Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Soll ich mir Maltodextrin zulegen?

    Hallo zusammen,
    also ich habe vor 2 Wochen eine Diät beendet.Habe danach 45 Kilo Fett abgenommen.
    Habe jetzt immernoch etwas Speck am Bauch,aber bin im großen und ganzen relativ schlank und habe auch einen 4 Pack antrainiert.

    Hier ein Foto von meinem Körper :

    http://www.myimg.de/?img=4f4da0.png

    Während der Diät habe ich mich sehr kohlenhydrat und fettarm ernährt.
    Habe am Tag selten mehr als 40g Kohlenhydrate,geschweige Fett gegessen.Überwigend nur Eiweiß aus Magerquark,fettarmen Käseprodukten,Hähnchenbrust,Thunfisch.

    Auf die Weise war es natürlich schwer für mich,Muskelmasse aufzubauen,aber mir ist trotzdem gelungen,etwas Trizeps,Bizeps und einen kleinen 4 Pack anzutrainieren.

    Seit 2 Wochen ernähre ich mich nun sehr kohlenhydratereich.Frühstücke immer 40g Müsli mit 250ml fettarmer Milch und esse zu Mittag 250-300 Gramm Vollkornnudeln mit Obst,Gemüse,Kartoffeln und Magerqaurk.
    Esse keine Süßigkeiten und keinen Fastfood,da bin ich mir noch treu geblieben.Und esse nur Vollkornprodukte,kein Weizenmehl.

    Nach dem Trainign trinke ich ein Whey Proteinshake,nämlich
    diesen hier : Link entfernt
    und ne Stunde später esse ich etwas Nüsse,Oliven, Harzerkäse,Thunfisch aus der Dose ( ohne Öl) und wieder Magerquark:
    Mehr auch nicht,also keine Kohlenhydrate.


    Nun habe ich gehört,dass ich nach dem Training schnelle Kohlenhydrate brauche,damit mein Whey besser transportiert werden kann bzw seie es generell sinnvoll nach dem Training sofort Kohlenhydrate zu essen.
    Ich essen deshalb immer nach dem Training eine Banane.
    Würde das reichen?

    ODER soll ich mir Maltodextrin holen?

    Ich habe auch gehört,man kann als günstige Alternative seinen Whey mit Traubenzucker mischen oder Traubensaft trinken.

    Was könnt ihr mir empfehlen? Soll ich mir doch Maltedextrin zulegen? Ich will dringend Muskelmasse zulegen,denn ich habe zwar jetzt mit der Ernährung mehr Power,aber wirklich Fortschritte habe ich nicht großartig gemacht,trotz dem shake.Ich esse am Tag bei 77Kg Körpergewicht immer 160g Eiweiß.
    Ich will mich nicht vollfressen,wil lzwar Muskelmasse aufbauen,aber auch einen Sixpack antraineiren und habe keine Lust hinterher nochmal ne Dät machen zu müssen.

    Also sollte ich Maltodetrin nehmen?
    Zu Beispiel Shey + 35g Malte?
    Wäre dieses hier geeignet?

    Link entfernt

    oder geht auch normales aus der Apotheke?

    Und sollte ich Abends auch noch Kohelnhydrate essen? Denn nach dem Abendessen gehe ich in der Regel auch nach nicht länger als 2 Stunden schlafen.

    Zum Jojoeffekt: Der hat mich nicht heimgesucht,meine Gewicht schwankt andauern von 76 auf 77 Kilo.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,danke!
    Geändert von sunny666 (09.01.2013 um 12:49 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Kauf dir 1 kg Gummibärli und nimm nach Training eine Hand voll.

    pong

  3. #3
    Nach dem Training ist es ja das Ziel die Glykogenspeicher wieder zu füllen, daher sind schnelle Kohlenhydrate wichtig, was glaube ich nur bei überreifen Bananen der Fall ist. Daher einfach zu Malto greifen.
    Das von Frey ist schon ganz geil, hatte ich auch mal. Preis-Leistungsbezogen würde ich aber eher zu dem von Myprotein raten, "staubt" zwar etwas, ist aber auch deutlich günstiger!

  4. #4
    Ist das auch für Soft Gainer geeignet?? Nicht,dass ich davon fett werde!

  5. #5
    Ich bin auch Softgainer und nehme es. Nach dem Training werden ausschließlich die Glykogenspeicher damit aufgefüllt wenn du es nicht übertreibst. Empfehlung lautet glaube ich 0,4g Whey pro kg Körpergewicht und 0,8g Malto. Ich selbst habe daraufhin etwas an Fett zugelegt und mittlerweile auf 25g reduziert.

  6. #6
    Ich äußerst vorsichtig mit Khs allgemein und auf Zucker würde ich ganz verzichten. Bei kaum fett und kaum khs musst du dir ein ordentliches Defizit gefahren haben und dein Stoffwechsel ist jetzt mit Sbicherheit recht am boden also ich würde aufpassen sonst haste Ruck zuck wieder ne ecke mehr drauf.

  7. #7
    Zitat Zitat von bloemma Beitrag anzeigen
    Nach dem Training ist es ja das Ziel die Glykogenspeicher wieder zu füllen, daher sind schnelle Kohlenhydrate wichtig,
    richtig. stichwort anaboles fenster
    http://www.muskelbody.info/forum/ern...-training.html
    http://www.muskelbody.info/forum/sup...e-pflicht.html
    Zitat Zitat von bloemma Beitrag anzeigen
    was glaube ich nur bei überreifen Bananen der Fall ist.
    das ist vorallem bei traubenzucker der fall, da traubenzucker ein monosaccharid ist. (ist auch in obigen links beschrieben)
    maisstärke soll aufgrund der guten resorption auch sehr gut sein, ist aber natürlich wieder wesentlich teurer.

    um direkt auf die frage des threaderstellers zu antworten:
    ich persönlich (insofern du wirklich schnelle kh's nach dem training konsumieren willst) würde auf malto verzichten und günstigen traubenzucker verwenden. malto würde ich nur dann kaufen, wenn ich davon verdauungs- oder magenprobleme bekommen oder mir von der süße übel werden würde

Ähnliche Themen

  1. Endlich zulegen
    Von OFKH im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 15:07
  2. Masse zulegen
    Von Robson im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 21:34
  3. Muskelmasse zulegen
    Von Smubob im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 19:18
  4. Gewicht zulegen
    Von Snapster im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 08:55
  5. Maltodextrin
    Von gladiator811 im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2003, 23:33

Stichworte