Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Hallo zusammen

    Hallo,

    ich heiße lugge und bin 26 Jahre alt.
    Ich bin 1.68m klein und mein Gewicht hat sich momentan bei ~63kg eingependelt. KFA liegt so um die 20%.

    Vor zwei Jahren hatte ich noch stolze 76kg auf den Rippen. Fotos von damals sind teilweise erschreckend. Das konnte ich durch regelmäßiges Laufen sowie einer Ernährungsumstellung aber korrigieren Nur irgendwie hab ich seit längerem einen Punkt erreicht an dem ich stagniere. Mein Bäuchlein fällt aber immer noch in die Kategorie Waschbärbauch

    Ich war davor recht unsportlich. Aber durchs Laufen hab ich Blut geleckt...
    Ich hab jetzt vor Kurzem auch mit dem Kraftsport angefangen und mache 2-3 mal pro Woche ein Ganzkörperprogramm.

    Langfristig will ich einfach athletischer aussehen. Vor allem den KFA will (oder muss) ich dazu noch gut senken
    Momentan muss ich sagen, dass mir der Kraftsport sogar mehr Spaß macht als das Laufen (vielleicht aber auch, weils Wetter langsam schlechter wird).

    Was ich aber nicht vorhabe ist dieses extreme BB, wo Ernährung, Zeit und eigentlich das komplette außerberufliche Leben auf dieses eine Hobby hin ausgerichtet sind. Ich will kein Muskelberg werden (was bei meiner größe wohl auch irgendwie seltsam aussehen würde )
    Ich will mich einfach fitter fühlen & aussehen sowie mich gesünder und bewusster ernähren.

    Achja, ich werde sobald ich dazu komme noch Fotos reinstellen. Da sieht man dann auch dass ich trotz meiner 63kg kein Hungerhaken bin. Vielleicht könnt ihr ja dann beurteilen ob ich den KFA überhaupt senken sollte.

    Ich hoffe auf viele interessante Diskussionen und nette Unterhaltungen!

    Viele Grüße,
    lugge

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    hi willkommen. und nen lob für deine saubere schreibweise

  3. #3
    Hallo Lugge,

    Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. "was bei meiner größe wohl auch irgendwie seltsam aussehen würde )" - Dazu will ich nur sagen, dass es sogar ziemlich cool aussähe - Wenn man kleiner ist wirkt man schneller massiv. Dennoch respektiere ich deine Einstellung gegenüber dem Sport. Hoffentlich gefällt es dir hier und viel Spaß hier - natürlich auch Erfolg.

    Wie genau planst du denn die KFA Reduzierung? Hast du einfach vor zu diäten oder was hast du vor?

    LG Poli

  4. #4
    Hi und herzlich Willkommen.

  5. #5

  6. #6
    Hallo Lugge! Herzlich willkommen und viel Spaß und Erfolg hier

    Freue mich schon auf die Bilder. Übrigens kannst Du hier, falls Du es noch nicht wissen solltest, auch einen eigenen Trainings- bzw. Ernährungslog führen, wenn Du willst.

  7. #7
    Zitat Zitat von Polipol Beitrag anzeigen

    Wie genau planst du denn die KFA Reduzierung? Hast du einfach vor zu diäten oder was hast du vor?
    LG Poli
    Tja gute Frage

    Ursprünglich durch eine Mischung aus Cardio, Krafttraining und Ernährung (welche aber schon einige Zeit sehr bewusst ist).
    Ich hätte dabei auch auf meinen "Anfängerbonus" spekuliert, mit dem ja unter Umständen Muskeln auf- und Fett abgebaut werden kann

    Jetzt hat mir aber eine KF-Waage mitgeteilt ich hätte nur noch 13.1%, was mich positiv überrascht hat. Meine letzte Messung (andere Waage) und auch persönliche Einschätzung anhand der optik haben mich höher (~20%) schätzen lassen. Evtl. kann ich mich ja gleich voll aufs Krafttraining konzentrieren

    Aber wie gesagt, ich habe vor hier demnächst noch Bilder reinzustellen, vielleicht kann man mir dann mit konstruktiver Kritik weiterhelfen!

  8. #8
    waage kannste knicken, da die den weg des geringsten widerstands gehn, also das eine bein hoch u das andere runter. kauf dir für paar kröten n caliper bei ebay oder sonstwo u mess mit 3-/7-falten-methode

    u diäten am anfang is quark, vorallem bei 63 kg. ess sauber u trainier hart. das reicht dir erstmal fürs halbe jahr

Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen!
    Von MrDani im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 12:30
  2. Hallo zusammen
    Von -thomas- im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 12:51
  3. Hallo zusammen
    Von trinety79 im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 19:19
  4. hallo zusammen
    Von BigPun im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 13:07
  5. Hallo zusammen!
    Von Lamont im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2003, 18:42