Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 67
  1. #31
    Zitat Zitat von hvk Beitrag anzeigen
    Eine freie Kniebeuge hat technisch nicht sonderlich viel mit dem gemein, was du da an der Multipresse machst
    Okay das war mir bis jetzt nicht bewusst , heißt das, dass mir Kniebeugen an der Multi jetzt überhaupt nichts bringen und die total fürn ar**** sind oder wäre es noch in Ordnung wenn ich die noch ein paar mal mache und dann auf freie wechsel ??

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Zitat Zitat von BBsuchti Beitrag anzeigen
    Okay das war mir bis jetzt nicht bewusst , heißt das, dass mir Kniebeugen an der Multi jetzt überhaupt nichts bringen und die total fürn ar**** sind oder wäre es noch in Ordnung wenn ich die noch ein paar mal mache und dann auf freie wechsel ??
    naja, wofür sollen sie denn was bringen? Beintraining kann man damit auch machen; richtige Kniebeugen lernst du dadurch aber nicht.

  3. #33
    Heute wieder Ausdauer training 50 Minuten Joggen im Freien 9 kilometer. Meine Waden hats gefreut .

    Zitat Zitat von hvk Beitrag anzeigen
    naja, wofür sollen sie denn was bringen? Beintraining kann man damit auch machen; richtige Kniebeugen lernst du dadurch aber nicht.
    Wäre schön wenn ich damit zusätzlich zu den Beinstrecker und Beuger meine Beine trainieren könnte , zumindest so lang bis mir ein Trainer dort gezeigt hat , wie freie KB gehen.

  4. #34
    Hab bei Klimmzügen auch niedrig anfangen, konnte am anfang gerade mal so 3-4 wh machen, und nach 2 monaten konnte ich dann 12 wh machen und mitlerweilen hau ich mir zusatz gewicht ran just do it

  5. #35
    Zitat Zitat von BBsuchti Beitrag anzeigen
    Wäre schön wenn ich damit zusätzlich zu den Beinstrecker und Beuger meine Beine trainieren könnte , zumindest so lang bis mir ein Trainer dort gezeigt hat , wie freie KB gehen.
    Dann würde ich mich eher in die Beinpresse legen als an der Multipresse zu beugen. Ausfallschritte wären auch noch ne Idee.

  6. #36
    TE1: Brust / Schulter / Trizeps / Bauch

    Bankdrücken:
    8x 45Kg
    7x 45Kg( mit Hilfe)
    7x 45Kg ( mit Hilfe)
    5x 45Kg ( mit Hilfe)
    6x 40Kg ( mit Hilfe )

    Dips am Gerät:
    12x -10Kg
    9x -10Kg
    8x -10Kg

    Butterfly:
    9x 35Kg
    9x 30Kg
    7x 30Kg
    9x 25Kg


    Seitenheben sitzend pro Hand:
    14x 4Kg
    9x 4Kg
    7 1/2x 4Kg

    Trizepsdrücken am Kabelzug:
    15WDH x7
    8WDH x7
    7WDH x7
    6WDH x7

    Trizepsmaschine:
    20x 25Kg

    Bauchpresse:
    18x 75Kg
    10x 75Kg
    6x 75Kg

    Beinheben:
    3x 10-15

    negativ crunches + Gewicht :
    1x 12 wdh + 10 KG
    1x 12 wdh + 10 KG

    Habe wieder mein bestes geeben, aber fürs BD hats eifnach nicht gereicht, glaube es liegt auch daran das ich da zum Teil mit falscher Atemtechnik ran gehe und mich eher aufs drücken , als auf die Übung an sich konzentriere.
    Werde daher jetzt erst mal Gewicht auf 40 KG reduzieren und probieren alles so sauber wie möglich auszuführen um hier ein Gespühr für die richtige Technik zu bekommen. Scheiß erst mal aufs Ego , denke es ist besser die Übung sauber und notfalls mit ein paar mehr Wiederholung auszuführen , als mit aller Mühe das Gewicht hochzubekommen.
    Und nur weil ich en paar mehr wdh mit weniger Gewicht mache heißt das ja jetzt nicht , das meine Muskeln dadurch nicht mehr wachsen, oder !?
    Ach und wechseln kommt für mich nicht in Frage , da ich meine Brust , besonders am nächsten Tag immer richtig geil spühre.
    Desweiteren werde ich wohl die nächste zeit wohl echt mal mehr essen müssen ....

  7. #37
    TE2: Beine / Rücken / Bizeps
    Beinstrecker:
    14x 50Kg
    10x 50Kg
    8x 50Kg

    Beinbeuger:
    13x 50Kg
    7x 50Kg
    6x 47,5Kg
    5x 45Kg

    Klimmzüge am Gerät:
    13x -10Kg
    9x -10Kg
    6x -12,5Kg
    6x -12,5Kg

    Rudern am Kabelzug sitzend: ( Kein Gewicht nur Zahlen...)
    11WDH x 9
    10WDH x 8
    8WDH x 8
    8WDH x 8
    18WDH x 6

    Sz- Curls:

    Sz- Stange +

    12 x 5Kg pro Seite
    8x 5Kg pro Seite
    6x 5Kg pro Seite
    5 x 5Kg pro Seite

    Bizepsmaschine:
    16x 12,5Kg

    Hab heute keine KB gemacht ,da die mulit als besetzt war und ich nach den culrs einfach schon zu platt war. Klimmis mach ich lieber doch noch en paar mal mit unterstützung weils ohne einfach noch nicht wirklcih klappt, da steigere ich mich lieber langsam am gerät.
    Ansonsten war das training heute wieder richtig übel , hab bei den curls gemerkt das ich vorher en bisschen mit hilfe des rückens abgefälscht habe , daher heute weniger wiederholungen , aber dafür hat es noch en stück übler im Bizeps gebrannt. Bin mit der itensität zufrieden, bin danach einfach richtig platt .

  8. #38
    Ist doch nen Push/Pull 2er Split oder?
    Gehört da nichr Waden zum Rücken und Beine zur Brust?

    Was mit Kreuzheben rein?

  9. #39
    -Klimmzüge + Dips frei
    -Multipresse gegen Beinpresse tauschen

    Schade das du tatsächlich in keinem Aspekt auf mich hörst

  10. #40
    Auch iwie Schade, dass er nicht antwortet hier
    BBsuchti. Du musst einfahc akzeptieren , dass die meisten hier einfach viel mehr Ahnung haben als du^^
    Musste ich auch akzeptieren und hab dadurch 5 Monate verschwendet?^^ bzw 1 Jahr 3Monate weil ich erstmal unregelmäßig trainieren war und dann auch noch falsch und ohne Konzept immer das worauf ich Bock hatte.
    Hör einfach auf die Tipps hier dann kommste vorran! Lerns nicht so schmerzhaft wie ich hier

  11. #41
    Zitat Zitat von hvk Beitrag anzeigen
    -Klimmzüge + Dips frei
    -Multipresse gegen Beinpresse tauschen

    Schade das du tatsächlich in keinem Aspekt auf mich hörst
    Bitte nicht falsch verstehen . Ich bin echt froh über jeden Tipp den ich hier bekomme und ja ich werde jetzt auf die BP umsteigen , nur Dips und Klimmzüge frei gehen einfach nicht. Es fühlt sich einfach falsch an und macht in meinen Augen auch keinen Sinn wenn ich da mit ach und krach 2 Klimmzüge hinbekomme. Das bringt mir doch auch 0 Muskelwachstum. Was ist denn daran so schlimm diese beiden übungen mit Gegengewicht und dafür mehrere saubere wiederholungen zu machen. Versuche ja immer weniger Gewicht zu nehmen , sodass ich sie irgendwann frei schaffe . Die Übung bleibt ja an sich die gleich und anstrengend ist sie so immer noch sehr. Andere machens ja auch so , dafür ist das Ding doch da.
    Wie schon gesagt , bin dennoch echt froh über Ratschläge und Verbesserungen von Erfahreneren.

  12. #42
    TE1: Brust / Schulter / Trizeps / Bauch

    Bankdrücken:
    10x40Kg
    8x 40Kg
    7x 42,5Kg ( 2 mit Hilfe)
    5x 42,5Kg
    7x 42,5Kg ( 3 mit Hilfe )

    Butterfly:
    10x 35Kg
    10x 30Kg
    9x 30Kg
    11x 25Kg

    Dips am Gerät: (mit Gegengwicht)
    11x -10Kg
    9x -10Kg
    8x -10Kg

    Seitenheben sitzend pro Hand:
    14x 4Kg
    10x 4Kg
    6x 4Kg

    Trizepsdrücken am Kabelzug:
    15WDH x7
    7WDH x7
    6WDH x7
    6WDH x7

    Trizepsmaschine:
    20x 25Kg

    Bauchpresse:
    20x 72,5Kg
    8x 72,5Kg
    6x 72,5Kg
    7x 70Kg
    (Sehr Komisch )

    Beinheben:
    3x 10-15

    negativ crunches + Gewicht :
    1x 14 wdh + 10 KG
    1x 10 wdh + 10 KG

    Dips habe ich heute mal frei probiert und nur 4 Stück hinbekommen, daher den Rest wieder mit Gegengewicht. Denke wenn ich noch en bisschen mit Gegengewicht trainiere schaff ich sie auch bald frei.
    Beim Bankdrücken bin ich mit dem Gewicht runtergeganen und habe das ganze jetzt anders ausgeführt. Habe bei der negativ Bewegung die Hantel langsam und kontrolliert bis auf die Brust abgelassen , das war noch mal um einiges schwerer , daher auch so wenig wdh. Vorher habe ich das nur selten gemacht , sonder habe das Gewicht immer kurz vorher wieder hochgedrückt, konnte so auch en bissl mehr drauf legen. Brust war danach sehr angespannt , hatte allerdings keine schmerzen oO??? So weiter machen oder lieber wieder mehr Gewicht und nicht bis ganz noch unten gehen ??

  13. #43
    Zitat Zitat von BBsuchti Beitrag anzeigen
    [U][B]Dips habe ich heute mal frei probiert und nur 4 Stück hinbekommen, daher den Rest wieder mit Gegengewicht. Denke wenn ich noch en bisschen mit Gegengewicht trainiere schaff ich sie auch bald frei.
    Du schaffst sie doch frei!!! Nach den ersten vier schaffst du im zweiten Satz sicher nochmal drei. Und wenn du dein Ego bei den Eiern packst, schaffst du im dritten auch noch zwei oder drei. Du würdest dich so schnell steigern, ich versprech es dir.


  14. #44
    TE2: Beine / Rücken / Bizeps

    Beinstrecker:
    14x 50Kg
    10x 50Kg
    8x 50Kg

    Beinbeuger:
    14x 50Kg
    10x 47,5Kg
    7x 47,5Kg
    5x 45Kg

    Beinpresse:
    12x 140Kg
    10x 135Kg
    10x 135Kg

    Klimmzüge am Gerät: (mit Gegengewicht)
    13x -10Kg
    9x -10Kg
    6x -12,5Kg
    6x -12,5Kg

    Rudern am Kabelzug sitzend:
    ( Kein Gewicht nur Zahlen...)
    11WDH x 9
    10WDH x 8
    9WDH x 8
    7WDH x 8
    16WDH x 6

    Sz- Curls:

    Sz- Stange +

    12 x 5Kg pro Seite
    7x 5Kg pro Seite
    6x 5Kg pro Seite
    5 x 5Kg pro Seite

    Bizepsmaschine:
    16x 12,5Kg

    Gibt nicht viel zu sagen auser das ich die Klimmzüge diesesmal viel mehr im Rücken als in den Armen gespührt habe , da ich meine Schultern dabei jetzt zurückziehe . Soll das so sein ?

    Zitat Zitat von hvk Beitrag anzeigen
    Du schaffst sie doch frei!!! Nach den ersten vier schaffst du im zweiten Satz sicher nochmal drei. Und wenn du dein Ego bei den Eiern packst, schaffst du im dritten auch noch zwei oder drei. Du würdest dich so schnell steigern, ich versprech es dir.

    Wenn ich die Dips jetzt frei und mit so vielen wdh´s mache wie ich kann , auf wie viele Wiederholungen/ Sätze sollte ich dann kommen ,weil 3 Sätze bringen mir in dem Fall ja nichts und bekommen die Muskeln dadurch überhaupt einen Wachstumsreitz oder sollte ich danach vlt noch an die Brustpresse gehen ??

  15. #45
    Zitat Zitat von BBsuchti Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Dips jetzt frei und mit so vielen wdh´s mache wie ich kann , auf wie viele Wiederholungen/ Sätze sollte ich dann kommen ,weil 3 Sätze bringen mir in dem Fall ja nichts und bekommen die Muskeln dadurch überhaupt einen Wachstumsreitz oder sollte ich danach vlt noch an die Brustpresse gehen ??
    Das kann man so direkt nicht sagen. Aber streich mal aus deinem Kopf, dass du zwingend irgendeine Satz- oder Wiederholungszahl erreichen musst. Peil mal so 4-5 Sätze mit max. Wdh. an. Einen Reiz setzt du dadurch ganz sicher, auch wenn es jedesmal nur 3 oder 4 sind. Deine Muskeln werden maximal belastest. Sonst würdest du ja auch mehr Wiederholungen schaffen
    Ein paar Technik-Tips findest du hier.

    Viel wichtiger ist aber, dass du dir ne Grundlage schaffst. Du bist jung und stehst am Anfang deiner Trainingskarriere. Den schnöden Wachstumsreiz setzt du mit fast jeder Belastung. Aber richtig stark in den wichtigen Übungen wirst du nur, wenn du sie auch machst!

    edit: keine Brustpresse extra!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ost's Trainingslog
    Von HH.Ost.175 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 16:39
  2. Trainingslog von Han
    Von Han im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 18:55
  3. hyk`s Trainingslog
    Von hyk im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 23:32
  4. Trainingslog von hvk
    Von hvk im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 00:15
  5. Jar Jar's Trainingslog
    Von Jar Jar im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 21:21