Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Wie viel Kalorien ?

    Hallo zusammen,

    Also ich wiege zur zeit 88 kilo bei einer Körpergröße von 186cm. Ich habe jetzt angefangen meine Kalorien zu zählen und erhoffe mir mal dadurch nen größeren Erfolg beim Fettabbau. Und zwar versuche ich nach 18 uhr nichts mehr zu essen. Ich schaffe in dieser zeit zwischen 1500 und 1700 kcal zu futtern. Nun zu meiner frage kann ich damit erfolge einfahren oder ist das zu wenig bei meinen Daten ?

    Lg
    Geändert von Cezza (09.03.2013 um 18:37 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zu wenig und nach 18 Uhr nichts mehr essen ist Quatsch. Versuch mal eher auf 2200-2500 Kcal zu kommen und diese über den kompletten Tag zu verteilen.

  3. #3
    aber das problem ist ich weiß nicht mehr was ich essen soll. Hab meine Ernährung so umgestellt das mich diese Kalorien total satt machen ich muss schon anfangen Fettiges Zeug zu essen um an die Kalorien zu kommen. Mir platzt der magen nach ner portion Magerquak Pute und Reis ^^ würden 2000 kalorien auch in ordung gehe oder währe das auch schon zu wenig ?

  4. #4
    Finde 2000 kcal auch etwas wenig. Rechne doch deinen Kcal-Verbrauch aus
    http://www.fettrechner.de/berechnung...verbrauch.html

    Und das ist alles nur Gewöhnungssache, wenn du stetig viel isst, vergrößert sich auch deine "Magenkapazität"

  5. #5
    aber ein Gesamtbedarf von 3500 kcal kann das sein ?

  6. #6
    Anfangs fällt es dir vielleicht schwer die Menge zu essen, aber das wird sich nach 2-4 Wochen ändern. Wenn du den Punkt erreicht hast, wirst du dabei sicher noch Hunger haben. Kannst ja mal aufschreiben was du so am Tag isst. Fettige Sachen sättigen zwar gut und lang, müssen aber nicht das Optimum sein.

  7. #7
    ja ich schreibe jetzt seit einer Woche auf was und wie viel ich esse. Aber bei diesem Rechner kommt ein Gesamtumsatz von 3500 kalorien raus. Das würde doch bedeuten das ich mit 3000 kalorien am tag abnehmen würde das kann doch nicht sein oder ? :/

  8. #8
    Ich denke schon, dass das sein kann. Habe auch anfangs meiner Diät mit 2700 kcal abgenommen und ich bin kleiner als du und wiege weniger als du.
    Ich würde es probieren, wenn das Gewicht bei 3000 kcal stagniert, kannst du die kcal ja weiter reduzieren.
    Denn 1700 kcal + Training scheint mir arg wenig und ist doch kaum möglich sein Training so durch zuziehen, oder etwa doch?

  9. #9
    Also schwach fühle ich mich ehrlich gesagt kein bisschen beim Training und auch sonst fit wie immer eigentlich. Aber so viel Kalorien hören sich nicht besonders nach diät an. Vor allem wenn ich mal bedenke wie ich überhaupt Fett aufbauen konnte bei so einem hohen bedarf frag ich mich wie ich das überhaupt geschafft habe Heute bin ich z.B auf 2100 kalorien gekommen und ich war die ganze zeit total satt und ich kann jetzt auch nichts mehr essen hab schon überlegt diese kalorien mit schokolade zu erreichen was meint ihr ?

  10. #10
    Wenn du das so genau dokumentiert hast, dann poste es doch mal. Wenn du schon nach Schokolade fragst, erwarte ich nicht sonderlich viel gutes.

  11. #11
    nein das war nur ein gedanke weil ich nicht auf diese Kalorien komme. Also was ich heute gegessen habe.

    Frühstück:
    50gr Müsli -170 kcal
    ca.250ml Milch- 120kcal

    Nach dem Training ein Whey shake - 120 kcal

    ME:
    500 gr. Kartoffeln (Kartoffelsalat selbst gemacht ohne dressing) - 450 kcal
    1 Scheibe Brot mit aufstrich -200 kcal
    1 Käse Wiener -140kcal
    30gr. Piztazien -190kcal
    300ml Milch- 200kcal
    30gr. Käsestück - 110kcal
    200gr. Kartoffeln 200kcal
    250gr. Magerquark- 170kcal
    und eine Caprisonne ^^

  12. #12
    Recht wenig Einweiß mMn und Gemüse ist auch keins vorhanden und Nein, Kartoffeln zählen nicht als Gemüse. Käsewiener und Käse, naja. Kann man sicher essen, aber es gibt bessere Sachen außerhalb einer AD oder ketogenen Ernährung. Es gibt durchaus Verbesserungsbedarf.

  13. #13
    das ist der von gestern.

    Frühstück:
    50 gr Müsli - 170kcal
    milch 250ml- 120kcal

    Mittagessen:
    200gr. Pute- 210kcal
    300gr. Reis- 380kcal
    150gr. Tunfisch- 170kcal

    Abends:
    500gr. Magerquark-360kcal
    250ml Milch - 120kcal
    eine Scheibe Brot- ca. 200kcal
    1 Orange

    so habe ich mich jetzt die 4 tage ernährt aber heute war kein Putenfleisch und Thunfisch mehr da also hab ich mich irgendwie so ernährt das es mit den kalorien hinkommt. Und an den Tagen an den ich das was ich grad aufgelistet habe war ich wirklich so satt da ging nichts mehr als ich gestern meine BCAAs nehmen wollte habe ich mich fast übergeben.
    Um es mal jetzt auf den punkt zu bringen das was ich esse sind zu wenig Kalorien und ich muss ca. 2500 essen um gesund Abzunehmen und mit 2000 wird es nicht klappen. Habe ich das richtig verstanden ?

  14. #14
    Das sieht schon besser aus, auch wenn wieder kein Gemüse drin ist. Das solltest du noch ändern. Ballaststoffe, Vitamine etc sind nicht zu verachten. Und gute Fette fehlen. Davon sind auch nur sehr sehr wenig drin. Da kann man kaum von extrem fetthaltiger Ernährung sprechen. Mit 2000 wirst du vermutlich auch abnehmen, allerdings übermäßig und unnötig viele Muskeln. Und das will wohl kaum jemand hier.

Ähnliche Themen

  1. Essen mit viel Kalorien?
    Von skk im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 18:06
  2. Wie viel Kalorien am Tag ??
    Von deanjss8 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 16:13
  3. 2350- Kalorien schon zu viel?
    Von MRichter im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 12:35
  4. WIe viel Kalorien verliert ma Wiederholung?
    Von Martin.P im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 14:21
  5. wie viel kalorien?'
    Von LordCorvus im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 19:07

Stichworte