Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Keine Fett Reduktion

    Servus community

    Ich bin neu hier hab mich mal extra angemeldet um hier nachzufragen. Also erst mal zu meinem Wesen bin 16 jahre alt noch Schüler 186 groß und saftige 94 kilo schwer. Mache seit ca. 5-6 Monate konsequent Kraftsport. Jetzt zu meinem Problem ich war schon immer ein etwas pummliger Typ durch das Kraftsport Training habe ich sichtbar mehr Muskelmasse bekommen das klappt ganz gut. Aber das problem ist einfach das überschüssige Fett ich achte wirklich darauf das ich nicht zu viel und zu wenig esse aber seit 6 Monaten ist nichts sichtbar. Mein Bauchumfang hat sich zwar von 101 cm auf 98 cm reduziert (was doch bei 6 Monaten Training wenig erscheint) aber mein Umfang am Po hat sich um ca 2 cm vergrößert. Das theoretische was zum Abnehmen und zum Muskelaufbau gehört damit bin ich ganz gut vertraut aber irgendwie klappt das nicht oder bin ich einfach zu ungeduldig ? Ich gehe jetzt 5 mal die Woche ins Fitnessstudio und habe auch recht gute Ergebnisse erzielt in dieser zeit doch das fett will nicht weg.
    Hat einer von euch vielleicht die gleiche Erfahrung gemacht ?
    Es ist echt frustrierend.. hat einer von euch vielleicht tipps dem es vielleicht auch so ging ?

    danke schonmal im voraus

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    das ich nicht zu viel und zu wenig esse
    Tja, wenn du genau deinen Bedarf isst, kann sich auch nichts verändern.

    Entweder du isst leicht darunter, dann gehts mit dem Gewicht stetig bergab oder eben mehr, dann gehts rauf.

    Mache seit ca. 5-6 Monate konsequent Kraftsport.
    Was genau?

    pong

  3. #3
    hab mal über 1 monat einen Ernährungsplan durchgezogen (was auch nicht wirklich was gebracht hat) aber als schüler wird es für mich schwer direkt nach der schule sich was zu machen ins training zu gehen (wo bei es bei mir allein die fahrt 2 stunden hin und her dauert & dann noch training ) und dabei die schule nicht zu vernachlässigen ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich nicht zu viel esse. Ich finde es komisch das ich am bauch abnehme und am po zunehme hmm.

    Mache
    Montags: Brust
    dienstags: Rücken
    Donnerstags: Schulter Nacken
    Freitag: Bizeps/Trizeps

    beine lass ich aus da ich angst habe das meine ober schenkel nur noch dicker werden und ich noch mehr probleme bekomme mit den hosen da sie sowieso schon relativ dick sind.

  4. #4
    Mache
    Montags: Brust
    dienstags: Rücken
    Donnerstags: Schulter Nacken
    Freitag: Bizeps/Trizeps
    Was soll das sein?

    beine lass ich aus da ich angst habe das meine ober schenkel nur noch dicker werden
    Ähem sei mir nicht böse, aber das kann doch wohl nicht dein Ernst sein.

    hab mal über 1 monat einen Ernährungsplan durchgezogen (was auch nicht wirklich was gebracht hat)
    Was erwartest du in einem Monat? Wir reden über einen Sport, wo der Erfolg zu 70% in der Küche gesteuert wird und der Zeitraum für sichtbare Veränderungen in Monaten wenn nicht sogar Jahren gemessen wird.

    aber als schüler wird es für mich schwer direkt nach der schule sich was zu machen ins training zu gehen (wo bei es bei mir allein die fahrt 2 stunden hin und her dauert & dann noch training )
    Ist doch perfekt. Beim Hinfahren Essen, beim Retourfahren Essen.

    Ich finde es komisch das ich am bauch abnehme und am po zunehme hmm.
    Gewebestraffung, Muskelzunahme.

    pong

  5. #5
    Ähem sei mir nicht böse, aber das kann doch wohl nicht dein Ernst sein.
    und wieso nicht ? wenn sich muskelmasse bildet drückt es doch die Fettschicht nur weiter raus.

    Was erwartest du in einem Monat? Wir reden über einen Sport, wo der Erfolg zu 70% in der Küche gesteuert wird und der Zeitraum für sichtbare Veränderungen in Monaten wenn nicht sogar Jahren gemessen wird.
    es ist ja nicht so das ich mich nur einen monat gesund ernährt habe ich bin mir sicher das ich eine kalorindefizit erreiche.

    Ist doch perfekt. Beim Hinfahren Essen, beim Retourfahren Essen.
    ich kann ja nicht in der bahn mein mittag essen verspeisen

  6. #6
    is in der bahn neuerdings auch verboten, was zu essen ?

  7. #7
    is in der bahn neuerdings auch verboten, was zu essen ?
    streng genommen ja aber juckt ja eh keinen ^^

    und außer dem würd ich das nicht können in der bahn zu essen zwischen 20 leuten.
    Aber naja eigentlich wollte ich auf was ganz anderes hinaus

  8. #8
    Aber naja eigentlich wollte ich auf was ganz anderes hinaus
    darauf, dass du koenntest, aber nicht willst ... um dann spaeter zu fragen warum es nich klappt?

    wer etwas will, findet wege
    wer etwas nicht will, findet gruende ...

    schreib mal bitte was du so alles am tag isst und dann nochmal was du in diesem einen monat alles gegessen hast

  9. #9
    darauf, dass du koenntest, aber nicht willst ... um dann spaeter zu fragen warum es nich klappt?
    finde das etwas vorschnell beurteilt immerhin geh ich 5 mal die woche ins fitnessstudio davon dass ich nicht will kann hier nicht die rede sein.

    morgens esse ich eigentlich fast nie was da ich mich beeilen muss um nicht zu spät in die schule zu kommen. Mittags das was es halt von mutti auf den tisch gibt sind südländer von daher oft Fleisch Reis Suppe und so sachen was es halt grade gibt dann ab ins training nach dem training einen Wheyshake abends ess ich dann 2-3 scheiben brot mit aufstrich ab und zu mal 1-2 bananen am tag ich denke das sollte wohl nicht wirklich zu viel sein ? Und nein beim Mittag essen Schlage ich nicht über die Stränge.
    Ich mein es ist ja nicht so das ich garnicht abgenommen habe in diesen 6 monaten mann merkt schon was aber für ein halbes jahr ist es doch etwas ernüchternd

  10. #10
    Zitat Zitat von Cezza Beitrag anzeigen
    finde das etwas vorschnell beurteilt immerhin geh ich 5 mal die woche ins fitnessstudio davon dass ich nicht will kann hier nicht die rede sein.

    morgens esse ich eigentlich fast nie was da ich mich beeilen muss um nicht zu spät in die schule zu kommen. Mittags das was es halt von mutti auf den tisch gibt sind südländer von daher oft Fleisch Reis Suppe und so sachen was es halt grade gibt dann ab ins training nach dem training einen Wheyshake abends ess ich dann 2-3 scheiben brot mit aufstrich ab und zu mal 1-2 bananen am tag ich denke das sollte wohl nicht wirklich zu viel sein ? Und nein beim Mittag essen Schlage ich nicht über die Stränge.
    Ich mein es ist ja nicht so das ich garnicht abgenommen habe in diesen 6 monaten mann merkt schon was aber für ein halbes jahr ist es doch etwas ernüchternd
    Wie viel hast du denn in der Zeit abgenommen? Hab jetzt beim schnellen lesen nichts dazu gesehen. Man kann aber sagen, dass man das was über Jahre angefressen wurde, nicht in Monaten verliert. Meinereiner und ein paar andere hier im Forum kennen das zur genüge.

    Ohne halbwegs genaue Angaben (am besten in Gramm) ist es schwer zu beurteilen ob es zu viel oder zu wenig ist. Von zu viel würde ich aber nicht ausgehen, eher von zu wenig.

  11. #11
    Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen
    Ähem sei mir nicht böse, aber das kann doch wohl nicht dein Ernst sein.
    Kann das schon verstehen, wo soll das noch hinführen ? Die Beine sind ja sicherlich jetzt schon dicker als die Oberarme! Noch nie was von Symmetrie gehört ?

  12. #12
    also es war so als ich 15 war habe ich über 100 kilo gewogen bin dann runter auf 89 kilo war aber trotzdem relativ dick. Seit dem ich mit Kraft training angefangen habe bin ich dann wieder hoch auf 96 kilo jetzt wiege ich zur zeit 94 kilo mein bauchumfang hat sich seit den 6 monaten um 3-4 cm verringert. Was sehr ernüchternd ist weil ich das wirklich durchziehe mit meinem trainingsplan.

  13. #13
    morgens esse ich eigentlich fast nie was da ich mich beeilen muss um nicht zu spät in die schule zu kommen. Mittags das was es halt von mutti auf den tisch gibt sind südländer von daher oft Fleisch Reis Suppe und so sachen was es halt grade gibt dann ab ins training nach dem training einen Wheyshake abends ess ich dann 2-3 scheiben brot mit aufstrich ab und zu mal 1-2 bananen am tag ich denke das sollte wohl nicht wirklich zu viel sein ?
    Klingt nacht den typischen 1000kcal. Hier kann der Körper nur hungern und sich alles krallen, was er kriegt. Eiweiß scheint Mangelware, gesundes Fett gibts gar nicht und .... naja Gemüse ist ein Fremdwort. Das sich Körperfett nicht ins Muskeln umwandeln lassen, sollte sich schon herumgesprochen haben.

    pong

  14. #14
    Entweder du isst leicht darunter, dann gehts mit dem Gewicht stetig bergab oder eben mehr, dann gehts rauf.


    Keine Werbung!
    Geändert von Barbara (06.02.2013 um 08:27 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Grundlagen des Defitrainings / Kfa-Reduktion
    Von Sp0rtsfreund im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 14:00
  2. Fett abbauen, dabei aber keine Muskelmasse verlieren
    Von cyberkuh im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 22:05
  3. Trainingsplanumstellung / kfA Reduktion
    Von Sinned Flow im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 23:10
  4. Kein Fett, keine Muskeln, was dann?
    Von lalala123 im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 16:32
  5. Ernährungsplan KFA Reduktion
    Von HeinzU. im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 00:22

Stichworte