Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Moin moin aus der lüneburger heide

    Hey, bin der peter, 30 jahre alt. 1,90m bei zZ niedlichen 78kg !

    Hab im letzten Sommer leichtes Arm- und Brusttraining angefangen, im Schnitt allerdings nur 3-4x im Monat. Deshalb ist eigentlich nicht von Training die Rede!

    Spiele nebenbei unterklassig fußball und hab so eine gewisse koordination und "quälfähigkeit"

    Seit Weihnachten bin ich nun aber ständig dabei und hab mir nun neben den KH auch noch ne LH, SZ und zusätzliche KH bestellt. Eine Hantelbank natürlich auch gleich noch mit dazu.
    Denke damit hab ich erstmal die wichtigsten Trainingsgeräte für nen Anfänger ?!

    Apropos Weihnachten, seitdem hab ich nun ca 7-8 kg abgenommen, daher auch mein unnatürlich niedriges Gewicht im Moment ! Ziel war es erstmal nen flachen Bauch zu bekommen. Mission halbwegs erledigt. Der Unterbauch ist immernoch leicht vorstehend...

    Ab jetzt möchte ich aber mit dem tatsächlichen Muskelaufbau anfangen und erhoffe mir von euch evtl. wertvolle tips & tricks für einen erfolgreichen start.

    Durch viele online recherchen hab ich mir jetzt nen plan erstellt.
    Wäre nett, wenn ihr dazu was sagen könnt ?!

    In diesem Sinn, freue mich dabei zu sein.
    Gruß Peter

    Trainingsplan split 2

    french press KH 3x12
    fliegende 3x12
    Bankdrücken 3x12
    dips 3x12
    bank schräg 3x12
    rudern KH vorgebeugt

    hammer 3x12
    konzis 3x12
    kreuzheben 3x12
    kniebeugen 3x12
    schulterdrücken 3x12
    sit-ups 3x so viele wie geht

    alle übungen im prinzip kurz vorm muskelversagen...
    Geändert von t.400.000 (26.02.2013 um 02:18 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Die Anordnung der Übungen ist alles andere als gut. Du fängst mit Bizeps bzw Trizeps an? Fang mit den großen Muskelgruppen an und die kleinen ans Ende. Ein Beispiel dazu findest du im Archiv. Alternatv geht auch ein Push/Pull Plan. Beispiele dazu: Push/Pull - einmal bitte rüberschauen und hier Push & Pull oder 2 Split

    Bis zum Muskelversagen...kann man machen, muss man aber nicht. Dann heist es nur noch ordentlich und vor allem ausreichend futtern, damit sich in Sachen Muskelaufbau etwas tut.

  3. #3
    wo genau kommste denn aus der lueneburger heide her?

  4. #4
    super, dank dir. da werd ich mal reinschauen
    ist auch logisch erstmal die großen zu nehmen... naja, muss halt noch alles lernen/verstehen. futtern tu ich ganz gut mittlerweile, hab meine ernährung komplett umgestellt. Muskelversagen ist bei mir recht schnell erreicht und noch kleinere gewichte --> dann komm ich mir selbst blöd vor

    @ependinom Uelzen

  5. #5
    Zitat Zitat von t.400.000 Beitrag anzeigen
    super, dank dir. da werd ich mal reinschauen
    ist auch logisch erstmal die großen zu nehmen... naja, muss halt noch alles lernen/verstehen. futtern tu ich ganz gut mittlerweile, hab meine ernährung komplett umgestellt. Muskelversagen ist bei mir recht schnell erreicht und noch kleinere gewichte --> dann komm ich mir selbst blöd vor

    @ependinom Uelzen
    Jaja das Ego...Genau das sollte dir aber egal sein. Es wird immer jemanden geben der mehr beugt, drückt oder hebt. Wenn die letzte Wdh im letzten Satz eben noch sauber geschafft wird ist das vollkommen okay.

  6. #6
    Es wird immer jemanden geben der mehr beugt, drückt oder hebt.
    aber nicht mehr lange!!!

  7. #7
    mmh,
    fußballtraining war heute in jedem fall mal nicht so schön
    muskelkater bis zum geht nicht mehr. aber was soll´s, kann man rauslaufen hab ich in der jgd gelernt.
    meine bank + gewichte sind heute auch angekommen. ab jetzt kann´s nur noch aufwärts gehen.

  8. #8
    Moin moin und herzlich Willkommen!

Ähnliche Themen

  1. Moin Moin sagt der Hamburger ;)
    Von Kermit im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 21:01
  2. Ein Rückenkranker sagt Moin Moin...
    Von Strickersen im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 20:06
  3. Moin moin aus dem Norden
    Von Brandolf im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 00:22
  4. Moin moin aus Hamburg! Von nem 92'er Baujahr ;-))
    Von Melv im Forum Mitglieder Bilder
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 22:07
  5. Moin Moin.....Bin ganz neu hier
    Von MaDDin1991 im Forum Mitglieder Bilder
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 14:55