Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1

    5 Wochen Low-Carb - was nun?!

    Servus, mache seit 5 Wochen Low-Carb Diät und bin bis jetzt recht gut gefahren (Ca. 3-4 kg abgenommen). Langsam reichts mir aber und bin zur Zeit auch im Abistress. Sport mache ich jeden Tag, trainiere 4 Tage die Woche Fußball (A-Jugend und Männer), und gehe die restlichen Tage ins Fitti. Außerdem hab ich je nach Bedarf 2 bis 3 Spiele (Fußball) das Wochenende.

    In den 5 Wochen hab ich bei 2400 kcal angefangen und bin jetzt bei 1900 bis 2000. KHs hab ich jeden Tag auf 100g beschränkt, am WE hab ich gegessen, was ich wollte (jedes WE bisher eigentlich viel zu viel -> einerseits um endlich wieder Schoko etc essen zu können, andererseits um fitt für die Spiele sein zu können).
    Das Wiegen habe ich nach 2 Wochen aufgegeben, da sich ja am WE durch die verstärkte KH-Zunahme Wasser eingelagert hatte und sich am Gewicht nicht viel geändert hatte.
    Alter: 18
    Gewicht: ca 79


    Wie ich schon geschrieben hab, halt ichs jetzt nicht länger ohne KHs aus (schreibe auch in den nächsten Wochen mein Abitur). Hab mich deßhalb entschieden Mittags und frühs KHs zu essen. Meine Ernährungsplan sieht nun nach 5 Wochen Routine ungefähr so aus:
    Morgens: Kaffee rehbraun, Whey mit Milch
    2. Frühstück in der Schule: manchmal Wurst, manchmal Salami, Käse und meistens leckeren Wheyquark (500g Magerquark mit 30g Wheypulver und Apfelstücke)
    Mittag: Werde von jetzt an normal essen -> Reis, Nudeln, gerne auch mal Salat (wenn es der kcal-Defizit erlaubt auch mal eine Tafel Schoko)
    Abends: Whey Shake mit Milch

    2 Stunden vor dem Training esse ich jedoch keine KHs mehr.
    Habe mein Training im Fitti hauptsächlich auf Grundübungen beschränkt, um Nachbrenneffekt zu steigern).
    An Flüßigkeit nehme ich nur Wasser zu mir (2-3 Liter) und eben die Milch für den leckeren Wheyshake).


    Was haltet ihr davon?
    Was sind eure Erfahrungen zwecks kcal-Defizit und Lowcarb? (Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass ein kcal-Defizit essentiell für's Abnehmen ist).
    Wie macht ihr das am We (kann mich wirklich nie beherrschen)?
    Habt ihr noch ein paar Tipps um meine Fettverbrennung zu optimieren?

    Will noch ca 3-4 Kilo Fett abnehmen. Hier noch ein aktuellen Foto von heute.
    Anhang 50125
    Was schätzt ihr ist mein KFA?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Der Link zum Bild funktioniert nicht... Wenn du solche Probleme mit LowCarb hast, dann lass es sein. Ist der einzige Tipp den man dir geben kann. Ernähr dich ausgewogen mit einer guten Mischung aus Fett, KH und Protein und du wirst weiterhin Erfolge erzielen. Vor allem erhöh mal die Kcal.

    Wenn du jeden Tag Sport machst und nur 1900 Kcal zu dir nimmst, wirst du ncht nur Fett, sondern auch einiges an Muskeln verheizen und wer will das unnötig? Orientier dich mal im Bereich 2300-2500 und beobachte was sich in den kommenden 4 Wochen ergibt. Wenn dann Bedarf ist kannst du etwas anpassen.

  3. #3
    Ist halt wie immer im Leben. Wenn man sich nicht voll auf eine Sache konzentriert und die durchzieht wirds auch nicht vollkommen gut werden. Mach dein Abi gut, dann kanns weiter gehen. Ohne eine geregelte Diät wird es allerdings nix werden. Such dir jemandem mit dem du die Diät machst, das pusht gut. Denn mit 2 von 7 Cheattagen wirst du dein Ziel nicht erreichen können.

  4. #4
    http://imageshack.us/a/img13/2080/201303252015441.jpg

    Es reicht doch aber zu eine negative kcal-Bilanz bei zubehalten oder nicht?

    Heut zum Bsp hab ich ein KH-FETT-EIWEIß Verhältnis von 45-10-45.
    Geändert von Physix21 (26.03.2013 um 09:29 Uhr)

  5. #5
    das is das gleiche bild nochmal ...

    was fuern verhaeltnis?

  6. #6
    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Der Link zum Bild funktioniert nicht...

    Naja das heutige kcal Verhältnis von den verschiedenen Nährwerte.
    Geändert von Physix21 (26.03.2013 um 09:55 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    das is das gleiche bild nochmal ...

    was fuern verhaeltnis?
    Je 45% der Kcal kommen aus KH unf Protein und die restlichen 10% aus Fett.

  8. #8
    was is das für ne lowcarb bei 100g KHs am Tag ?

  9. #9
    Was ist daran nicht LowCarb? Für mich heisst LowCarb 50-100g KH am Tag.

  10. #10
    lowcarb is für mich eigentlich das selbe wie AD, nur das lowcarb in der ganzen Bevölkerung als Wort genommen wird und in unsrem Kreis AD ^^

    vl hab ich von diäten einfach keine Ahnung weil ich noch nie eine gemacht hab :P
    Geändert von legendkiller (26.03.2013 um 11:38 Uhr)

  11. #11
    low carb heisst weniger carbs halt ... geht von bis und ich denke 100g is doch n ganz guter wert :P

  12. #12
    dann kann man ja gleich ne normale diät auch anschmeissen ?

  13. #13
    Was haltet ihr davon?
    Was sind eure Erfahrungen zwecks kcal-Defizit und Lowcarb? (Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass ein kcal-Defizit essentiell für's Abnehmen ist).
    Wie macht ihr das am We (kann mich wirklich nie beherrschen)?
    Habt ihr noch ein paar Tipps um meine Fettverbrennung zu optimieren?
    - Ein hoher Glucagon Spiegel bringt deinen Stoffwechsel dazu bevorzugt Trigliceride(fett) anstelle von Glykogen(Carbs) als Energielieferanten zu nutzen.
    dies kannst du ganz einfach dadurch erreichen das du in einer Mahlzeit "Carbs" ganz weglässt und stattdessen Protein und Fette nutzt,
    diese Fette werden dank des Gluagon vorresrt nicht gelagert sonder verbracuht (Das ist a der ganze sinn von low Carb)

    -Dein Gehirn ist jedoch eine Ausnahme dessen!! da es nur Glykogen (carbs/zucker) verwenden kann, wenn du jetzt also viel lernst etc. dein Gehirn aber keien "Carbs" bekommt nimmt es
    sich diese zuerst aus den Glykogenspeichern (Leber/Muskeln) und dann aus den Körpereigenenproteinen (muskeln ---> Organe)

    -Gute "Fettburenr":
    #Quark,Tuhnfisch und andere Lebensmittel mit wenig kh´s (siehe Glucagonspiegel)
    #Zitrussäure/Vitamin C fördert die Fettsynthese
    #Pikantes/Scharfes essen kurbelt den Stoffwechsel an und hält auf ihn auf Trap
    #Kaltes wasser hat eine negative kcal Bilanz (dieser Fakt ist nicht Hundert Prozent sicher) da der Körper rein Theoretisch Energie verbraucht um es auf Körpertemperatur zu bringen damit
    es es benutzen kann (ob der Körper diese Wärme jedoch extra hertsellen muss oder ob dies automatisch durch Restwärme [welche gerade bei dir durch dne hohen Sport hoch sein
    wird] und vertsärkte Blutzzufuhr in den Verdauungstrackt geschieht steht zurzeit noch aus)
    #High Volume low Intensety "Cardio", einfach ein zwie Stunden spazieren gehen, dabie vlt noch Memeos/Hörbücher anhören um fürs Abi zu lernen
    #Viele der genannten Punkte verstärken ihren Effekt nochmal wenn sie besonders Abneds, vor dem schlafen, nutzt. Der Grund hierfür ist das der Körper beim schlaffen automatisch auf die
    Fettzellen zugreift, wenn man jedoch davor "Carbs" gegessen hat versperren diese die Fettsynthese über Nacht

    Ich entschuldige mich wenns n bissl durcheinander is aber frag einfach wenn irgendwas nicht klar ist oder so
    Um ehrlich zu sein "verlaufe" und "verliere" ich mich gern mal in meinen Ausagen, schreiben und ausdrücken allgemein waren noch nie meien Stärken :P

  14. #14
    irgendwie ganz schoen viel theorie hier xD

  15. #15
    irgendwie ganz schoen viel theorie hier xD
    also alles was bei mir ankommt ist [QUOTE]irgendwie ganz schoen viel theorie hier xD[/QUOTE]

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Low Carb
    Von LegPress im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 23:13
  2. Low Carb
    Von scream4040 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 11:07
  3. Low Carb
    Von ralf8283 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 11:02
  4. Low Carb
    Von Niklas` im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 22:59
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 18:28

Stichworte