Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1

    Boxen oder Thaiboxen?

    Hallo, ich bin 16 jahre alt wiege 74 kg 1,85m groß und trainiere seit mehr als 3 jahren in einem fitnessstudio,, da ich sehr wenig kondition habe laufe ich in der letzten zeit fast jeden 2 tag mehrere lange strecken.. welche sportart würdet ihr mir empfehlen? boxen oder thaiboxen.

    mit schmerzen kann ich gut umgehen
    Geändert von princepersia (10.08.2012 um 19:14 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Mach doch einfach bei beidem mal Probetraining. Ist ja auch Trainerabhängig. Wenn du wenig Kondition hast wird allerdings beides ne absolute Qual Und über die Schmerzen reden wir nochmal nach dem Training

  3. #3
    Einfach ausprobieren, was dir besser liegt.

    Vorteil beim Boxen wäre, dass du ne Menge Geld verdienen könntest, wenn du es übelst drauf hast. Dies ist beim Thaiboxen nicht der Fall.

  4. #4
    welches ziel verfolgst du denn damit?
    willst du mehr ausdauer, willst du dich verteidigen...

  5. #5
    verteidigen trifft es teilweise zu aber mir geht es mehr ums spaß wie viele andere auch ... der beste zu sein. es so weit wie möglich zu schaffen.

  6. #6
    was dir mehr spaß macht, kann ja keiner wissen^^ musste halt mal beides ausprobieren.
    logischerweise kann man, egal mit welchen der beiden sportarten, der beste werden. aber ob mans auch schafft ist andere Frage.
    und wie schon gesagt wurde, verdient man als Profi im Boxen einiges mehr als im Thaiboxen.
    Zur Verteidigung sind beide gut geeignet. allerdings ist meiner meinung nach thaiboxen ein bisschen besser dafür geeignet, weil man da auch Tritte, Knie und teilweise auch Ellebogenschläge lernt.

  7. #7
    mit 16 wirst du da nicht mehr viel reissen, wenn es darum geht, der beste zu werden

    würde auch ein probetraining vorschlagen, dann wirst du ja sehen was dir besser gefällt.

    habe ein paar jahre vollkontakt kickboxen gemacht - für die kondi auf jeden fall sehr gut.

  8. #8
    linnsche
    Gast
    Zitat Zitat von jonny Beitrag anzeigen
    mit 16 wirst du da nicht mehr viel reissen, wenn es darum geht, der beste zu werden
    so ein quatsch! bei uns ist eine seit November 2011!!!! und sie ist inzwischen 16, hat schon 2kämpfe GEWONNEN und ist hammer gut! Hat mega talent..so kann man das also net sagen....einfach ausprobiere, testen was einem mehr gefällt und dann TRAINIEREN OHNE ENDE

  9. #9
    Zitat Zitat von linnsche Beitrag anzeigen
    und sie ist inzwischen 16, hat schon 2kämpfe GEWONNEN
    wow - 2 kämpfe^^ wie aussagekräftig!

  10. #10
    Die Ironie kannste Dir sparen- gähn.

  11. #11
    Zitat Zitat von jonny Beitrag anzeigen
    wow - 2 kämpfe^^ wie aussagekräftig!
    wenn ich mir manche "alten Säcke" anschaue die mit über 70 die meisten jugendlichen körperlich in die Tasche stecken würden, dann kann man auch mit 16 noch Weltmeister werden, es ist meist nur eine frage des willens.

    Du hattest halt nicht das Ziel und darum hast du auch nicht darauf hin trainiert.

  12. #12
    Also ich bin 21 hab ungefähr 40-50 Turniere gekämpft und gewonnen und bin meilenweit davon entfernt Geld damit zu verdienen... Und ich hab mit 5 angefangen....

  13. #13
    Es kommt auch drauf an in welcher Organisation man kämpft. Man kann 2 Kämpfe gewinnen und Weltmeister sein oder man muss sich erst richtig hochkämpfen und braucht 10 Siege...

  14. #14
    linnsche
    Gast
    Zitat Zitat von jonny Beitrag anzeigen
    wow - 2 kämpfe^^ wie aussagekräftig!

    ähm....lass es einfach

    wenn man innerhalb von nem halben jahr es schafft in den Ring zu steigen und dann auch noch gewinnt, dann ist das definitiv ne reife leistung! und spar dir deine peinlichen KOmmentare!

  15. #15
    Nur weil du nicht derselben Ansicht bist, sind es keine peinlichen Kommentare. Im Kern hat er ja Recht. Zwei Kämpfe total sind nicht aussagekräftig

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Boxen / Kickboxen / Thaiboxen in Harburg
    Von NicoSomi im Forum Kampfsport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 12:13
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 11:37
  3. Kickboxen, Karate, Judo oder Boxen ??
    Von Masterman3561 im Forum Kampfsport
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 22:40
  4. Boxen in Bamberg oder Nürnberg
    Von chrisweiss im Forum Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 12:42
  5. Boxen oder Kickboxen?
    Von fitnesspapst im Forum Training
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 22:34