Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Ernährung vor und nach dem Training bei mäßigem Übergewicht!!!

    Hallo,
    Ich bin 16 Jahre alt, 1.81cm groß und wiege ca. 80kg.
    Früher war ich etwas dicker. Ich bin in den letzten Monaten sehr stark gewachsen, sodass ich jetzt sehr dünne Arme und Beine habe, jedoch sind viele Fettpolster am Bauch und an der Brust zu erkennen.
    Ich trainiere jetzt seit ca. 7-8Monaten und habe eigentlich einen guten Trainingsplan (Montag: Brust,Trizeps,Bauch
    Mittwoch: Rücken, Bizeps
    Schulter,Nacken
    Freitag: Brust,Trizeps,Bauch
    Samstag: Rücken, Bizeps, Beine).
    Bei den Übungen mache ich ca. 10-12 Wiederholungen und 3 Sätze, mein Ziel ist es Masse aufzubauen. Dazu esse ich sehr viel über den Tag verteilt. Nach dem Training nehme ich erst eine normale Mahlzeit zu mir, danach esse ich noch 200g Frischkäse, die 26g Eiweiß enthalten. Eiweißshakes habe ich bis jetzt noch nicht genommen. Nun zu meinen Fragen:
    Was soll ich vor und nach dem Training essen? Wenn ich Muskeln aufbauen will, soll ich dann weiter auf Masse trainieren? Ich gehe meistens Abends um ca. 8Uhr trainieren, falls das was damit zu tun hat.
    Danke im Voraus!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    moin

    wie waere es, wenn du mal deinen kompletten "plan" hier postest und dazu noch aufschreibst, wass du wirklich isst


    mit 1-2 mahlzeiten werden wir den karren hier nicht aus dem dreck ziehen koennen

  3. #3
    Hallo,
    mach ich gerne!
    Also zu den Mahlzeiten: Morgens frühstücke ich Müsli und 2 Scheiben Brot. Mittags dann meistens Schnitzel etc. also auf jeden Fall Fleisch mit Reis/Kartoffeln/Gemüse/Nudeln. Freitags esse ich dann noch Fisch anstatt Fleisch. Abends habe ich eigentlich auch warme Mahlzeiten, also so wie Mittags. Nach dem Training esse ich dann noch mal (d.h. 2 Abendessen) und nach diesem (2.) Abendessen esse ich dann die 200g Frischkäse. Zwischendurch esse ich auch mal was Süßes.
    Aber kann ja gut sein das ich da was ändern muss deswegen frag ich ja!

    Jetzt zum Trainingsplan: Montag: Brust: Stemmbank, Negativ stemmen, oberer/unterer Seilzug, Butterfly Trizeps: Seil, Stange, verschiedene Übungen.
    Mittwoch: Rücken: Klimmzüge, Latzug, Ruderzug, Butterfly Reverse Bizeps: Hantelcurls, Bizepsstange, einarmig Bizeps an der Maschine, Bizepsmaschine.
    Das wiederholt sich dann aber bei Schulter, Nacken, Bauch und Beinen weiß ich die Gerätenamen leider nicht:/
    Danke im Voraus!

  4. #4
    wie waere es zu erst mit einem vernuenftigen trainingsplan? also n schoener alternierenden gk plan zb

  5. #5
    Ich habe mir mal son paar alternierende gk pläne angekuckt und die gefallen mir nicht so..
    Könntest du mir was alternatives empfehlen?

  6. #6
    was gefaellt dir daran denn nicht? xD

  7. #7
    Ich finde es werden dort zu viele Muskelgruppen auf einmal trainiert und so können sie dann nicht mit ausreichend Blut versorgt werden.. ich weiß nicht ganz ob das sein kann aber habe ich schon öfter gelesen

  8. #8
    nein, dass ist sehr grosser schwachsinn

    mach bitte bitte mit zucker und sahne obendrauf n schoenen alternierenden gk plan und fang an schwer zu beugen, zu druecken und zu heben

  9. #9
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    nein, dass ist sehr grosser schwachsinn

    mach bitte bitte mit zucker und sahne obendrauf n schoenen alternierenden gk plan und fang an schwer zu beugen, zu druecken und zu heben
    Erinnert mich irgendwie an Mr. Wulf aus dem Film "Pulp Fiction"

  10. #10
    Okay werd mich dann mal umkucken
    Aber noch eine Frage, was ist an meinem jetzigen Trainingsplan eigentlich schlecht?

  11. #11
    Ja genau, Rücken und Beine an einem Tag. Das bei einem 3er Split. Wobei ich keinen TP seh, sondern nur Aufzählung von Muskelgruppen .............

    pong

Ähnliche Themen

  1. Ernährung vor und nach dem Training
    Von Filib im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 23:13
  2. Ernährung nach dem training
    Von Stabilo im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 14:47
  3. ernährung nach dem training
    Von subex im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 17:06
  4. Übergewicht trotz gesunder Ernährung
    Von lily im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 21:38
  5. Ernährung vor/nach dem training
    Von Mike 12345 im Forum Ernährung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 11:30

Stichworte