Mädel drauf liegt Ansehen ?
    Trizeps kommt echt bissl wenig dran.
    Wie ist denn der Armumfang?
    Sehr viele bilden sich die dünnen Arme auch nur ein. Adoniskomplex etc.

  9. #9
    Ich trainiere seit ca 30 Monaten. Mein Armumfang betrug zuletzt 38cm, aber das Verhältnis stimmt halt nicht ganz (denke nicht das es der "Adoniskomplex" ist...) Den genauen TPlan stelle ich heute Abend rein, muss jetzt auf Arbeit.

  10. #10

  11. #11
    Bei einem 2er Split (Push & Pull) habe ich für die Arme (Bizeps und Trizeps) immer sehr gute Erfahrungen gemacht mit der Mischung aus einer Masse- und einer Isolationsübung.

    Beispiel Bizeps: SZ-Curls 3x6-8 (aber saubere Ausführung); Hammercurls auf der Schrägbank 3x12-15
    Trizeps: Dips (mit Zusatzugewicht) 3x6-8 ; Trizepsdrücken (am Seil) 3x12-15

  12. #12
    So jetzt nochmal ins Detail:

    Mo - Brust: Bankdrücken (2 Aufwärmsätze á 15 WH; 3 Sätze á 5-7 WH bis 115 kg); Schrägbankdrücken KH (3 Sätze á 8-10 WH); Überzüge KH (3 Sätze á 7-9 WH); Bankdrücken KH --> dehnend (2-3 Sätze á 15 WH)
    Bizeps: KH Curls stehend (3 Sätze á 8-10 WH); Konzentrationscurls KH (3 Sätze á 6-8 WH); LH Curls stehend (4-5 Sätze á 6-10 WH)
    alternativ Bizeps: LH Curls aufgelegt, Kabelzug; alternativ Brust: Kabelzug; Negativbankdrücken

    Di - Kickboxen, joggen (45min) oder Radfahren (ca 75min)

    Mi - Schulter/Nacken: LH Frontdrücken (3 Sätze á 8-10 WH); KH Seitheben (3 Sätze á 6-9 WH); LH Rudern stehend (3-4 Sätze á 6-10 Wh)
    Beine: da nutze ich nur Maschinen, wegen Leistenprobleme verzichte ich auf Kniebeuge... Beinpresse; Strecker; Beuger (jeweils 3 Sätze á 10-15 wH)

    Do - Ruhetag!

    Fr - Rücken: Nackenziehen breit (3 Sätze á 8-10 Wh); KH Rudern einarmig (3 Sätze á 8-10 Wh); Rudern --> Maschine (3 Sätze á 6-9 Wh); Kabelziehen --> dehnend (2-3 Sätze á 12WH)
    Trizeps : French Press mit SZ Stange (3 Sätze á 8-10 WH); Bankdrücken eng (3 Sätze á 7-10 WH); French Press mit KH --> kniend (4-5 Sätze á 6-10 WH)
    alternativ Trizeps: Dips mit Gewichten bis zu 33% meines Eigengewichtes; Trizepsdrücken am Seilzug vorgebeugt; alternativ Rücken: Nackenziehen eng; LH Rudern vorgebeugt

    Sa u. So - lasse ich es eher ruhig angehen, oftmals nur Boxen oder eine runde laufen...

    Was ich nicht mit aufgezählt habe ist das Bauchtraining, dass bei mir aber jeden Trainingstag selbstverständlich ist.

    Zur Ergänzung noch: Neben der aufgezählten Ernährung nehme ich täglich 2-3 Portionen Whey á 30 g (Trainingstag) sowie 10g Kreatin zu mir (natürlich im Rhytmus, 3 Wochen setzt das auch mal bei mir aus).
    Ich hoffe ihr könnt mir noch einen Tip geben, was die Oberarme (naja vorangig den Trizeps) angeht. Ansehen ?

    MfG Strelok

    Mit dem Bild muss ich mal schauen wenn jemand mit einer Cam mich ablichten kann.
    Geändert von Stalker Strelok (25.07.2012 um 20:55 Uhr)

  13. #13
    Ansehen ? Zitat von jjo Ansehen ?
    wie wärs mal mitm bild? :>
    Das, und ansonsten einfach noch 1-2 fordernde Sätze Curls hinterherschmeissen oder an anderer Stelle nochmal explizit einbauen

  14. #14
    Also 10/11 Sätze für Bizeps bzw. Trizeps ist schon einiges. Musst du aber selber wissen, wie du mit dem Volumen klar kommst. Für mich wäre es zu viel. 7 oder 8 Sätze in einem 3er Split reichen auch.
    Ich würde dazu noch probieren besonders in der letzten Übung mit den Wiederholungen noch ein bisschen rauf zu gehen. Weil du nie mehr wie 10 WDH´s machst. Also ruhig mal bis 15 WDH´s hoch gehen. Klappt bei mir sehr gut und damit plättest du wirklich dann alles Ansehen ?
    Geändert von kingkoch (26.07.2012 um 09:10 Uhr)

  15. #15
    Es kommt auch immer etwas auf die Genetik an. Ansehen ?
    Jeder ist da anders gestrickt!

    Deine Ernährung und Trainingsplan sehen soweit aber ganz gut aus.

Ähnliche Themen

  1. Herzversagen: Protein Schuld?
    Von 6-Pack_ im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 19:26
  2. geringe carbs mit ladetag, zum aufbau?
    Von Der Hantelmann im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 22:27
  3. was kann man daran ändern
    Von Nolimit1987 im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 15:57
  4. Warum nur geringe Wiederholungszahl beim Kreuzheben?
    Von Debauchery im Forum Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 20:02