Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
  1. #1

    Frage Training zuhause ohne HanTeln usw?

    Hi.

    Ich will nun endlich mal mein Schweinehund überwinden und trainieren.
    Ich bräuchte da mal Tipps und am besten ein Plan wie ich damit anfangen sollte.

    Auch Ernährungstipps würde ich gern sehen.

    Wie man sehen kann habe ich übergewicht und nun möchte ich dieses "Fett in Muskeln umwandeln"

    Vorallem würde ich mir weniger Bauch, Breites Kreuz und "dickere Arme wünschen.

    Ich fahre für mein Leben gern Fahrrad also Beintraining bräuchte ich nicht wirklich.

    Ich hab noch nix in die richtung gemacht.

    Also bitte gebt mir Ratschläge.
    DANKE

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hallo,

    es ist schön zu lesen, dass du beschlossen hast etwas für deine Gesundheit zu tun.
    Tipps kannst du hier jede Menge bekommen, jedoch wird sich kaum jemand hier die Mühe machen, alles nötige, wie Trainingspläne oder Ernährungspläne zu erstellen.
    Deshalb wärst du erstmal für den Anfang am Besten beraten, wenn du dich hier im Forum einliest. Hier haben viele (ehemalige) User tolle Themen erstellt, die du dir durchlesen solltest.
    Schau dich doch einfach mal um, eigne dir Wissen an, erstelle dir provisorisch einen Ernährungs- und Trainingsplan und anhand dessen werden dir bestimmt Tipps bzw. Verbesserungsvorschläge gegeben.
    Prinzipiell ist alles was du brauchst hier vorhanden, du musst dir nur die Mühe machen es zu suchen.

  3. #3
    Gut da muss ich mal schauen wie und womit man anfangen sollte.
    Danke erst mal

  4. #4
    Es gab einen Theard mit Links zu den wichtigen Themen, sobald ich den finde, werde ich ihn hier posten

    /edit gefunden : http://www.muskelbody.info/forum/bod...anfaenger.html

  5. #5
    hab den namen vom thread mal korrigiert

  6. #6
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    hab den namen vom thread mal korrigiert
    Möglicherweise wollte er ja trainieren ohne handeln zu müssen, quasi mit so einem "Bauchmuskelgurt" ^^

  7. #7
    Zitat Zitat von bloemma Beitrag anzeigen
    Möglicherweise wollte er ja trainieren ohne handeln zu müssen, quasi mit so einem "Bauchmuskelgurt" ^^

    Ne lass mal ich gebe da kein Geld aus für so nen Gurt, wenn das eh nix bringt.

    Also paar Übungen gehen ohne HanTeln.
    Kann man sich was anderes nehmen, Aber einige braucht man sowas.
    Also nächsten Monat werde ich in Fitness-Studio gehen.

    edit von epe: du moechtest, dass die leute dir hier helfen. da wir kein geld kriegen und es in unserer freizeit machen, waere es da zu viel verlangt, wenigstens ein kleines bischen auf sachen wie "grammatik" oder "rechtschreibung" zu achten?
    Geändert von ependinom (16.02.2013 um 17:47 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Zwerg_Nase Beitrag anzeigen
    Ne lass mal ich gebe da kein Geld aus für so nen Gurt, wenn das eh nix bringt.

    Also paar Übungen gehen ohne HanTeln.
    Kann man sich was anderes nehmen, Aber einige braucht man sowas.
    Also nächsten Monat werde ich in Fitness-Studio gehen.

    edit von epe: Du moechtest, dass die Leute dir hier helfen. Da wir kein Geld kriegen und es in unserer Freizeit machen, waere es da zu viel verlangt, wenigstens ein kleines bisschen auf Sachen wie "Grammatik" oder "Rechtschreibung" zu achten?
    fixed for you, you are welcome (Ich hoffe, ich habe nichts übersehen)

    Zum Thema:
    Ins Fitness-Studio zu gehen, ist definitiv die gute Entscheidung, wie du richtig erkannt hast, wirst du ohne Hanteln und Geräte nicht weit kommen.
    Nur auf das Training zu achten bzw. ins Studio zu gehen, wird dir aber nicht viel bringen, falls du abnehmen willst. Da spielt eine entsprechend angepasste Ernährung meiner Meinung nach eine wesentlich wichtigere Rolle.
    Geändert von dArc (16.02.2013 um 23:09 Uhr)

  9. #9
    Hi, finde dieses Thema interessant, da ich gerade fast vor gleichem Problem stehe. Unterschied ist nur, dass ich schon von 98 kg auf 80 kg gekommen bin, will weitere 4 kg. verlieren und gleichzeitig Muskelmasse aufbauen. Ich trainiere schon seit 1 Jahr…habe mit Cardio und Ernährungsumstellung angefangen.

    Da ich jetzt aber viel beschäftigt bin und habe LEIDER kaum noch Zeit für Fitnessstudio, dachte ich mir dass ich mich ab jetzt Fit zu Hause mache...ABER...ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, welches Zubehör da am sinnvollsten ist? Hanteln ist klar, aber was noch?

  10. #10
    n rack, ne verstellbare bank, ne olympia lh und genug gewichte. das is die grundausstattung.

    ergaenzend noch kurzhanteln, noch mehr gewcihte, beinstrecker/beuger, ne beinpresse/hackenschmidt, usw

  11. #11
    Zitat Zitat von fitathome Beitrag anzeigen
    Hi, finde dieses Thema interessant, da ich gerade fast vor gleichem Problem stehe. Unterschied ist nur, dass ich schon von 98 kg auf 80 kg gekommen bin, will weitere 4 kg. verlieren und gleichzeitig Muskelmasse aufbauen. Ich trainiere schon seit 1 Jahr…habe mit Cardio und Ernährungsumstellung angefangen.

    Da ich jetzt aber viel beschäftigt bin und habe LEIDER kaum noch Zeit für Fitnessstudio, dachte ich mir dass ich mich ab jetzt Fit zu Hause mache...ABER...ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, welches Zubehör da am sinnvollsten ist? Hanteln ist klar, aber was noch?
    Hey,
    im folgenden Theard findest du wichtige Informationen über Home Gyms:
    http://www.muskelbody.info/tips-zum-...egyms-103.html

  12. #12
    Oh, danke...es war schnell..werde mich gleich einlesen..

  13. #13
    zuhause ohne hanteln zu trainieren ist für mich ein bisschen wie biken ohne rad, oder schwimmen ohne wasser.

  14. #14
    Also ich habe mich nun etwas mit dem Thema auseinander gesetzt. Es gibt einige Übungen, die auch Zuhause gehen.
    Aber wie gesagt, ich glaube Fitness Studio ist ein halbes muss, außer man hat das alles Zuhause.
    Was Ernährung betrifft, muss ich mich noch rein lesen. Ich glaube das ist etwas komplizierter.

  15. #15
    Zitat Zitat von Zwerg_Nase Beitrag anzeigen
    Also ich habe mich nun etwas mit dem Thema auseinander gesetzt. Es gibt einige Übungen, die auch Zuhause gehen.
    Aber wie gesagt, ich glaube Fitness Studio ist ein halbes muss, außer man hat das alles Zuhause.
    Was Ernährung betrifft, muss ich mich noch rein lesen. Ich glaube das ist etwas komplizierter.
    Also wenn man keine Geräte und Hanteln zu Hause hat, sollte unbedingt ein Studio besucht werden. Da ich mir denke, dass durch Eigengewichtsübungen schnell eine Grenze erreicht wird. Ich denk mir auch, dass Eigengewichtsübungen bei Übergewicht sich als besonders schwer herausstellen werden und somit schwer ausführbar sind.
    Ich finds super, dass du dich nun einliest, sobald du genug Wissen hast und einen Ernährungsplan und Trainingsplan erstellen kannst, wird dir bestimmt weiter geholfen werden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Training Zuhause (Irongym + Hanteln)
    Von Xeont2 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 16:32
  2. Trizeps zuhause trainieren ohne Hanteln?
    Von Tommy69 im Forum Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 16:42
  3. Training ohne Gewichte/Geräte und Hanteln.
    Von Rasphail im Forum Training
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 05:19
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 11:34
  5. Training ohne Geräte und Hanteln
    Von stauffi im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 15:46