Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Welche Muskelgruppen trainieren?

    Hallo

    Gerne möchte ich mir einen Plan für das Fitnessstudio erstellen. Dabei sollen 3-4 Tage in der Woche ca. 90min für das Training sein. Dabei stellt sich in erster Linie die Frage, welche Muskelpartien ich an einen Tag trainieren kann. Das stelle ich mir so vor:

    Montag: Brust, Bi- und Trizeps, Bauch vorne und Seite
    Di: ruhe
    Mi: Oberschenkel, Innenschenkel (nennen man das so?) und Wade, Bauch vorne und Seite
    Do: ruhe
    Fr: Schulter, Oberer Rücken, Unterer Rücken, Bauch vorne und Seite
    Sa.+So.: Ruhe

    Natürlich habe ich bereits ein Plan. Möchte den aber ausbauen und effizienter gestalten

    Mein Ziel sind schön anzusehende Muskeln und breitere Schultern. Vom „Sixpack“ lässt sich nur träumen – kein Muskel ist so schwer aufzubauen, wie der am Bauch L

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Mit den Bauchmuskeln kann ich dir wohl nicht Recht geben. Jeder Muskel beansprucht seine Arbeit ordentlich aufgebaut zu werden - zudem kommt noch, dass die Waden wohl ebenfalls sehr anspruchsvoll sind.

  3. #3
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Gerne möchte ich mir einen Plan für das Fitnessstudio erstellen. Dabei sollen 3-4 Tage in der Woche ca. 90min für das Training sein. Dabei stellt sich in erster Linie die Frage, welche Muskelpartien ich an einen Tag trainieren kann.
    Darf Ich fragen wieviel Trainingserfahrung du besitzt ,wenn Du schon einen 3er Split nur 1mal die Woche machen willst und noch nicht einmal
    weißt wie die Muskelgruppen heißen ?

  4. #4
    Da ich davon ausgehe, dass du noch nie eine Hantel angefasst hast, würde ich dir einen Ganzkörper-Plan empfehlen, den du 2-3 mal die Woche trainierst.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 19:25
  2. Welche Muskelgruppen zusammen trainieren?
    Von Philli im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 10:58
  3. Welche Muskelgruppen zusammen trainieren?
    Von stefan_beck im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 10:28
  4. Welche Muskelgruppen zusammen ....
    Von kingbambus im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 12:33
  5. welche Muskelgruppen zusammen Trainieren?
    Von Ad.Astra im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 12:55