Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    2er Split Trainingsplan Anregungen/Tipps/Kritik/Vorschläge immer her damit!

    Hallo alle zusammen,

    ich bin Anfänger, neu im Forum und suche nach Tipps, Anregungen und oder Verbesserungsvorschlägen!

    Ich bin 30 Jahre alt und habe mich vor etwa einem Jahr im Fitnessstudio angemeldet sonst aber immer sehr sportlich gewesen. Seitdem habe 3 mal die Woche einen Ganzkörpertrainingsplan begonnen, den ich Schritt für Schritt geändert und ausgebaut habe. Vor kurzem ist Er mir aber zu viel für eine Trainingseinheit geworden. Seitdem bin ich mir einen 2er Spilt am zusammenbasteln. Mein Ziel ist ein sinnvoller Plan zum Muskelaufbau für 2 Einheiten, die ich an aufeinanderfolgenden Tagen, aber auch mit einem Tag Pause machen kann. Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen und bin auf viele gute Anregungen gestossen, daraufhin hab ich das hier zusammengebastelt:

    1. Tag: Brust / Beine / Trizeps
    Bankdrücken
    Beinpresse
    Brust Cabelcross (10x nach vorne vor den Bauch, anschliessend 10x mal kniend nach unten)
    Beine beugen
    Schrägbankdrücken
    Beine strecken
    Butterfly
    Waden
    Dips
    Trizeps am Seilzug

    2. Tag: Bauch / Bizeps / Rücken / Schultern
    Kreuzheben
    Bauch liegend (glaube Crunches heissen die)
    Klimmzüge
    Frontdrücken
    Latzug eng
    Schultersupersatz (gemeint ist 10x beide Gewichte seitlich heben 10x einzeln nach vorne)
    Dudern dual Seilzug
    21 Bizeps (7x von Unten bis Mitte, 7x Mitte bis Oben, 7x komplette Bewegung
    Bauch hängend (an der Klimmzugstange Knie Richtung Kinn)
    Hammercurls