Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Was tun bei Übertraining und Unterernährung?

    Hi, Leute. Ich bin 17, 83 Kilo schwer bei 183 cm Körpergröße. In den letzten vier Wochen hab ich ziemlichen Mist gebaut: Ich hab jeden Tag trainiert, HIIT und Krafttraining im täglichen Wechsel. Dazu hab ich - natürlich unbeabsichtigt - zu wenig gegessen, und zwar 1500 - 2000 kcal bei ca. 3000 kcal Bedarf täglich. Die Folgen kann man sich vorstellen: Gereiztheit, Müdigkeit und Abgeschlagenheit und generell einfach schlechte Laune. Vor zwei Tagen hab ich dann beschlussen, eine Trainingspause von voraussichtlich einer bis eineinhalb Wochen zu machen (wenn ich mich danach noch nicht bereit fühle, werd ich mir auch mehr Zeit lassen), aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Mein Ziel ist der Fettabbau und wenn ich jetzt mehr esse und weniger trainiere, werd ich wohl ziemlich viel Fett ansetzen, oder? Wie kann ich diesen Fettansatz minimal halten? Und wie fange ich danach wieder mit dem Training an? Ich hab ein wöchentliches Trainingsvolumen von 2 Tagen Kickboxen, 2 Tagen gesplittetem Krafttraining und einmal Joggen. Ich hab mir das so gedacht, dass ich in der ersten Woche nach der Pause zweimal in der Woche Joggen gehe, in der darauffolgenden Woche nur noch einmal, aber den Split wieder mitaufnehme und in der dritten Woche letztlich noch das Kickboxen ergänze. Was haltet ihr davon? Gibt es sonst noch was, was ich beachten muss?
    Schonmal danke für eure Hilfe!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich würde dir raten die kcal-Zufuhr stück für stück aufzustocken, damit du nicht ansetzt. Allerdings gehen was das angeht auch die Meinungen auseinander

Ähnliche Themen

  1. Übertraining ?
    Von LiL_Fave im Forum Training
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 13:51
  2. Übertraining?
    Von Bumbediboo im Forum Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 16:22
  3. Übertraining ??
    Von usher14 im Forum Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 22:39
  4. Übertraining
    Von Crono im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2004, 19:22
  5. übertraining
    Von k im Forum Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.06.2004, 23:22

Stichworte