Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Creatin & Malto/Dextro

    Auf die Gefahr hin ausgebuht zu werden stelle ich die Frage trotzdem

    Nehme seit Montag zum ersten mal Creatin Monohydrat ein, bisher nur in lauwarmen Wasser aufgelöst.

    Ich habe gehört, dass eine Aufnahme zusammen mit Malto/Dextro nicht nötig ist, dies die Aufnahme jedoch optimieren soll.

    Nun frage ich mich nur, wieviel Malto ich zuführen soll.
    Sowohl hier die stickys als auch meine Suche bei google hat nichts befriedigendes ergeben. Entweder fehlt jegliche Mengenangabe oder es heißt mind. 50g oder mehr, was mir viel vorkommt (Ich nehme selbst im PWS nur 25g).

    Hat jemand eine konkrete Empfehlung für mich oder soll ichs einfach weiterhin mit Wasser nehmen und gut is?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    PWS kannste ruhig 50-60g reinpacken.

    Bei der Creatineinnahme packe ich immer pro 5KG Körpergewicht ein Gramm dazu. Kommt bei mir also auf etwa 17-20g

  3. #3
    Zitat Zitat von legendkiller Beitrag anzeigen
    PWS kannste ruhig 50-60g reinpacken.

    Bei der Creatineinnahme packe ich immer pro 5KG Körpergewicht ein Gramm dazu. Kommt bei mir also auf etwa 17-20g


    Findest du das nicht etwas zu viel Kreatin? Ich würde eher sagen jeweils 5g nach dem Aufstehen und nach dem Training.

    Malto kannst du davon abhängig machen, was deine Kcalbilanz noch zulässt. Ansonsten häng dich nicht weiter an diesen Kleinigkeiten auf. Die %uale Auswirkung ob du 25g oder 50g Malto nimmst wird sich im Promillebereich aufhalten.

  4. #4
    @ legendkiller: Habe zuvor mehr Malto reingepackt und schön an Fett zugenommen, nach der Reduktion war es deutlich besser. Ich reagiere wohl sehr stark auf Zucker.

    @ Thorjin: Ich gehe mal davon aus, dass er 17 -20g Malto mit dazupackt, 20g Creatin wäre heftig

    Danke euch beiden schon mal!
    Geändert von bloemma (10.01.2013 um 11:39 Uhr)

  5. #5
    Ne is habe 60g Creatin gemient nach dem Training

    Ernsthaft jetzt. Zucker hat auch seine bestimmten kcal, und außerdem denke ich ist dein Ziel der Aufbau.

    Also wir erwähnt morgens 15-20g Dextro+5gr Creatin
    PWS: 50-60g Dextro+ 5 g Creatin

  6. #6
    Klar ist Aufbau mein Ziel, aber wenn ich - warum auch immer - mit für mich zuviel Malto nur die Fettdepots bediene und nicht die Glykogenspeicher machts ja auch keinen Sinn, schließlich will ich prozentual mehr Muskeln als Fett aufbauen.

  7. #7
    Dann bin ihc ja beruhigt das nur falsch verstanden zu haben

  8. #8
    Zitat Zitat von bloemma Beitrag anzeigen
    Klar ist Aufbau mein Ziel, aber wenn ich - warum auch immer - mit für mich zuviel Malto nur die Fettdepots bediene und nicht die Glykogenspeicher machts ja auch keinen Sinn, schließlich will ich prozentual mehr Muskeln als Fett aufbauen.
    Dann streich ein paar Kcal weg vom Mittagessen etc.
    Wenn du meinst die paar Gramm Dextrose, beeinflussen deinen Fettgehalt dann tickst du falsch. Deine Glykogen brauchen die Glucose nach dem Training. Ob dus glaubst oder nicht. Streich was von ner anderen Mahlzeit weg und nimm 50-60g Dextro/Malto ein als PWS

  9. #9
    Hm, natürlich auch möglich, dass ich damals fälschliche Beobachtungen gemacht habe. Werde mal deinen Rat befolgen und schauen wie sich mein Körper verhält!

  10. #10
    Und schwupps kommt der Werbepost hervor

  11. #11
    Crea wird auch so gut aufgenommen,diesen Zuckertransportmatrixmist ist unnötig u schon lange nicht mehr praktiziert,ist genauso unnötig wie creatin in kuren zunehmen.
    Jeden Tag 5g bis zur rente u gut ist.
    Trainingstage in shake falls vorhanden ansonsten halbwegs auf leeren Magen.

    Wenn man dauereinnahme macht gilt es nur die Speicher zufuellen,da brauch man absolut kein Zucker mehr.

    Oh,sorry,schon alt der Fred,kann scheinbar nicht löschen.
    Geändert von CHOLERIKER (29.04.2016 um 23:49 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Malto und Traubenzucker!
    Von bongolippe im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 16:59
  2. Creatin+Whey+Dextro?
    Von Xore im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 15:29
  3. was ist Dextro/Malto ? Und wo krieg ich das her?
    Von peschmerge27 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 21:03
  4. Dextro Energy: Dextro Pur Plus
    Von MTC Carbine im Forum Ernährung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 20:37
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 17:52