Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Hilfe bei Trainingsplan für Anfängerin

    Schönen guten abend an euch alle,

    ich bin neu hier und hoffe das mir der ein oder ander vielleicht ein bisschen helfen kann.

    Ich möchte endlich meinen Scheinehund besiegen und regelmäßig trainieren gehen um meinen Körper in Form zu bringen.
    Da Problem dabei dass ich keine Ahnung habe wie ich das am besten angehen soll...also wie der trainingsplan aussehen soll. Ich hab derzeit ca 57kg bei 164cm und möchte natürlich allgemein fiter werden, jedoch ist Heim hautanliegen straffer und knackiger zu werden besonders im Bereich Oberschenkel, Po, Bauch und auch die Oberarme sollen schön definierter werden!
    Zeitlich kann ich etwa 2-3 mal die Woche ins fitnesscenter.

    Hoffe den ein oder anderen Rat von euch zu bekommen wie ich das am besten angehen kann in Bezug auf Ernährung und trainingsplan.

    Vielen dank!!!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hallo, schau mal in meine Signatur, da findeste einige gute Links für Anfänger, Trainingspläne usw.

    Für den Anfang wäre ein Ganzkörperplan (GK) für Dich das Beste. Vielleicht zuerst an Maschinen, später dann mit freien Gewichten. Den Plan machste dann 2-3 x die Woche.

  3. #3
    Super vielen dank dann probier ich's mal 8wochen damit

    Was würdest du denn empfehlen vor bzw nach dem Training zu essen? Und ist cardio besser vor den Geräten zum Aufwärmen?

  4. #4
    Zitat Zitat von Ramoenchen Beitrag anzeigen
    Super vielen dank dann probier ich's mal 8wochen damit

    Was würdest du denn empfehlen vor bzw nach dem Training zu essen? Und ist cardio besser vor den Geräten zum Aufwärmen?
    Bißchen leichtes Cardio, so ca. 5-10 Minuten kannst und solltest Du vor dem Training machen.

    Ca. 1-2 Stunden vor dem Training eine ordentliche Mahlzeit aus komplexen Kohlenhydraten und Eiweiß, z.B. Reis mit Pute und Gemüse oder Haferflocken mit Milch + Banane und Quark, o.ä.

    Unmittelbar nach dem Training kannste Whey Protein und schnelle Kohlenhydrate zu Dir nehmen. Dann etwas 45-60 Minuten später wieder eine vollwertige Mahlzeit wie vor dem Training, damit der Körper genügend Nährstoffe bekommt um Muskeln aufzubauen und damit die Energiereserven wieder aufgefüllt werden.

  5. #5
    Und ist cardio besser vor den Geräten zum Aufwärmen?
    Wie Termi schon sagte, aber nachdem du eine Übungen durch hast, nochmal mind. 10 Minuten rauf auf den Stepper/Laufband/Ergometer zum Cooldown.

    Und wie immer, fest essen, auch wenns einem Mädel schwer fällt und wenn du am Anfang vielleicht vom Gewicht her leicht zunehmen wirst, dein Körper wirds dir langfristig danken.

    pong

Ähnliche Themen

  1. Trainigsplan für Anfängerin ohne Ahnung
    Von rosmarin im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 15:51
  2. Tipps für AnfängerIN
    Von KTurnschuh im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 16:12
  3. Anfängerin brauch n' bissl' Hilfe. :)
    Von Katea im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 21:28
  4. Anfängerin braucht Hilfe :)
    Von Noni im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 21:16
  5. Anfängerin sucht geeigneten Trainingsplan
    Von Sweet LIllY im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 20:07