Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    14-jähriges Trainingsprogramm?

    Hey,

    Ich bin 14 und fange seit ca. 1 Woche einem "kleinen" Training an.
    Ich würde mal gerne die meinungen von Experten wissen und euch nach einem guten Trainingsplan fragen. Mein Folgender Trainingsplan sieht so aus:
    Mo- KT
    Die- /
    Mi - /
    Do- KT
    Fr - /
    Sa -/
    So -KT

    So, die Übungen die ich mache sind hauptsächlich Curls und Liegestützen mit Gewichten. Könnt ihr mir noch andere Übungen empfehlen? Ich wollt jetzt noch die Crunches dazu nehmen, weil hier ja steht das man dann auch denn Rücken trainieren sollte. Kann mir jemand sagen was man trainieren sollte wenn man auch die Arme trainiert? Wie trainiert man unterschiedlich den BIzeps und den Trizeps? Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich keien Geräte außer Hanteln habe.

    Gruß
    herrSpecht

    Ich hoffe ihr könnt mir bitte helfen. Achja das ist mein erster Beitrag also seit bitte nicht so streng zu mir.
    Geändert von herrSpecht (03.09.2012 um 16:28 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Als Kind schon Scheiße
    Quatsch, Lou. Das Programm wurde 1998 von Charles Glass entwickelt, ist also 14 Jahre alt.

  4. #4

  5. #5
    Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen
    Quatsch, Lou. Das Programm wurde 1998 von Charles Glass entwickelt, ist also 14 Jahre alt.

  6. #6
    Ich meine Ich bin 14 Jahre alt. Okay, hab mich jetzt eingelesen. Folgender Plan:

    MO: GK-Plan
    DI: Frei
    MI: GK-Plan
    DO: Frei
    FR: GK-Plan
    SA + SO: Frei

    - 4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen
    - Liegestütze (Mit Gewicht?) 3x soviel Ich schaffst
    - Dips 2x soviel Du schaffst (Von welcher Höhe aus?)
    - Beinheben 2x soviel ich schaffe (http://www.bodybuilder.de/grafik/tra...uch/bau_02.jpg das richtig?)
    - 3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches
    - Curls

    @szhantel
    Dort sind abe fast nur Übungen mit Geräten beim 2.ten Link, Trotzdem Danke.

    So was haltet ihr jetzt von diesem Plan für einen 14-jährigen, der 1,80 groß ist?
    Geändert von herrSpecht (03.09.2012 um 18:34 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von herrSpecht Beitrag anzeigen
    Ich meine Ich bin 14 Jahre alt.
    Das haben wir auch so verstanden, herrSpecht.
    Szhantel hat dir 2Links gepostet. Da du noch recht Jung und im Wachstum bist, würde ich dir raten, die Links zu studieren und die dort angegebenen Einheiten durchziehen.

  8. #8
    Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von herrSpecht Beitrag anzeigen
    Ich meine, Ich bin 14 Jahre alt. Okay, hab mich jetzt eingelesen. Folgender Plan:

    MO: GK-Plan
    DI: Frei
    MI: GK-Plan
    DO: Frei
    FR: GK-Plan
    SA + SO: Frei

    - 4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen
    - Liegestütze (Mit Gewicht?) 3x soviel Ich schaffst
    - Dips 2x soviel Du schaffst (Von welcher Höhe aus?)
    - Beinheben 2x soviel ich schaffe (http://www.bodybuilder.de/grafik/tra...uch/bau_02.jpg das richtig?)
    - 3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches
    - Curls

    @szhantel
    Dort sind aber fast nur Übungen mit Geräten beim 2.ten Link, Trotzdem Danke.

    So was haltet ihr jetzt von diesem Plan für einen 14-jährigen, der 1,80 groß ist?
    GK Mo/Mi/Fr ist vernünftig. Du hast aber mit Bankdrücken und Dips zwei Übungen für Brust/Schulter/Trizeps drin und keine Übung für den Rücken.
    Hast Du eine Möglichkeit, Klimmzüge zu machen? Wenn ja, dann rein damit. Wenn nein, schlage ich vorgebeugtes Rudern mit der Kurzhantel oder Langhantel vor.
    http://www.exrx.net/WeightExercises/...ntOverRow.html http://www.exrx.net/WeightExercises/...ntOverRow.html

    Gruß

  9. #9
    Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen
    GK Mo/Mi/Fr ist vernünftig. Du hast aber mit Bankdrücken und Dips zwei Übungen für Brust/Schulter/Trizeps drin und keine Übung für den Rücken.
    Hast Du eine Möglichkeit, Klimmzüge zu machen? Wenn ja, dann rein damit. Wenn nein, schlage ich vorgebeugtes Rudern mit der Kurzhantel oder Langhantel vor.
    http://www.exrx.net/WeightExercises/...ntOverRow.html http://www.exrx.net/WeightExercises/...ntOverRow.html

    Gruß
    Cool Danke, Das Forum gefällt mir =)
    Schön, dass ihr mir dabei hilft und auch auf meinen Rücken achtet So eine Community ist wirklich wünschenschwert.
    Zum Rücken: Wir haben eine Klimmzug-Stange, aber wir wissen noch nicht ganz wo wir sie anheften sollen. Und sie kann ja auch runterfallen
    Geht es auch mit deiner Übung? Vorgebeugtes Rudern mit der Kurzhantel?
    Könntest du mir noch die Übung erklären? Auf deutsch?
    Wird dabei auch der Rücken trainiert? Sieht mir nämlich nicht danach aus, aber ich bin ja noch ein Neuling.

  10. #10
    Anheften? Runterfallen? Reden wir vom selben Gerät?

    pong

  11. #11
    Zum Dumbbell Bent-Over: Wie viele Sätze bzw. Wiederholungen?

  12. #12
    Als Kind schon Scheiße
    Klimmzüge sind die A-Lösung für den Rücken, also probiert das mal mit der Klimmzugstange.

    Vorgebeugtes Rudern mit der Kurzhantel geht so:

    Du kniest Dich mit einem Knie auf eine Bank, das andere Bein stellst Du etwas dahinter versetzt zur Stabilisierung daneben. Dann beugst Du Dich vor und
    stützt Dich mit einer Hand auf der Bank auf. Mit der anderen Hand greifst Du die Hantel und ziehst sie seitlich und ohne schwung ans Brustbein. Konzentriere
    Dich dabei, vor allem aus dem Rücken und dem Schultergelenk und weniger aus dem Arm zu ziehen.

  13. #13
    Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von herrSpecht Beitrag anzeigen
    Zum Dumbbell Bent-Over: Wie viele Sätze bzw. Wiederholungen?
    2-3 Sätze a 10-12 WH für den Anfang. Pro Seite vesteht sich...

  14. #14
    Okay, danke, also gleicht sich das dann mit der Brust aus?

    Btw, werde ich mit der Ernährung eher zunehmen oder abnehmen oder gleich bleiben`?

    Frühstück:
    Magerquark 250g
    Leinsamöl 10g
    Banane 150g
    Haferflocken 75g
    Milch 100g

    Frühstück 2:
    Brezel 250g

    Mittag:
    Pute 100g
    Gemüse 400g
    Nudeln 100g


    Nachmittag:
    Vollkorn Toast 100g
    Erdnussbutter 40g
    Milch 250g

    Abend:
    Haferflocken 100g
    Zitronensaft 25g
    Orangesaft 150g
    Süßstoff
    Milch 200g


    Vorm Schlafen:
    Quark 250g
    Leinöl 5g

    Gesamt:
    65g Fett
    195g Protein
    421g KH
    3086 Kcal
    Geändert von herrSpecht (04.09.2012 um 20:58 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Trainingsprogramm
    Von marty_latino im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 15:11
  2. 20-jähriges Mädel brauch nen Träningsplan :)
    Von sunrise21 im Forum Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 00:43
  3. Trainingsprogramm
    Von egal im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 18:53
  4. Trainingsprogramm
    Von Alibi im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2004, 16:57