Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 123
  1. #61
    Frag ich mich auch, wie kommt man ohne Fleisch auf z.B. 200 g EW/Tag?
    1,5 Kg Magerquark
    Mal im ernst: Ich bin zwar begeisterter Fleischesser, aber die Vorstellung, man könne nur durch Fleischkonsum seinen Proteinbedarf angemessen decken, ist doch totaler Quatsch.
    Geändert von Lionel Hutz (07.08.2012 um 00:35 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #62
    Morgens 500g Magerquark Magerquark und Abends 500g Magerquark dann wäre man schon bei 120g Eiweiß. Dazu über den Tag verteilt 4 Eier kommen nochmal ca. 35g Eiweiß hinzu = biste schon bei 155g Eiweiß.
    Den Rest, falls benötigt/erwünscht, dann über sowas wie Harzer/Nüsse/Soja oder so.

    Also wenn man den Magerquark morgens und abends fest installiert im Ernährungsplan ist es machbar (: Ohne würde es für mich auch schwierig werden.

  3. #63
    Ich kann leider keinen Magerquark essen
    Nur Fleisch ist nicht nötig jo

  4. #64
    Davon mal abgesehen ist Magerquark die günstigste Proteinquelle. Gerade für arme Studenten optimal
    Versuch mal 60 g Protein für 60 Cent bei Fleisch zu bekommen

  5. #65
    Zitat Zitat von Sebi[S.G.] Beitrag anzeigen
    Ich kann leider keinen Magerquark essen
    Aus geschmacklichen Gründe, nehme ich mal an?
    Da kann ich nur das Royal Flavour System von S.U. empfehlen - habe hier derzeit die Geschmacksrichtung Stracciatella - und mit 5g diesen Pulvers verwandele ich den Magerquark ( angereicht mit 30-40ml Milch) in Stracciatela-Speiseeis ( vom Geschmack her ) . Also echt bombig das Zeug. Ist halt auf Dauer sicher etwas teuer bzw. nicht gerade günstig... Aber es ist es wert, finde ich

  6. #66
    Klingt echt lecker. Aber leider liegts an meiner Verdauung, vertrag Haferflocken auch nicht

  7. #67
    Zitat Zitat von bballpro Beitrag anzeigen
    Ganz erlich? Um nicht wie der größte Lappen auszusehen. Zu viele Kohlenhydrate und du läufst wie der größte Roid Junkie rum, der "all kind of gains" macht, nur keine Muskelzuwächse. Zu wenig Kohlenhydrate und zu viel Fett und du bist flach wie sonst was, kein Muskelvolumen garnichts. So zumindest empfinde ich das und somit sollten dann auch mehr als 1,8g EW pro KG drin sein.
    Alles klar... sogar laut dem Löffelholz sind 1,4 bis 1,8g EW pro Kg Körpergewicht absolut ausreichend. Diverse Leute aus meinem Bekanntenkreis sowie diverse vegane und vegetarische Bodybuilder stehen übrigens ebendso im krassen Gegensatz zu deiner tollen Theorie. So zumindest empfinde ich das

    Zitat Zitat von Sebi[S.G.] Beitrag anzeigen
    Oder vielleicht ist die Frage, woher du wissen willst, dass die niemand braucht? Aber mit deinen 80 kg auf 186 cm brauchst du die nicht, stimmt.
    Aus oben genannter Literatur sowie erwähnten Beobachtungen anderer Sportler. Tut mir ja voll leid wenn ich hier eure Ich-brauch-massenweise-Eiweiß-Religion angreife. Scheine ja da einen wunden Punkt getroffen zu haben. Knallt ihr euch mal weiter eure 200g rein und glaubt alles was euch die Fitnessindustrie erzählt. Ich mach solange mit meiner Roid-Ernährung weiter

  8. #68
    Zitat Zitat von Fleckenteufel Beitrag anzeigen
    Aus oben genannter Literatur sowie erwähnten Beobachtungen anderer Sportler. Tut mir ja voll leid wenn ich hier eure Ich-brauch-massenweise-Eiweiß-Religion angreife. Scheine ja da einen wunden Punkt getroffen zu haben. Knallt ihr euch mal weiter eure 200g rein und glaubt alles was euch die Fitnessindustrie erzählt. Ich mach solange mit meiner Roid-Ernährung weiter
    Ich erzähl dir mal was. Ich bin jetzt in meiner zweiten Diät. In der ersten hab ich ordentlich an Kraft und Muskelvolumen verloren. In der zweiten habe ich null an Kraft verloren und null an Muskelvolumen und der KFA wurde weit besser als mit der ersten Diät. Der Unterschied? Ich esse jetzt viel mehr EW.

    Und nur weil du ein paar Leute kennst die es so sehen wie du - es gibt genausoviele die es so sehen wie wir.

    Und woher willst du wissen, woher wir dieses Wissen nehmen? Mir hat die Fitnessindustrie nix erzählt, das ich glaube, sonst würde ich jetzt daheim Whey, Kreatin, Booster usw. usf. rumstehen haben. Habe ich aber nicht. Also red dir nur weiter ein, dass jeder, der anders denkt als du, abhängig von der Meinung anderer ist und nicht reflektiert.

    Du hast keinen wunden Punkt getroffen, mach es wie du meinst und ich mach es wie ich meine(und damit war ich bisher ganz erfolgreich).

  9. #69
    Lustig, dass wir auf einmal von Diät reden.. meinst du mir ist nicht selber klar, dass man auf low-carb oder AD mit dem Eiweiß kräftig hoch muss um die kcal zu halten? Ich habe selber fast ein Jahr diätet (aber dass brauch ich dir mit meinen 84 kg auf 186 ja nicht erzählen), und dabei auch 200g EW täglich gegessen. Zaubern kann ich auch nicht und irgendwo müssen bei 30g KH ja die kcal herkommen. Das ist als Vegetarier natürlich nicht so ohne weiteres zu machen aber möglich. Als Veganer stell ich mir das nochmal bedeutend schwieriger vor...

    Seit ich aber wieder im Aufbau bin komme ich mir erhöhtem KH-Anteil und einem Eiweißkonsum von 120-150g pro Tag locker flockig aus und ich bin wie gesagt nicht der einzige. Ich will euch ja eure Ernährungsstrategien garnicht ausreden. Ich weiß nur, dass der (in meinen Augen eben unnötig) hohe Eiweißbedarf für viele Sportler der Hauptgrund für den massenweisen Konsum von billigem Fleisch ist. War bei mir ja genauso. Dabei gibt es bestimmt viele, die in Wirklichkeit lieber ein bisschen weniger Antibiotika zu sich nehmen würden...

    Tut mir ja leid wenn ihr dir (oder euch) auf deine diätstrapazierten Füße getreten bin. War ja auch irgendwie ein Missverständnis. Nächstesmal wäre es aber schön wenn man nicht gleich persönlich angegriffen oder einem Unwissenheit unterstellt wird nur weil man sone billige Diskussion anstößt.

  10. #70
    Die Magerquarkindustrie will uns klar machen, wir bräuchten 2 g EW pro Körpergewicht am Tag, ganz klar!

  11. #71
    Ohoh - also mit veganem Tag habe ich mir dann doch zu viel vorgenommen.
    Ich bereite gerade das Essen für die Arbeit morgen vor - ein EW-Brot mit Salatblatt, Sojabratling & ... Margarine - jetzt gucke ich auf die blöde Margarine & da ist Buttermilch drin. Oooops.

  12. #72
    Zitat Zitat von Guerkchen Beitrag anzeigen
    Ohoh - also mit veganem Tag habe ich mir dann doch zu viel vorgenommen.
    Ich bereite gerade das Essen für die Arbeit morgen vor - ein EW-Brot mit Salatblatt, Sojabratling & ... Margarine - jetzt gucke ich auf die blöde Margarine & da ist Buttermilch drin. Oooops.
    Bereits am Vortag gescheitert.


    Ich bin gespannt wie es bei mir morgen läuft. Ich werde ganz bestimmt alle Vergehen genauestens protokollieren.

  13. #73
    egal gürkchen, kannst dich ja stück für stück ran arbeiten und erfahrung sammeln muss ja nicht gleich 100% stimmen

  14. #74
    Also morgen gibt' s bei mir voraussichtlich: körnerfrühstück, linsenbratlinge, Erdnusbutter Shake und einen Salat mit eiern am Abend gefolgt vom gute nacht quark - vegetarisch halt. Für vegan bin ich so kurzfristig nicht vorbereitet und ein reiner Obsttag ist mengenmässig ohne Einkauf auch nicht machbar.

  15. #75
    An alle Vegetarier: In industriell gefertigtem Brot sind zerriebene Schweine-Borsten drin, um die Knetfähigkeit zu verbessern

    Sonst kann ich bei der kleinen Diskussion nur Sebi zustimmen, ein hoher Eiweißanteil ist ja nicht schädlich. Und auch ich konnte seine Beobachtungen teilen. Letztes Jahr kh-reiche Diät-->Schwäche, schlechtes Ergebnis, dieses Jahr mehr EW -> bessere Ergebnisse, keine Krafteinbußen.

    Ich denke, ich werde in meiner nächsten Aufbauphase (wohl ab September/Oktober) auch 2-2,5g Protein/kg KG beibehalten und bei 200-250g KH/d rund ums Training sein.

Ähnliche Themen

  1. Vegetarischer-Ernährungsplan
    Von sp33dfr34k im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 21:38
  2. Vegetarischer Ehrnährungsplan: 1. Versuch ;)
    Von Guter im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 01:38
  3. vegetarischer Burger von aldi
    Von domix im Forum Ernährung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 11:22
  4. Probleme mit vegetarischer Ernährung
    Von MRichter im Forum Ernährung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 22:23