Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Darmflora aufbauen - Verdauung verbessern

    hi leute,

    nachdem ich 8 jahre antibiotika-frei war hat es mich 2012 leider ganze 4x erwischt - zuletzt die weihnachtstage.

    bekanntlich geht durch antibiotika auch die natürliche darmflora durch das sterben der darmbakterien zugrunde.

    ich bin jetzt an einem punkt, wo vieles einfach nicht mehr richtig verdaut wird. gemüse generell sehr! schlecht und neulich kamen sogar kartoffelstücke wieder raus...

    meine frage ist daher, mit welchen lebensmitteln man seine darmflora wieder stärken kann.

    ich weiß das hefe wohl ganz gut ist, durch die enthaltenen hefebakterien.

    kennt ihr noch andere tipps?

    danke

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Was Lebensmittel angeht, kann ich dir spontan leider keine Tipps geben. Es gibt aber bestimmte Präparate wie z.B. SymbioFlor mit denen du deine Darmflora wieder ordentlich auf Trab bringen kannst! Das sind gesunde Darmbakterien in großer Anzahl und die bewirken eine Stabilisierung des Darm-Milleus und damit auch des Immunsystems. Kannst ja mal googeln nach dem Produkt. Aus persönlicher Erfahrung würde ich dieses Produkt auf jeden Fall empfehlen. Was Lebensmittel angeht habe ich leider wie gesagt keinen Tipp parat erstmal.

  3. #3
    Beste ist glaub Quark ^^ das ist sehr gut für die Darmflora

    edit: und Jughurt

  4. #4
    Ich hab zu der Thematik Verdauung hier mal was geschrieben. Vielleicht hilfts ja weiter. Aufjedenfall Dinge wie Joghurt (natürlich), Kefir und fermentierte Produkte in die Ernährung einbauen.

  5. #5
    Als Kind schon Scheiße
    Fette Verneigung, Lou!

  6. #6
    Zitat Zitat von SuperVegeta Beitrag anzeigen
    Es gibt aber bestimmte Präparate wie z.B. SymbioFlor mit denen du deine Darmflora wieder ordentlich auf Trab bringen kannst! Das sind gesunde Darmbakterien in großer Anzahl und die bewirken eine Stabilisierung des Darm-Milleus und damit auch des Immunsystems. Kannst ja mal googeln nach dem Produkt. Aus persönlicher Erfahrung würde ich dieses Produkt auf jeden Fall empfehlen.
    Jau, das ist klasse!

  7. #7

  8. #8
    Als Kind schon Scheiße
    Das mit dem frischen Zitronensaft in warmem Wasser kenne ich von John Meadows aus der Mountain Dog Ernährung, das ist spitze!
    Und Kefir setz ich mir immer selber an, der Industrie-Kefir ist nämlich dagegen Müll!

  9. #9
    Danke, die Reihe ist bis dato glaub ich mein bestes Werk - hat auch viel Arbeit gemacht. Die anderen Artikel (ingesamt ein 3-Teiler) lohnen sich aber auch Vielleicht hilfts ja ein paar Leutchen

  10. #10
    Hallo zusammen,
    ich bin neu über dieses Thema ins Forum gekommen. Was hast du denn nun gemacht stephang? Ich habe nämlich nun das gleiche Problem..

    ich bin jetzt an einem punkt, wo vieles einfach nicht mehr richtig verdaut wird. gemüse generell sehr! schlecht und neulich kamen sogar kartoffelstücke wieder raus...
    Genau so sieht es bei mir auch aus. Ich habe mich zu dem Thema nun seit etwa einer Woche schlau gemacht und hatte gestern auch ein Beratungsgespräch mit einem Heilpraktiker. Der hat mir mehrere Sachen empfohlen, aber auch Dinge über die ich schlecht im Internet gelesen habe. Nun bin ich total verunsichert und weiß nicht genau was ich machen soll. Es ist klar das mein Körper Nährstoffe nicht mehr richtig verwertet und deshalb werde, glaube ich, eine Darmsanierung durchführen. Dabei wird wie du oben bereits erwähnt hast, die Darmflora wieder aufgebaut. Bei mir kommt neben der Einnahme von Antibiotikum noch dazu das mir angeblich eine schlechte Darmflora vererbt wurde, weshalb ich auch so ein schlechtes Immunsystem habe.

    Ich habe nun auch schon seit 3 Wochen nicht trainiert weil ich mich so schlapp fühle und ich mir die ganze Zeit vorstelle, dass mein Körper nicht genug Energie zu verfügung hat, eben weil die Nährstoffe fehlen?! hier steht genau das zur lass doch bitte deine versteckten Werbelinks sein!!! warum es wichtig ist und was es überhaupt bedeutet . Von der Theorie her ist es aber das gleiche was mir der Heilpraktiker gesagt hat.
    Morgen habe ich noch einen Termin bei einem Arzt, einem Darmspezialisten. Ich hoffe danach weiß ich was zutun ist.

    Es wäre trotzdem cool falls du noch antwortest stephang


    Viele Grüße
    Geändert von Nixe (19.10.2017 um 08:46 Uhr) Grund: Werbung

  11. #11
    Zitat Zitat von SuperVegeta Beitrag anzeigen
    Was Lebensmittel angeht, kann ich dir spontan leider keine Tipps geben. Es gibt aber bestimmte Präparate wie z.B. SymbioFlor mit denen du deine Darmflora wieder ordentlich auf Trab bringen kannst! Das sind gesunde Darmbakterien in großer Anzahl und die bewirken eine Stabilisierung des Darm-Milleus und damit auch des Immunsystems. Kannst ja mal googeln nach dem Produkt. Aus persönlicher Erfahrung würde ich dieses Produkt auf jeden Fall empfehlen. Was Lebensmittel angeht habe ich leider wie gesagt keinen Tipp parat erstmal.
    Davon habe ich auch viel Gutes gehört!

Ähnliche Themen

  1. Ep verbessern bzw aufbauen
    Von Jooy im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 23:13
  2. Proteinshakes und Verdauung
    Von vegan_power im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 16:53
  3. Stoffwechsel & Verdauung
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 17:02
  4. ein schnapps zur verdauung
    Von -=Stephan=- im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.02.2005, 22:24
  5. Verdauung der Grundnährstoffe
    Von thompson im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2002, 23:43