Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Keine Steigerung nach starke Gewichts Abnahme

    HI !

    Ich habe vor ca 1nem Jahr und 8 angefangen mit dem Krafttraining, sehr unwissend zu der Zeit habe ich immer nur Brust und rücken trainiert mit bizeps und trizeps, dachte dass nur das wichtig ist, also habe ich Beine und Schultern einfach nicht trainiert ...

    so vor 7 Monaten habe ich angefangen mich intensiv mit dem Thema Kraftsport, Ernährung usw beschäftigt und habe angefangen alles zu trainieren, also auch beine Schultern und so weiter. Habe nun 30 kg weniger auf den Rippen (von 115 aus 83kg) als ich angefangen habe, mit meiner diät hab ich Bankdrücken 60kg geschafft nun nach 7 Monaten drücke ich immernoch 60kg an guten tagen 65kg. Nicht dass mir das wichtig ist, also Bankdrücken um cool vor anderen zu sein, aber da fällt es mir halt sehr auf, so wie beim Latziehen wo ich auch komplett gleich bin und einfach keine Kraft dazukriegen. Also generell bei Rücken und brust übungen ist mein Erfolg an Kraftzuwachs gleich 0 ! Im Gegensatz dazu, sind meine Erfolge bei meinen Schultern, so wie bei meinen Beinen super also da bin ich vollkommen zufireden.

    Meine Frage und gedanken, sind ob ich in einer Stagnation stecke ? Ich glaube dass es nur eine "Ganzkörperstagnation" gibt, aber kann es mir einfach nicht erklären warum dass jetzt der fall ist, dass ich bei brust und rücken keine fortschritte habe aber bei den Schultern und Beinen super Fortschritte. Mein trainer meint, es läge daran dass ich nciht mehr so viel gegengewicht habe beim drücken also Bankdrücken ja aber das erklärt doch nicht rücken? Hab nie mit meinem oberkörper noch mitgezogen oder so

    Trainingsplan kurzgefasst seit einem Monat

    Montag Brust bizeps

    Dienstag beine bauch

    Mittwoch rücken

    donnerstag frei

    freitag schultern trizeps

    sam+sonn frei


    ich weiß ist hoch gesplittet fürn anfänger aber es ist jeweils kurzes training ca 45 min bis höchstens ner stunde und so bleibt meine Motivation, GK kommt nicht in frage wäre mir zu langweilig immer das selbe trainieren



    So was ich auch noch unbedingt fragen wollte, mir wurden am Donnerstag meine Weisheitszähne gezogen, sprioch ich muss eine Zwangspause machen bis Donnerstag, soll ich die Pause verlängern um 2 wochen ? oder ist es gar keine Stagnation und ich sollte weiter trainieren und irgendwann wirds dann was?

    ich danke euch jetzt schon mal, dass ihr meinen Text gelesen habt !

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Was erwartest du in einer Diät? Sei doch lieber froh, dass du trotz Defizit deine Kraftwerte halten konntest. Gehe einfach langsam in einen Kalorienüberschuss über, dann baust du Muskeln auf und die Kraft sollte ebenfalls steigen.

Ähnliche Themen

  1. Keine Steigerung
    Von Noob 15 im Forum Training
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 20:54
  2. Keine Gewichts zunahme
    Von Avek im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 12:07
  3. Keine Gewichts zunahme
    Von Avek im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 17:28
  4. Keine Gewichts zunahme
    Von Avek im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 16:29
  5. Keine Steigerung
    Von Corporate Death im Forum Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 12:40

Stichworte