Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1

    Daumen runter Kraftwachstum nicht vorhanden

    Hey Leute,


    Ich habe eben mal meine Trainingsgewichte der letzten Wochen und Monate angeschaut und musste feststellen, dass ich ewig auf der Stelle trete, was mir auch total die Motivation raubt.


    Kleiner Überblick:


    Nov. 12 5x5 Training
    Bankdrücken 72.5 5x5
    Kniebeugen (damals noch Multipresse -.-) 80kg 5x5
    Kreuzheben 112.5 5x5


    März 13, Trainingsplan nach Westside
    Bankdrücken 82.5 x6
    Kniebeugen 92.5 x18
    Kreuzheben 92.5 x 12


    April 13, Trainingsplan nach RPT von Leangain
    Bankdrücken 80 x6
    Kniebeugen 92.5 x13
    Kreuzheben 92.5x11


    Die hohen WDH im KB und KH liegt daran, dass ich nun im Homegym trainiere und einfach nicht mehr Gewicht habe, spare immoment auf neue Scheiben.


    Trotzdem sieht man wohl, dass von März zu April keine Verbesserung sogar eine Verschlechterung eingetreten ist und seit November auch kein guter Ansteig...


    Nun die Frage, woran liegt es? meine Vermutung erstmal:
    - zu oft Trainingsplan Wechsel
    - Zu wenig gegessen ( spielt die Nahrungsaufnahme überhaupt eine Rolle, wenn ich keine Muskelmasse zunehmen will, sondern nur Kraft?)
    - Zu wenig Regeneration ( trainiere nebenbei noch MMA seit November)
    - unregelmäßig im Training (dank Schmerzen vom MMA oder Heimreisen,fällt Krafttraining ab und zu aus)
    - zu geringes Volumen? Vielleicht setze ich ja keine Reize?


    Meine momentane Situation ist folgende:
    1-2 mal Kampfsport in der Woche
    3-4 mal Krafttraining
    Ernährung nach metaboler Diät, jedoch ohne Kalorienzählen ( fange gerade ein Ernährungslog an)


    Trainingsplan:


    Tag 1,
    Kreuzheben (eigentlich) 6,7,8 Wiederholungen
    Chin Ups 6,7,8
    Delta Rudern ( Oberer Rücken) 8,9,10


    Tag 2,
    Bankdrücken 6,7,8
    Liegestützen mit erhöhten Beinen ca 10-15


    Tag 3,
    Kniebeugen 6,7,8
    Schultertüchern 8,9,10
    Beinbiceps 10,11,12


    Wie ihr seht ist der Umfang gering, Trainingsroutine ist :
    Montag, MMA
    Dienstag, Kreuzheben
    Mittwoch Bankdrücken,
    Donnerstag, Frei oder Kniebeugen
    Freitag, Thaiboxen
    Samstag, Joggen oder Bankdrücken,
    Sonntag, Frei oder wieder Kreuzheben


    Soweit von mir, hoffe der Text ist euch nicht zu lang und ihr habt irgendwelche Ideen.


    Viele Grüsse

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ein 3 Tagesplan nach 5x5 anbieten! Was erwartest du dir für eine Steigerung von 1x die Woche Bankdrücken? Ernährung ist sehr wichtig auch für puren Kraftaufbau! Die restlichen Probleme hast du ja schon bereits erkannt

  3. #3
    D.h ich brauche einen gescheiten Trainingsplan.. Denkst du ein 5x5 2er passt? Zb wie hier aus dem Forum

    Würde zwischen den Tagen 1 wenn nicht sogar 2 Tage pausieren (zb Joggen,Kampfsport oder einfach Ruhe)
    d.h ich hätte 2-3 Trainingstage pro Woche.. Zb Dienstag, Donnerstag, (Samstag)


    Tag 1


    Kniebeugen: 6x6
    Bankdrücken: 6x6
    Dela Rudern: 4x8
    Klimmzüge: 50 reps so schnell wie möglich
    Bizeps curles: 3x8


    Tag 2


    Kniebeugen: pro satz mit gewicht steigern solang bis keine 5 wiederholungen mehr möglich sind
    Bankdrücken: pro satz mit gewicht steigern solang bis keine 5 wiederholungen mehr möglich sind
    Kreuzheben: 5x5
    Erhöhtes Kreuzheben: 5x5
    Dips: 50 reps so schnell wie möglich


    Fällt euch vielleicht noch eine Alternative zu Dips ein? Habe kein Dipständer oder Stühle daheim..könnte nur zwischen Powerack Stange und Fensterbank machen.

  4. #4
    - Zu wenig gegessen ( spielt die Nahrungsaufnahme überhaupt eine Rolle, wenn ich keine Muskelmasse zunehmen will, sondern nur Kraft?)
    Ernährung spielt immer, egal bei welchem Ziel die unangefochtene Hauptrolle.

    pong

  5. #5
    Und das Trinken nicht vergessen

  6. #6
    Du machst allerdings auch kein Krafttraining. Was Du da gepostet hast, ist irgend ein allgemeines Fitnesstraining, ohne großen Leistungsanspruch. Um deutliche Kraftsteigerungen zu erhalten, muß man schon mehr tun.

    ... zur Ernährung. Wir leben nicht im Hungergürtel von Afrika. Selbst mit dünner Kohlsuppe und trockenem Brot kommen Leute sehr weit, die allerdings TRAINIEREN, und sich nicht nur im Studio aufhalten.

  7. #7
    Man kann sogar in einer Defiphase Kraft aufbauen, nur ist es schwieriger. Ich möchte z.B. nicht zunehmen und erziele trotzdem Kraftgewinne, wenn auch es deutlich langwieriger ist.

  8. #8
    Du nimmst aber auch nicht deutlich ab oder? :P

  9. #9
    Informiere dich mal hier:
    Dort kann man alles über Ernährung und Kraftsteigerung in den Grundübungen nachlesen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
    Geändert von ependinom (16.10.2016 um 18:52 Uhr)

  10. #10

  11. #11
    Liegt oftmals an der falschen Ernährung und einem shitty Equipment!

    Schau mal auf KEINE WERBELINKS!!! da gibt es viele verschiedene Kraftsportgeräte in der Analyse => findest sicherlich das Richtige!
    Geändert von Nixe (26.07.2017 um 12:49 Uhr) Grund: Werbung

  12. #12
    LEIDER kenne ich dies auch, dass trotz Training (ohne Ende) meine Muskeln nicht wachsen wollen!?

    Ich trainiere jeden zweiten Tag. Esse ausgewogen mit eher viel Eiweis, Salate, Fisch, Trinke knapp 1,5-2 Liter über den Tag verteilt, eher wenig Zucker (Schokolade) und schlafe ausgewogen.
    Leider weiss ich nicht, was ich noch anders machen kann???????????????

  13. #13
    Zitat Zitat von b4mm Beitrag anzeigen
    LEIDER kenne ich dies auch, dass trotz Training (ohne Ende) meine Muskeln nicht wachsen wollen!?

    Ich trainiere jeden zweiten Tag. Esse ausgewogen mit eher viel Eiweis, Salate, Fisch, Trinke knapp 1,5-2 Liter über den Tag verteilt, eher wenig Zucker (Schokolade) und schlafe ausgewogen.
    Leider weiss ich nicht, was ich noch anders machen kann???????????????
    Ändere Mal dein Trainingssystem, möglicherweise hilft das bereits.

  14. #14
    Zum einen finde ich 1,5-2 Liter sehr wenig wenn man Sport betreibt. Da darfst gern das doppelte trinken. Zum anderen hilft es nicht ausgewogen zu essen, wenn man zu wenig isst.

  15. #15

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfänger Gk-PLan (nur KH vorhanden)
    Von Veotrix im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 18:51
  2. Kennt ihr das Lied in dem diese Passage vorhanden ist?
    Von foxvanilla im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 08:15
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 11:13
  4. Klimmzugstange aber nur pröselige wand vorhanden
    Von beni115 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 17:45
  5. Masse vorhanden, definition steigen, wie?
    Von Pr0t0typ im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 14:53