Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1

    Robert sagt tschüß

    Hi Kids,

    ich werde künftig diesem Forum nicht mehr als schreibender User zur Verfügung stehen, möchte mich aber von Euch auf diesem Wege verabschieden.

    Es war im Großen und Ganzen eine schöne Zeit und ich hoffe, daß ich dem Einen oder Anderen helfen konnte und auch über lange Strecken etwas Leben in das Forum gebracht habe.

    Die Entwicklung die das Forum genommen hat, war in der jüngeren Zeit keine allzu gute, aber sie zeichnete sich bereits vor über einem Jahr ab. Das Hauptproblem ist, daß es die Forumleitung nicht verstanden hat, über geeignete Anreize kompetente User zu binden und zur wirklich aktiven Mitwirkung zu motivieren.

    Für mich selbst habe ich vor etwa einem Jahr die Notbremse gezogen und bin als Moderator ausgeschieden, da ich bestimmte Personalentscheidungen nicht bereit war mitzutragen. Bei dieser Gelegenheit hatte ich MB in einer PN einige Schlüsselprobleme dargestellt, darunter auch jenes, daß uns die wirklich hilfsbereiten User langsam aber sicher abhanden kommen, wenn sie bei Beförderungen immer wieder übergangen werden.

    Ich habe ganz und gar nicht den Eindruck, daß meine Worte ernstgenommen wurden. Ein Lucifer hat inzwischen resigniert, ein Exterminator ist nicht dabei, obwohl man gleich drei neue Mods ernennt, dafür ist jemand dabei, der eine Weichenstellung hin zu einem ruppigeren Ton erkennen läßt, etwas, das ich während meines gesamten Wirkens immer zu unterbinden suchte.

    Ich wünsche Euch alles Gute und viel Erfolg, ich danke für Euer Vertrauen das Ihr mir über all die Jahre entgegengebracht habt, insbesondere in meiner Zeit als Mod.

    LG
    Rob

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Leider war ich während deiner wirklich aktiven Zeit noch nicht hier. Trotzdem ist es schade - werde dein Wadentraining trotzdem verwenden. Dank dir nochmals. Trainiere immer schön weiter deine Waden und sonst so viel Spaß und Erfolg weiterhin. Nun haue ich mich ins Bett, dir eine gute Nacht!

  3. #3
    Nein Robert Ansehen ? Überleg dir das nochmal............ Es wäre wirklich sehr schade Ansehen ?

    Bei ependinom bin ich mir sicher, dass man ihm schon vorab klargemacht haben wird, dass er seinen ruppigen Ton ändern muss um das amt dauerhaft ausführen zu können/dürfen.

    Und bei Exterminator wissen wir ja gar nicht, ob er vielleicht abgelehnt hat als er gefragt wurde ( falls er gefragt wurde)...

    Vielleicht solltest du den Entschluss nochmal überdenken.

  4. #4
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Hi Kids,

    Ein Lucifer hat inzwischen resigniert, ein Exterminator ist nicht dabei, obwohl man gleich drei neue Mods ernennt, dafür ist jemand dabei, der eine Weichenstellung hin zu einem ruppigeren Ton erkennen läßt, etwas, das ich während meines gesamten Wirkens immer zu unterbinden suchte.
    Diesen Absatz würde ich aber auf gar keinen Fall unterschreiben, Robert.

    Definitiv sind die bisherigen Mods vom Umgangston her sehr respektvoll, verständnisvoll und vergreifen sich so gut wie nie im Ton! Bei onur und sunny bin ich mir sicher, dass das ebenfalls der Fall sein wird und die ihre Sache richtig gut machen werden. Auch bei Ependinom kann man zwar sagen, dass er manchmal vielleicht etwas zu vorschnell ruppig wird und antwortet, aber er kann auch hilfreich sein (!)

    Alles in allem ist hier sicherlich keine Weichenstellung hin zu einem ruppigeren Umgang zu erkennen. Im Gegenteil!

  5. #5
    Alles Gute.

    Bist echt eine sympathische Person. Dass du dich hier verabschiedest zeigt nur, dass dir das ganz hier nicht ganz egal ist.

    glG

  6. #6
    Ich finde es wirklich sehr schade, dass du für dich diese Entscheidung getroffen hast. Ich kenne dich zwar nicht aus deiner Zeit als Mod, aber deine neueren Beiträge fand ich immer kompetent, sachlich und hilfreich.
    Es ist sehr bedauerlich, dass viele der alten Hasen resignieren und sich hier im Forum rar machen. Dadurch gehen Kompetenz und Wissen verloren, was dem Forum als Ganzes nicht guttut.
    Dein Abschied ist wirklich sehr, sehr schade!!!

  7. #7
    Lieber Robert,

    Ich finde deine Entscheidung sehr schade. Ich kann nachvollziehen, das es schwer für dich ist, wenn deine Worte nicht ernst genommen werden. Und dann fragt man sich- wo soll man hier helfen, wenn man eh nicht erhört wird.
    Ich Schätze jeder weiß, wie wichtig dir das Forum ist.

    Ich kann aber nicht verstehen, wieso ein Mod, dir den Anstoß gibt- dem Forum den Rücken zu kehren. Man muss doch nicht hinter allen Entscheidungen stehen oder so- egal um was es geht, sei es im Forum oder im leben- es gibt immer Dinge, die einem nicht passen.
    Nun hier passt dir eine Mod-Entscheidung nicht- dennoch kann man doch damit leben- es gibt hier viele User die dich schätzen und die nicht wollen, das du gehst. Daher kann man da doch ein Auge zudrücken, das Forum gelassener sehen und damit weiter leben... Denn es gibt hier Leute- die dich schätzen- und da sollte man nicht gehen nur weil Mod-xyz mir nicht gefällt...

    Ich weiß, das Forum bedeutet dir unendlich viel, aber du bist kein Mod mehr- sieh es gelassener- Versuch User zu helfen, die deine Hilfe hier annehmen. Finde deinen Spaß hier wieder und sieh es nicht so verbissen....


    Fühl dich mal gedrückt....

  8. #8
    Rob, wegen dir trainiere ich meine Waden Ansehen ?
    Du hast wahrscheinlich am meisten für das Forum getan, verlass es doch jetzt nicht ganz.
    Das wäre echt mehr als Schade, falls du aber echt den Entschluss gefasst hast wünsche ich dir alles Gute für dein weiteres Leben.

  9. #9
    Ansehen ? Zitat von Zany Ansehen ?
    Rob, wegen dir trainiere ich meine Waden Ansehen ?
    Du hast wahrscheinlich am meisten für das Forum getan, verlass es doch jetzt nicht ganz.
    Das wäre echt mehr als Schade, falls du aber echt den Entschluss gefasst hast wünsche ich dir alles Gute für dein weiteres Leben.
    Ich auch ^^ und das viel Intensiver und mit mehreren Übungen ^^...
    Naja, pfiat di! Viel Spaß und Glück für dein zukünftiges Dasein!

  10. #10
    Das geht so nich, Rob ^^
    Ansehen ? Kannst es dir net überlegen ? Musst ja net regelmäßig on sein, aber ab und zu mal. Ich persönlich sehe die Ernennung der Mods jetzt auch nicht als Problem, gebe dir mit dem Abwandern der potenten Leute hier auch Recht.

    Falls du doch gehen solltest:
    Alles Gute, wir hören uns per icq Ansehen ?

  11. #11
    auch ich finde das sehr schade robert.

    und es ist nicht wahr, dass wir bei ernennung von mods die, die viel fürs forum tun übergangen haben. wir hatten intern viel diskutiert und oft sind wir nicht zu einem nenner gekommen. oft auch weil du eine weitere verpflichtung von mods abgelehnt hattest.

    ich danke dir nichts desto trotz für all das geleistete hier im forum.

    hoffe du überlegst es dir nochmal.

  12. #12
    Finde es auch schade, dass Du jetzt ganz abtreteten möchtest.. :/ Ich hoffe, Du überlegst es dir nochmal.

    Falls nicht: Großes Danke an dich für die letzten Jahre!

  13. #13
    Tja was soll man sagen, absehbar war es das er wirklich geht. Aus den gleichen Gründen wie du bin auch ich hier nicht mehr sonderlich aktiv. Ich kann deinen Beitrag voll und ganz unterstreichen. Ist aber jetzt auch Nebensache. Ich verdanke dir viele von meinen Kilos, der Jugendplan war einfach das größte und auch deine medizinischen Tipps waren unschlagbar. In naher Zukunft kann ich ja jetzt sogar mitreden(: Ich hoffe wir bleiben in Kontakt.

  14. #14
    ich finds auch hammer schade, FETTES DANKE AN ROBERT, er hat mir bei meinem rückenproblem extrem weitergeholfen Ansehen ?

  15. #15
    Ach Rob - schade das du diese Entscheidung fällst. Klar, es sind über die Jahre viele User gekommen und gegangen, aber das ist der Lauf der Natur. Leider fehlt mir persönlich die Zeit und Muße, um hochfrequentiert hier im Forum zu posten. Ich denke, das geht aber vielen ehemaligen Stammusern. Wenn das RL ruft, dann muss man umdisponieren. Dennoch kann ich einige Dinge, die du ansprichst, nachvollziehen: es wurde viel Potenzial mit dem Forum und auch der Seite verschenkt, was ich persönlich echt schade finde. Man hätte (und kann immernoch!) sehr viel mehr aus Muskelbody machen, als es derzeit gemacht wird. Und das muss man auch, denn die Konkurrenz ist groß. TeamAndro, Muskelschmiede, Bodybuilding Union und Eisenhart sind sicher nur einige der Boards, die mir spontan einfallen, die aber sicher nicht die einzigen sind.

    MB hat definitiv die User-Power um mehr draus zu machen, doch dazu müssen auch neue Dinge und Projekte, Artikel und Co. in Angriff genommen werden. Es fehlt einfach die "Entwicklung" Ansehen ? Ich würde an deiner Stelle keinen endgültigen Schlussstrich ziehen, denn vielleicht packt es dich noch einmal wieder und du kriegst Lust hier reinzuschauen.

    Natürlich wünsche ich dir aber ansonsten alles gute im weiteren Lebensverlauf, wenn man sich seltener sehen sollte. Ansehen ? Lass krachen Rob!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte