Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Was kann ich in meinem Training verbessern?

    Hi, Leute. Ich bin neu hier, bitte verzeiht mir also, wenn ich die Frage im falschen Forum stelle
    Jedenfalls ist es so: Ich (17) mache seit einem Jahr Krafttraining, und zwar zuhause, wo ich eine Bank mit einer Langhantel, Kurzhanteln und eine Klimmzugstange habe. Die Muskeln Wachsen ganz gut, man hat mir auch schon gesagt, dass ich athletischer aussehe als vorher, aber ich bin nicht ganz zufrieden. Genauer gesagt will ich gerne meinen KFA senken, aber ich weiß irgendwie nicht so richtig, wie ich das machen soll. Ich hab schon einiges ausprobiert, im Sommer hab ich z.B. HIIT gemacht mit 30 Sekunden Sprint und 60 Sekunden schnellem Gehen. (Da war meine Ernährung nicht so wie heute, muss ich dazu sagen, sondern etwas undisziplinierter). Vor vier Wochen hab ich mit einem Trainingsplan aus dem Internet angefangen, der eigentlich noch zwei Wochen weitergehen soll, den ich aber beschlossen habe, abzubrechen, weil es mir erstens nichts gebracht hat und ich zweitens recht nah am Übertraining bin (Der Plan sieht vor, jeden Tag HIIT zu machen, im täglichen Wechsel einmal mit und einmal ohne Gewichte.) Ich werde jedenfalls ab morgen wieder mein altes Training aufnehmen, was aus einem Zweiersplit besteht (Tag 1: Beine, Oberarme, Rücken - Tag 2: Brust, Bauch, Unterarme). Dazu gehe ich Montag und Freitag jeweils eine Stunde zum Kickboxen. Meine Ernährung sieht folgendermaßen aus:
    Ich achte generell darauf, viel Eiweiß und wenig Kohlenhydrate zu essen, Süßigkeiten und Alkohol konsumiere ich gar nicht. Zum Frühstück esse ich ein Müsli aus Haferflocken und Milch, in der Schule ein Vollkornbrot mit Käse oder Schinken, wenn ich heimkomme einen Salat mit Thunfisch, nach dem Training einen Shake aus Milch, Quark und frischem Zitronen- oder Orangensaft und abends noch einen Salat oder etwas Gemüse mit wenig Fleisch.
    So weit, so gut. Wie soll ich jetzt genau weitermachen? Was soll ich machen, dass mein KFA runtergeht, sowohl aufs Training als auch auf die Ernährung bezogen?

    Danke im Voraus für eure Hilfe!

    PS: Ich strebe zur Zeit zwar eine Senkung des KFA an, aber meine Muskeln sollen auch noch etwas weiterwachsen..

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Schlicht und ergreifend du isst zu wenig und hungerst deinen Köper über Nacht aus.

    pong

  3. #3
    Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen
    Schlicht und ergreifend du isst zu wenig und hungerst deinen Köper über Nacht aus.

    pong

    Nein, eigentlich nicht, ich esse schon genug. Also es is nicht so, dass ich irgendwann mal hungrig ins Bett gegangen bin..

  4. #4
    Das Hungergefühl hat damit aber rein gar nichts zu tun.

    pong

  5. #5
    Ok, kannst du mir dann n paar Tipps geben, was ich besser machen kann, was so die Ernährung angeht?

  6. #6
    Nimmst das, was du momentan isst, nimmst 10-20ml gutes Fett (Öl und Nüsse in den Salat) dazu, wirfst dein Gewicht in g, nachm Training in Form von Haferflocken ein und verdoppelst vom Rest die Menge, vor dem zu Bett gehen, noch einein Magertopfen und es sollte sich dorthin entwickeln, wo du hinwillst.

    pong

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich den 3er Split verbessern?
    Von flyfish im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 13:38
  2. Was könnte ich an meinem 3er Split verbessern?
    Von Dynamic1205 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 23:21
  3. Trainingsplan - Was kann ich verbessern?
    Von Biermuskel im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 12:30
  4. Was kann ich verbessern?
    Von alexh im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 13:14
  5. Was kann ich verbessern ?
    Von ml0tek im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 10:31

Stichworte