Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Zunehmen

  1. #1

    Frage Zunehmen

    Hay ich bin 164 groß und 40 kg schwer und 14 jahre alt ich will zunehmen . Ich war schon beim Artzt er hat gesagt "ich bin gesund" mit meinen Schilddrüsen ist alles ok. Ich esse schon viel und nehme nicht zu.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Was genau isst du denn über den Tag verteilt?

    pong

  3. #3

  4. #4
    Das ist leider dann doch wohl die traurige Wahrheit denn bei 40kg auf deine Körpergröße täte ich mir schon stark Gedanken machen. 60kg, möglichst gesund, solltens schon sein.

    pong

  5. #5
    Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen
    Das ist leider dann doch wohl die traurige Wahrheit denn bei 40kg auf deine Körpergröße täte ich mir schon stark Gedanken machen. 60kg, möglichst gesund, solltens schon sein.

    pong

    Ich hoffe dir ist entgangen, dass es sich um ein Mädel handelt

    60kg mit 14 Jahren wären wohl etwas zu viel des Guten, aber um die 50kg dürften es schon sein.

  6. #6
    20kg legst auch nicht von heute auf morgen zu. Dass sowas halbwegs gesund, gerade für ein Mädel, seine 3-4 Jahre dauern sollte ist mir durchaus klar.

    pong

  7. #7
    Hörte sich nur so an, als meintest du, dass 60kg für das jetzige Alter & Größe optimal wären.

  8. #8
    Größe ja, aber nicht in Kombination mit dem Alter.

    pong

  9. #9
    Ich schließe dann einfach mal hier an diesem Thread an ( nen neuen Eröffnen is ja unnötig).
    Ich bin 17 Jahre alt, 189 cm groß und wiege nur schwankend von 74 - 78 kg. Ich spiele aktiv Basketball, früher auf Leistungsebene (mit 16 bei den 1 Herren trainiert, aber zurzeit total abgeschifft. zu früh wohl, naja egal). Mache auch seit ca 1 Jahr Krafttraining mit mäßigem Erfolg. Ich war schon immer sehr sehr dünn und durch das KT bin ich zumindest muskulöser geworden. Über das letzte Jahr habe ich auch von 70 auf (hächstwert) fast 79 kg zugenommen. Aber da war dann einfach fertig. Habe jetzt wegen krankheuit 2 wochen nicht trainieren können und prompt auf 75 kg abgenommen. Ich frühstücke ganz normal ( Brot mit Käse/ Wurst , 2 Gläser Milch dazu, auch Kaffee ), wenn meine ma kocht wirds mittags immer etwas mit Nudeln,Fleisch und Gemüse / fisch, kartoffelbrei .. auf jeden fall ausgewogen. Abends dann wieder kalte Küche. Obst esse ich eigentlich auch ( 1 apfel und 1 Banane pro tag .. gibt natürlich auch Tage an denen mir das Obst fehlt). habe 2 mal die Woche basketball zurzeit und trainieren 3 mal die woche bei mir zuhause auf der Bank. Falls ich (wie heute z.b.) nach einem tag pause nicht fit bin mache ich einen weiteren Tag aktive Pause mit eigengewicht training. Nach dem trianing nehme ich auch schon einen Whey Eiweiss shake zu mir, da er mir zum einen schmeckt und ich ihn für eine gute Ergänzung halte. naja bin jetzt fast 18 und in meinem guten Freundeskreis immernoch der dünne Strich in der Landschaft( wenn ich dann neben meinem 2m 95kg Centerkollegen stehe). Habt ihr Tipps?

  10. #10
    Hast dir schonmal die Kcal ausgerechnet was du so über den Tag zu dir nimmst? Was für einen TP hast du?

  11. #11
    Tipp:

    Wir bräuchten mal Mengenangaben zu deiner Ernährung

  12. #12
    explizit ausgerechnet muss ich gestehen habe ichs noch nich. Werd ich mal machen. also wie gesagt 3 mal die Woche Ganzkörper.
    Brust - Bankdrücken mit Langhantel, Schrägbankdrücken mit Kurzhantel ( seit neustem einhändig)
    Arme - Bizeps concentration curls maximal gewicht, danach mit reduziertem Gewicht hammercurls mit geringer amplitude und hoher frequenz, Trizeps entwerder frenchpress mit SZ Stange oder Eigengewicht an der Langhantel
    Rücken/nacken/schulte - Latziehen mit Kurzhantel, Nackenziehen mit kurzhanteln, Shoulderpress mit Kurzhanteln
    Bauch - 10-20 kg Scheibe Sit ups bzw Crunches , 10-20 kg seitliche Bauchmuskeln, + p90x workout auf Youtube ( einige übungen ausgelassen da schädlich für Rücken)
    Beine - Meine Problemzone was triannig angeht. bemühe mich im basketballtraining bzw danach auch noch Sprungübungen zu machen und zuhause Wadenheben und Sprpnge mit Gewichten zu machen, aber naja , nicht so effektiv. Kniebeugen gehen mit den gewichten die ich brauche leider nicht, da die Ablage sehr tief ist und das meiner Meinung nach zu gefährlich für den Rücken is wenn ich da so wackelig ablege.

    Hoffe du hast einen Einblick

    Mengenangaben okay
    Frühstück- 2 -4 Toasts, 2 Gläser Milch/ Multivitaminsaft, 1 Kaffee, 1 Banane
    in der Schule dann meistens noch 1-2 Butterbrezeln oder auch mal nen Donut ( den ich eigentlich weglassen will)
    Mittagessen - 2 Portionen meistens, Fleisch/Kartoffelbrei/fisch/reis/nudeln .. meine ma variiert da eig sehr gut
    zwischendurch übe den tag ein paar Toasts und ein Apfel
    Abends macht meine ma 1-2 mal die Woche noch Fleisch ( meistens nach meinem BAsketballtrianing) , sonst wieder 4-5 Toasts bzw schwarzbrot (eher Toast)
    und ja fast jeden tag nen Eiweisshake.
    Geändert von Chrizly (15.02.2013 um 14:33 Uhr)

  13. #13
    ah du isst also mittags 5kg fleisch mit kartoffelbrei und 8kg gemüse

    ja wenn du soviel isst solltest du mal zum Arzt gehen, wenn da nicht zunimmst können wir uach nicht helfen

  14. #14
    Gut seh ich ein mein Fehler. Ich hab gradae leier keine Grammangaben im Kopf... 2-3 Stück Fleisch sinds meisten,ordentliche Portion von allem halt, ich werds das nächste mal notieren und mich nochmal melden Mittagessen heute wären z.b 4 Stück Putensteak (jeweils 100g) auf Doppeldecker . 2 mal Doppeldecker toast, 2 mal Doppeldecker Vollkornbrot.

  15. #15
    Naja auch wenn de keine Gewichte hast ist deine Ernährung nicht wirklich optimal. Das Mittag, insofern auch Gemüse dabei ist ganz ok denke ich, aber alles andere ist nicht optimal. Du solltest dir mal ein paar Ernährungspläne durchlesen und auch die Ernährungsgrundlagen.

    Zu helfen ist jedem der etwas Disziplin hat und auch den Willen dazu und ganz wichtig das er nicht GRÖßENWAHNSINNIG ist ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Need Help :D // ZUNEHMEN
    Von m4v3rik im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 21:09
  2. Zunehmen
    Von Dr. Kalamaris im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 15:32
  3. Mit was zunehmen ?
    Von -Redbull- im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 13:58
  4. Zunehmen?
    Von Zeckee im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 18:25
  5. zunehmen
    Von Miles im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 19:58

Stichworte