Seite 18 von 24 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 356
  1. #256
    wenn du darauf raus willst, dass ein gezieltes abduktoren training notwendig ist: nein. sicherlich kann es auch ein problem sein, dass die Muskulatur zu schwach ist was aber dann eine folge d3ssen wäre, dass sie beim beugen nicht entsprechend mit benutzt wird. der eigenen Erfahrung nach nicht die Stärke des muskels die Ursache sondern das ansteuern während der übung. dieser prozess wird von einem sehr großen Teil nicht berücksichtigt und ich wette auch der überwiegende teil hier im forum verwechselt den mangel an ansteuerungsfähigkeit mit schwàche. das wird einem aber auch von einem klassisch ausgebildeten Trainer nicht beigebracht weil ein Großteil es selbst nicbt weis nicht versteht nicht kennt.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #257
    du guerckchen... auch ein qualitativer trainer weis nicht alles. ich lerne auch jeden tag was neues so wie auf jedem seminar und wenn es nur ein Handgriff ist, manchmal ist dieser eben entscheidend. mmn macht sich ein guter Trainer nur zweitrangig in seinem wissen aus. viel wichtver ist die eigenschaft sich immer weiterbilden zu wollen, offen für Neues zu sein und nicht nur ein konzept als das wahre hinzustellen.

    ja dann arbeite dich langsam ran. mit 50-70% kann man yowas überall schonmal machen. es hilft dir auch ein Gefühl zu bekommen, wann der muskel richtg aktiviert wird und dann tastest du dich eben langsam Stück für Stück an dein gewicht ran u d konzentrierst dich dabei zusätzlich auf die Aktivierung dieser Muskulatur.

  3. #258
    also ich hatte das gleiche Problem, dass mein knie beim schweren beugen nach innen geknickt ist. mir hat win gezieltes Training der adduktoren geholfen. durch ein gezieltes Training entwickelt man ein Gefühl für den Muskel und kann diesen bei komplexen Übungen aktivieren.

  4. #259
    Dass er alles weiß bzw. glaubt alles zu wissen habe ich ja auch gar nicht behauptet - ich wollte nur erwähnen, dass ich ihn doch für sehr kompetent und engagiert halte und nicht von einem 0815 Studiotrainer rede, der nur eingestellt wurde, weil er gerade billig war.

    Adduktoren isoliert zu trainieren habe ich auch schon probiert - zuletzt weil auch Epe so davon schwärmte. Mein Trainer hielt das übrigens auch nicht für zielführend, meinte aber, schaden würde es auch nicht - ich könne es gerne machen. Effekt habe ich davon, denke ich, kaum verspürt.
    Beim letzten Mal habe ich das aber auch nicht besonders lange durchgezogen - in der Vergangenheit hatte ich es schon mal über einen längeren Zeitraum probiert.

  5. #260
    Das Training gestern:

    Bankdrücken [19 kg] 20 [29 kg] 15 [39 kg] 10 [49 kg] 6 [54 kg] 6 [59 kg] 4 [64 kg] 4
    Nackendrücken Multipresse [20 kg] 10 [30 kg] 6 - 8 - 8
    Seitenheben [8 kg] 2x6
    + Rotatoren

    & Zumba

  6. #261
    Zitat Zitat von Spidy Beitrag anzeigen
    also ich hatte das gleiche Problem, dass mein knie beim schweren beugen nach innen geknickt ist. mir hat win gezieltes Training der adduktoren geholfen. durch ein gezieltes Training entwickelt man ein Gefühl für den Muskel und kann diesen bei komplexen Übungen aktivieren.
    Ganz sicher, dass du die ADduktoren trainiert hast? Ein Gefühl für einen Muskel zu bekommen wenn dieser Isoliert wird ist etwas ganz anderes wie ein Gefühl bzw. die Ansteuerung der Muskulatur in einer komplexen multifunktionellen Übung. Nur weil du im Beinstrecker Einbeinig 100kg schaffst heißt das noch lange nicht, dass du beim Beugen in der Aufwärtsbewegung eine volle Kontraktion auf den Beinstrecker bringst und ein im Verhältnis gesehen gleiches Gewicht bewegst. Nur weil du weißt wie sich der Bauch bei einem Crunch anfühlt bedeutet das nicht, dass du ihn auch während des Beugens, Hebens oder bei sämtlichen Drückübungen entsprechend anspannst. Wir verfallen nun mal in unsere Bewegungsmuster zurück und ich wette um ne Kiste Bier, dass du eine Menge NICHT anspannst während der Bewegung obwohl du denkst du tust es - sofern du das nicht bereits mit einem Coach gemeinsam überprüft hast.

    Guerkchen, dran bleiben - berichte einmal wie dein Trainer reagiert hat oder ob er noch andere Alternativen hat.

  7. #262
    Ja zu 100% die Adduktoren.

    Klar muss man in den komplexeren Übungen noch ein Gefühl für die Aktivierung der einzelnen Muskeln bekommen, da gebe ich dir ja auch vollkommen recht. Ich finde blos, dass man das z.T. leichter Erreichen kann wenn man vorher den speziellen Muskel isoliert trainiert. So bekommt man ein Gefühl, wie es sich anfühlt wenn er aktiviert ist.

  8. #263
    Adduktoren... Ahja... Okay wenn es bei dir was gebracht hat, das weist nur du. Überzeugen tut es mich jedoch nicht. Allein weil die Adduktoren für die Innenrotation der Knie verantwortlich sind. Wenn die Knie nach Innen ausbrechen wäre das eher (wenn man unbedingt von Kraft ausgehen möchte) eine Problematik, dass die Adduktoren zu stark sind. Die Abduktoren sind für die "Außenrotation" verantwortlich. Wenn ich meine Knie aktiv nach außen drücke arbeiten bei mir aktiv die Abduktoren sowie der Arsch und nicht die Adduktoren.

    Egal ich denke wir brauchen die Diskussion hier nicht weiter führen und können Guerkchens Log sauber halten

  9. #264
    das weiß nicht nur ich, sondern alle die das Problem so behoben haben.

    "When an athlete’s knees turn inward when he’s squatting or pulling heavy weights, his adductors are relatively weaker than his quads and hams."
    http://journal.crossfit.com/2010/09/...ors-strong.tpl

    sorry aber das musste ich noch loswerden. ab jetzt gehört der log wieder guerkchen

  10. #265
    Ich habe mir das Video mal angschaut - auf die Sache mit dem Kasten (gut, Katsen haben wir nicht, aber Bank, Bettkante o.ä. tut ja auch ihren Zweck) und das "Hochhangeln" war ich auch alleine schon gekommen. Allerdings habe ich unter dem Stichwort "Progression" noch ein paar andere interssante Videos mit guten Anregungen gefunden.

  11. #266
    Der Rest von letzter Woche

    Mittwoch:
    Kniebeuge [20 kg] 15 [40 kg] 10 [60 kg] 6 [80 kg] 5
    Kniebeuge mit Anzug & Bandagen [100 kg] 7 [110 kg] 5 [117,5 kg] 3
    Kniebeuge mit Anzug & Bandagen, Träger oben [125 kg] 3 [115 kg] 7
    Kreuzheben mit Anzug [70 kg] 6 [90 kg] 6 [100 kg] 10 [115 kg] 7 [125 kg] 5
    SpeedMax 2x15
    Latzug [7] 3x6
    Beinbeuger [7] 3x10

    Samstag:
    Bankdrücken [19 kg] 20 [29 kg] 12 [39 kg] 8 [49 kg] 4x8
    mod. Trizepsdrücken [44 kg] 3x8
    Dips 8 – 7 - 6
    Trizepsdrücken am Kabel [8] 3x8
    L-Flys [3] 3x15
    Bauch & Pistols

  12. #267
    Soho:

    Bankdrücken [19 kg] 20 [29 kg] 12 [39 kg] 6 [44 kg] 7 [56,5 kg] 5 [61,5 kg] 5 [69 kg] 3
    Nackendrücken [20 kg] 12
    Nackendrücken Multipresse [30 kg] 7
    Nackendrücken [30 kg] 2x5 [35 kg] 5
    aufrechtes Rudern [32 kg] 3x6
    Seitenheben [8 kg] 3x8
    + Pistol-Progessionen

    & Zumba

    Bankdrücken lief gut ich hab richtig schön stabil gelegen und der letzte Satz war super. Ich hatte schon Angst, weil mir der 56er schon ziemlich schwer vorkam.

  13. #268
    wie hat denn eigentlich dein Trainer auf die Sache mit den Bändern und Co reagiert? Bzw. hast du die Sachen schon mal weiter ausprobiert?

  14. #269
    Er hält das Problem bei mir nicht für so gravierend, dass ich das machen müsse. Zumal ich momentan wie gesagt auch mit Ausrüstung trainiere und da ohnehin stabiler bin.

    Ich habe es auch von mir aus noch nicht probiert - während der WK-Vorbereitung werde ich es denke ich auch nicht mit reinnehmen.

  15. #270
    Gestern:

    Bankdrücken [19 kg] 20 [29 kg] 12 [39 kg] 8 [49 kg] 4x8
    mod. Trizepsdrücken [44 kg] 3x7+
    Scullcrusher [23,5 kg] 2x8 [26 kg] 7
    Dips 8 – 8 - 7
    Bauch & Pistol-Progressionen

    + Zumba - wir haben mittwochs einen neuen Kurs. Bisher kam ich nur noch nicht dazu, mir den anzuschauen, weil ich mittwochs immer beim Verein war.

Ähnliche Themen

  1. Nixe 2014/ 2015
    Von Nixe im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 07:27
  2. Mr. Olympia, 18.09. - 21.09.2014
    Von szhantel im Forum Profi News
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 18:02
  3. Ziele 2014
    Von muskelbody im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 17:23