Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Zink wann einnehmen?

    Hi,
    wann sollte man Zink einnehmen? Jeder sagt irgendwie was anderes.

    Manche sagen nach dem Essen, bzw beim Essen, vor dem Essen, morgens nüchtern, abends mit vollem Magen.
    und manche sagen, man soll es mit keinen anderen Spurenelementen nehmen, da die sich gegenseitig behindern. aber wenn man beim/nach/vor dem Essen Zink nimmt, wird es doch behindert, denn im Essen befindet sich ja auch Eisen und co.
    Und wenn mans auf nüchternen Magen nimmt, soll man angeblich Übelkeit bekommen..

    ich bin verwirrt.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Nehme es meistens nuechtern. Keine Probleme bisher

  3. #3
    Ich nehms immer abends vorm zu Bett gehen. Habe dann allerdings meist noch 250 gr MQ intus. Ich hatte nie Probleme mit Übelkeit wegen dem Zink. Friss halt nich so viel davon. ^^

  4. #4
    Als Kind schon Scheiße
    Wenn zwischen Deiner Einnahme des Zinks und Deinen Mahlzeiten mindestens zwei Stunden liegen, wirst Du keinerlei Probleme bekommen. Vereinfacht: Mineralstoffe wie Zink, Kupfer, Mangan und - auch wichtig! - Eisen benötigen sogenannte Transporterproteine, um in die Zellen zu gelangen, z.B. ZIP1-4. Darum kloppen sie sich und Zink ist sozusagen am stärksten. Und wenn die Kapazität der Transporterproteine erschöpft ist, gelingt dieser Prozeß nicht mehr. Dann verdrängt das Zink das Kupfer und das Eisen, mit dem es sich die Transporterproteine teilt, aus der zugeführten Nahrung. Aber wenn Du die Einnahmen zeitlich deutlich trennst, musst Du Dir über eine Unterversorgung mit Eisen und Kupfer und anderen Spurenelementen keine Sorgen machen.

  5. #5
    Da manchmal die Einnahme zusammen mit Histidin (Transporterprotein) empfohlen wird, nehme ich meine Zink-Tablette immer mit dem PWO (ich ergänze Zink nur an Trainingstagen).

  6. #6
    einfach vorm schlafengehen zusammen mit magnesium, fertig aus

  7. #7
    Indeed. 15-30mg ZInk abends vor zu Bett gehen und gut. Ich persönlich nehme 50mg, dafür aber nur alle 2-3 Tage, aber immer vorm zu Bett gehen.

  8. #8
    mit wasser oder einfach runterschlucken?

  9. #9
    Völlig wurst. Wenn du willst, dass dir die Kapseln im Hals stecken bleiben, dann schluck se so.

  10. #10
    Nehme Zink auch immer vor den Schlafengehen... anfänglich einfach so doch seit einiger Zeit mit Wasser. Gelangt einfach schneller in den Magen und somit in den Blutkreislauf! Auf keinen Fall den Fehler machen und Zink mit Milch nehmen!!!

  11. #11
    So viel falsches in einem Post. Bloß weil etwas schneller im Magen ist, ist nicht auch schneller im Körper. Da spielt das Nahrungsfett, das aktuell im Magen ist und einige andere Faktoren eine wesentlich größere Rolle.
    Des Weiteren hemmt Milch nicht die Aufnahme von Zink, das tun nur Kaffe, Tee und Wein. Zinksupplementation täglich von 50mg oder mehr hemmt nachweislich die Cu-Versorgung.

  12. #12
    Zitat Zitat von Schmali Beitrag anzeigen
    So viel falsches in einem Post. Bloß weil etwas schneller im Magen ist, ist nicht auch schneller im Körper. Da spielt das Nahrungsfett, das aktuell im Magen ist und einige andere Faktoren eine wesentlich größere Rolle.
    Des Weiteren hemmt Milch nicht die Aufnahme von Zink, das tun nur Kaffe, Tee und Wein. Zinksupplementation täglich von 50mg oder mehr hemmt nachweislich die Cu-Versorgung.
    Kannst du kurz eine Quelle oder eine kurze Erklärung abliefern warum Tee die Aufnahme hemmt? Würde mich dann mal Interessieren, weil ich bin ein "begeisterter" Tee Trinker.

    Gruß,
    Naik.

  13. #13
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    einfach vorm schlafengehen zusammen mit magnesium, fertig aus
    Genauso mach ich es auch. Und da ich, seitdem ich Zink nehme nicht mehr krank war (> 2 Jahre), wird es wohl gut resobiert werden

  14. #14
    Zitat Zitat von Naik Beitrag anzeigen
    Kannst du kurz eine Quelle oder eine kurze Erklärung abliefern warum Tee die Aufnahme hemmt? Würde mich dann mal Interessieren, weil ich bin ein "begeisterter" Tee Trinker.

    Gruß,
    Naik.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Antivitamine bzw. https://www.google.de/search?q=tee+h...hrome&ie=UTF-8

    U.a. "Die in pflanzlichen Lebensmitteln enthaltene Phytinsäure hemmt die Zinkaufnahme"

  15. #15
    Zitat Zitat von Schmali Beitrag anzeigen
    Des Weiteren hemmt Milch nicht die Aufnahme von Zink, das tun nur Kaffe, Tee und Wein.
    Milch wird unter der Einwirkung von Magensäure zu einer "Art Käse", also fest und muss dann wieder aufgespalten werden. Dieser Vorgang kann einige Stunden in Anspruch nehmen. Wie lange es letztendlich Dauert ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Dieser Umstand hat zur Folge, dass die Aufnahme verlangsamt wird und deshalb soll man jegliche Medikamente/ Kapseln nicht mit Milch einnehmen.
    Geändert von ironsteel (19.10.2012 um 14:26 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Proteinpulver wann und wie oft einnehmen?
    Von ramin151 im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 18:34
  2. Wann Weight Gainer einnehmen
    Von user1992 im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 19:10
  3. Magnesium, Zink, Glucosamin - Wann einnehmen?
    Von Thomas89 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 19:09
  4. Kann ich all diese Supplemente zusammen einnehmen? (Zink, Glucosamin, Lachsöl...)
    Von Sebbo im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 19:57
  5. clomid - wann einnehmen ?
    Von goofy im Forum Steroide
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.11.2003, 12:07