Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47
  1. #1

    Freundin und Bodybuilding

    Guten Tag liebes Forum.

    Folgendes Problem (Vorwort):

    Seit einigen Wochen bin ich nur wieder einmal dem Fitnesswahn verfallen. Was heißt wochen, eigentlich seit Monaten. Jedoch in den letzten Wochen noch extremer als sonst. Sprich Ernährungsplan, 4 Mal die Woche zum "Pumpen" und was meine Gesprächsthemen angeht auch.

    Nun das Problem als ich mit meiner derzeitigen Freundin zusammen gekommen bin, bin ich vlt 1 oder 2 Mal die Woche zum Training gegangen. Die Liebe war frisch und knackig, ihr kennt das wahrscheinlich alle in den ersten Paar Wochen wollt ihr einfach jede freie Minute bei ihr sein.

    Wir sind jetzt seit einiger Zeit zusammen und von der anfänglichen Verknalltheit wurde Liebe. Ich weiß jetzt nicht wie ich das genau beschreiben soll. Es ist halt so, dass es mir nichts ausmacht sie mal einen Tag nicht zu sehen.

    Nun aber mein Problem !

    Ich komme um 16Uhr von der Arbeit und fahre um 16:45 los zum Training. Zu Hause bin ich dann um ca. 19:00 - 19:15 (Fahrt + Gespräche nach dem Training eingerechnet). Dienstag und Freitag kommt dann noch Fußballtraining hinzu ich bin also meißtens erst um 21:00 zu Hause. Dann hole ich sie ab oder fahre zu ihr und und wir schlafen bei dem jenigen, wo wir gerade sind. Ihr ist das natürlich zu wenig und sie will mehr Zeit mit mir verbringen. Ich soll also weniger zum Fitness rennen.
    Nun wie mache ich ihr klar, dass ich darauf nicht verzichten werde? Ich kann ja wohl schlecht sagen: "Schatz, es ist mir wichtiger zu Trainieren, als mit dir etwas zu machen"

    Problem 2 ist dann noch die Ernährung. Entweder sie will etwas von meinem Essen abhaben und klaut mir somit wichtige Gramm an Nährstoffen (Wenn ich sage ich mache dir was mit, dann kommt meißtens : "Nein, habe kein Hunger" und am Ende will sie doch etwas abhaben). Oder aber diese Fastfoodkette mit dem M verteilt mal wieder Coupons, was jetzt ja fast jeden Monat so ist und sie möchte dort essen. Ist dann aber sauer wenn ich Nichts mitesse.

    Wie bringe ich Ihr bei, dass ich sowas nicht mehr essen will?

    Bedenkt bitte dabei, dass sie mit dem Sport nichts am Hut hat.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ansehen ? Zitat von Hoffmann Ansehen ?
    Bedenkt bitte dabei, dass sie mit dem Sport nichts am Hut hat.
    Tja , genau da liegt das Problem . Entweder Du gehst Kompromisse ein und verzichtest auf den Sport zu gunsten Deiner Freundin oder verzichtest auf deine Freundin zu gunsten des Sport. Anders geht es nicht.
    Das ist halt das große Problem im Bodybuilding , finde Ich . Wenn man weiter kommen will , kommt man um 3-5 mal kontinuirliches Training die Woche + angepaßter Ernährung nicht rum. Das nimmt halt sehr viel Zeit in Anspruch.

    Deswegen bin Ich persönlich Single , entweder finde Ich eine Partnerin die genau so Sport-Begeistert ist wie Ich , ansonsten bleib Ich lieber Solo und bleib meinem Lifestyle treu .
    So ist das halt wenn's mehr als nur ein Hobby ist .......

  3. #3
    Als Kind schon Scheiße
    In der Liebe muss man sich gegenseitig so nehmen, wie man eben ist. Das heisst, weder sich selbst zu verstellen, noch zu versuchen, am Anderen herumzudoktorn.
    Versuche ihr also klar zu machen, dass der Hang zum Sport bei Dir einfach dazugehört und ein integraler Bestandteil Deiner Person ist. Wenn Ihr das "Gesamtpaket"
    gefällt, muss Sie das eben schlucken, den perfekten Partner gibt es nicht.

    Und wegen McDoof: Da gibt es doch inzwischen auch genug Produkte, die man essen könnte, Salat mit Hähnchenbrust fällt mir da z.B. ein. Oder bei den Burgern
    einfach die obere Brötchenhälfte abnehmen. Oder Ihr zuliebe ganz normal mitessen, wegen 1-2 Mal McDoof im Monat hat sich noch Keiner die Form ruiniert.

  4. #4
    Ich sehe das genauso wie SZ. Wenn sie mit dir zusammen sein möchte, dann sollte sie deinen Sport und die Ernährung so akzeptieren. Ich meine, wie kindisch ist das denn, dass sie unbedingt zu Mäcces will - und du mitkommst, obwohl du dort eigentlich nicht hin möchtest - und sie dann sauer ist, wenn du nix mitisst??

  5. #5
    Mein Nachbar Otto würde sagen: Schon mal die Firmware geupdatet? Ansehen ?

    Tips dazu, welchen Typ Freundin Du Dir suchen solltest, kämen jetzt etwas zu spät. Also Tricks statt Tips: Fahre wunschgemäß den Sport zurück und verhalte Dich dann unausgeglichen und übellaunig. Das wird ihr kaum gefallen. Wenn sie mit Dir schlafen will, stellen sich bei Dir ungewohnte konditionelle Probleme und vor allem heftige Rückenschmerzen sein, so daß es heute leider nichts wird. Morgen und übermorgen auch nicht, hach, als ich noch trainiert habe, ging es meinem Rücken viel besser!!!

    Problem 2 ist eigentlich keines, Du kennst das Spiel doch schon, daß sie erst keinen Hunger hat und dann doch mitessen will. Also machst Du gleich entsprechend mehr, wenn sie mitißt isses gut, wenn nicht isses auch gut. Und einmal im Monat McDoof wird Dich schon nicht umbringen, kannst ja selektiv das rauspicken, was am günstigsten für Dich ist. Ganz ohne Kompromisse geht ne Partnerschaft nicht.

  6. #6
    Ansehen ? Zitat von szhantel Ansehen ?
    wegen 1-2 Mal McDoof im Monat hat sich noch Keiner die Form ruiniert.
    Wenn es 1-2 Mal im Monat wäre Ansehen ? sie möchte da mindestens 2 Mal die Woche hin.

    Ich hab vlt mal daran gedacht sie mitzunehmen ins Studio vlt macht es ihr ja auch Spaß. Hinzu kommt auch noch, dass sie in den letzten 5 Monaten 5 Kilo zugenommen hat (Man sieht es auch ein wenig) und ich meinen Körper kontinuierlich verbessere. Deswegen fühlt sie sich in ihrer Haut nicht mehr wohl und findet sich zu dick. Versteht mich nicht falsch ich liebe sie so wie sie ist ob 10 Kilo weniger oder mehr das ist mir egal. Allerdings finde ich sie nicht mehr so attraktiv vom Körper her wie am Anfang.

  7. #7
    Also Kompromiß Nr. 1: McDoof ja, aber Du begleitest sie nur 1x im Monat dorthin. Ob sie dann alleine öfter geht, ist ihr überlassen.

  8. #8
    Das ist schonmal eine gute Idee Ansehen ?
    Da sie 17 ist und man MC Doof nur mit dem Auto erreicht hat sich ihr MC Doof Wahn dann wohl auch erledigt Ansehen ?

  9. #9
    Kannst ihr ja das Foto von Deinem Zwillingsbruder zeigen, der in den Staaten lebt und immer bei McDoof ißt. Dann fragst Du sie, ob sie will, daß Du auch so aussiehst. Ansehen ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg zzz.jpg (41,2 KB, 71x aufgerufen)

  10. #10
    wenn ich 2x die woche mc gehe würde ich auch 5 kilo zunehmen ^^

  11. #11

  12. #12
    streich doch das fussballtraining

  13. #13
    Ansehen ? Zitat von ependinom Ansehen ?
    streich doch das fussballtraining
    war auch mein erster gedanke ^^

  14. #14
    Ansehen ? Zitat von ependinom Ansehen ?
    streich doch das fussballtraining
    Ansehen ? Zitat von nalus Ansehen ?
    war auch mein erster gedanke ^^
    Nein. Denn auch der Fußball ist ein toller Sport! Ansehen ?

  15. #15
    Naja, Hoffmann - es ist immer ein Eiertanz zwischen der Entscheidung, den eigenen Interessen auch innerhalb einer Beziehung weiter nachgehen zu können und Kompromisse der Partnerin zuliebe einzugehen. Ich könnte mir denken, daß das für junge Menschen in gewisser Weise noch schwieriger ist, weil man da gerade dabei ist, eigene Wünsche ohne Reglementierung von außen umzusetzen. Wie auch immer: du solltest dich fragen, welche Prioritäten in deinem Leben für dich wichtig sind und dann danach handeln.

    Wenn du deine Freundin so liebst, wäre es u.U. eine Möglichkeit, früh aufzustehen und dann zu trainieren, um abends neben ihr auf der Couch einzuschlafen Ansehen ? oder eben auch Klartext mit ihr zu reden - wenn dir 2 x in der Woche Fußball wichtig ist - ist ja nicht nur Sport, sondern auch Gemeinsamkeit mit gleichgesinnten Kumpels, ne? - könntet ihr beispielsweise "verhandeln", wie oft du sie zum McDoof (sorry) begleitest und wie oft sie im Gegenzug dafür dich zum Training bringt (muß ja nicht gleich jedesmal zuschauen).

    Wichtig finde ich, daß du ihr ganz deutlich machst, daß du nicht gewillt bist, Sachen zu essen, die du nicht essen willst - wenn sie Hamburger und Pommes essen will, kann sie das ja machen, aber 'nen Flunsch ziehen weil du nicht mitessen willst - nuja (ich gebe zu: in der Anfangszeit meiner Beziehung hab ich mich nicht getraut, was zu essen, wenn mein jetziger Mann nicht mitgegessen hat, ich kenne das also - er hat mich immer wissen lassen, daß es meine eigene Angelegenheit ist, was ich esse, daß er sich aber von mir nicht bedrängen lassen will - hat mich gewurmt, aber das ist auch eins der Dinge, die ich sehr an ihm respektiere - will sagen: dich verbiegen wär Blödsinn).

    Offen gesagt denke ich: ihr seid jung, sie wird nicht deine letzte Freundin gewesen sein. Einfach aus dem Grund, weil es auch eine Frage des Erwachsenwerdens ist, seine eigene Befindlichkeit nicht von den Aktivitäten des Partners abhängig zu machen. Männer scheinen im Allgemeinen besser in der Lage zu sein, ihre eigenen Interessen weiter zu verfolgen, Frauen neigen dazu, es sehr persönlich zu nehmen, wenn der Partner nicht dasselbe will wie sie - da den goldenen Mittelweg zu finden (beides hat seine Berechtigung) ist schon nicht einfach. Wenn's dann aber schon bei Lockangeboten von McDoof zum Streitthema wird... setze DU die Grenzen und gehe an den Stellen Kompromisse ein (beispielsweise, indem du ungefragt immer ein bißchen mehr für dich kochst, als du essen willst), die für dich verträglich sind. Wenn's dann trotzdem zwischen euch nicht dauerhaft klappt: je nun. Aus solchen Dingen lernt man - die einzige zuverlässige Gewissheit im Leben ist ohnehin die, daß man mit sich selbst alt wird. Ob ein aktueller Partner die Lebensstrecke mit dir mitläuft, wirst du im Voraus nie wissen können.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Freundin will abnehmen
    Von Lionel Hutz im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 21:23
  2. Freundin Problem ..
    Von Vendetta im Forum Liebe und Partnerschaft
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 22:55
  3. Freundin schwanger! Was nun?
    Von ESP im Forum Liebe und Partnerschaft
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 13:59
  4. Ostergeschenk für Freundin
    Von tomarse im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 20:35
  5. Ernährungsplan für Freundin
    Von garret im Forum Ernährung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.05.2004, 18:16