Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1

    Nach Berufsschule noch arbeiten?

    Moin Leute.^^

    Ich hab ja nun ne Ausbildung angefangen und habe zweimal die Woche 6 Stunden Berufsschule. Hab ich danach nun noch im Betrieb zu erscheinen? Im Vertrag steht, dass ich ne 40-Stunden-Woche hab.

    Paar Daten: Ist ne Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker, dauert 3,5 Jahre, wobei ich nun schon um ~3 Monateverkürzt habe. (Auch vertraglich festgehalten.)

    Ich find halt immer nur Infos für Jugendliche, Erwachsene werden da irgendwie nicht einbezogen, hab ich das Gefühl.

    Hier gibts ja mehrere, die in einer Ausbildung sind, oder bereits eine gemacht haben, vielleicht hat da jemand genauere Infos zu. Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    6 stunden berufsschule entsprechen 8 arbeitsstunden ?!

    so haben mir das mehrere meiner lehrer gesagt

  3. #3
    Rechtlich gesehen kann Dein AG verlangen, dass Du nach der Schule in den Betrieb kommst und arbeitest, sofern Du dann noch nicht regulär Feierabend hast. BEISPIEL: Du hast Schule bis eins, bist mit dem Verkehrsmittel, mit dem Du zur Schule gefahren bist gegen zwei im Betrieb und Du hättest regulär um vier Schluss, dann können die verlangen, dass Du von zwei bis vier arbeitest.

  4. #4
    Und was ist mit dem Selbststudium oder Hausaufgaben? Das muß er doch auch irgendwann machen.

  5. #5
    Wenn ich vonner Berufschule in den Betrieb fahren würd, wär ich wohl gegen... 14:30-14:45 im Betrieb.

    Edit: Ich frag am Dienstag eh meinen Chef, möcht hier nur mal vorschnuppern. Ansehen ?

  6. #6
    bevor wir hier viel Zeit investieren: Verlangt das dein Arbeitgeber von dir?

    >>Wenn ich vonner Berufschule in den Betrieb fahren würd, wär ich wohl gegen... 14:30-14:45 im Betrieb.

    Mittagspause?

    pong

  7. #7
    Ansehen ? Zitat von pong Ansehen ?
    bevor wir hier viel Zeit investieren: Verlangt das dein Arbeitgeber von dir?

    pong
    Siehe oben.^^ Weiß ich noch nicht.

  8. #8
    Babsy hat recht- du musst hin, wenn der Chef das sagt. So lange, bis du regulär arbeiten musst. Einige Chefs rechnen das in Stunden ab/ einige sind kleinlich und rechnen Pausen ab. da du über 18 bist- musst du hin, wenn Chef das verlangt. Du darfst dann nur 40 Std arbeiten pro Woche.

    Lies dir mal das Ausbildungsgesetz durch...

  9. #9
    Mein Chef machte bisher nen recht entspannten Eindruck. Mal schaun, was der sagt. Ansehen ?

    Dennoch danke. ^^

  10. #10
    Die meisten Chefs verlangen das nicht, es sei denn, es ist gerade Landunter vor lauter Arbeit oder man hat nen Ausbeuter erwischt

  11. #11
    Ich kenne keinen Betrieb der verlangt das man während der Ausbildung nach der Berufsschule noch arbeiten muss.

  12. #12
    Ich arbeite ja in der Industrie, ich kann mich erinnern, wir kamen mal an der BS an und der Unterricht fiel aus, also wir zum Betrieb. die haben uns alle ausgelacht.

  13. #13
    Jetzt kann es natürlich aber auch sein, dass dein Chef an so etwas nicht denkt und du ihn dann durch die Frage darauf aufmerksam machst. ^^

  14. #14
    Ähm, ja. Gibt es keine anderen Azubis in dem Laden oder Gesellen, die da die Lehre gemacht haben, die man fragen könnte?

  15. #15
    Chaser, Spiel mit offenen Karten und frag ihn einfach... Meine Klassenkameradin muss wegen einer halben Stunde zum arbeiten kommen- die fährt ihren Rechner hoch, trägt Stunden ein und fährt pc wieder runter...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arbeiten <--> Training
    Von DoYaThang213 im Forum Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 11:21
  2. Nach dem Training noch Crosstrainer ?
    Von Floggie im Forum Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 12:57
  3. Arbeiten in der Schweiz
    Von Oli_kf im Forum Lifestyle
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 19:25
  4. Nach Workout noch Cardio?
    Von BigBadBoy im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 08:10
  5. noch nach plan trainiert ..
    Von Basti im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2003, 19:44