Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30
  1. #16
    Danke Kirby! ich habe deine Änderungen für heute mal übernommen.
    Warum Ausfallschritte statt Kniebeugen? wie gesagt, ich trainiere Zuhause und besitze kein Powerrack --> kein ausreichendes Gewicht bei Kniebeugen. Da man bei den Ausfallschritten ja eher nur ein Bein belastet, denke ich dass ich da mit weniger Gewicht einen besseren Reiz aussetzen kann. Stimmt das soweit?
    Sobald ich ein Studio für mich gefunden habe, werde ich aber die Kniebeugen einbauen.

    Dann gibt's wie versprochen den Trainingsbericht. Also ich fand das Training katastrophal heute...
    Einerseits musste ich durch Schule und Termine meine Nahrungszufuhr stark verschieben und durch einen weiteren Termin musste ich das Training dann "dazwischenquetschen".
    Nun ja, ich habe dann die von dir geänderte TE1 durchgeführt, oder besser gesagt in 70min durchgehetzt(und Waden aufgrund von Zeitmangel sogar weggelassen). Also ist das eindeutig zu lang.
    Des Weiteren war ich mal wieder mit der Bewältigung der Gewichte unzufrieden! Weiß nicht, ob's am Stress lag...

    Aufgrund der langen Einheit bin ich zu dem Entschluss gekommen, mal den Plan, mit dem du Erfolg hattest, zu benutzen. Zum einen schaffe ich die Einheit dann in einem kürzeren Zeitrahmen und zum anderen kann ich dann meine volle Energie in die richtige Ausführung der wenigen Übungen setzen

    Dazu habe ich dann auch noch wieder Fragen
    1) Was genau meinst du mit partiellem Rudern aufrecht?
    2) Wie sieht's mit Bauch und Waden aus? noch jeweils ne Übung hinzufügen?
    3) Kennst du noch ungefähr deine Anfangsgewichte, mit denen du trainiert hast, und wie schnell kamen Steigerungen zustande? Nur mal so als Anhaltspunkte.

    Danke

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    1) partielles Rudern ist aufrechtes Rudern nur mit einem Griff der etwas mehr als schulterbreit ist bis zum oberen Bauch dabei auf die seitliche Schulter konzentrieren!
    2) Bauch und Waden kannst du hinzufügen wie du willst
    3) BD warens es 55kg, Kniebeugen 70kg, Kreuzheben 70kg, Military Press nur die Stange also 20kg

    Wenn du kein Rack hast, dann gehen Ausfallschritte natürlich

  3. #18
    Gut, dass du mir hilfst!

    Habe heute deine zweite Trainingseinheit durchgeführt. Bin vom Umfang ganz zufrieden, nur mit meinen Kraftdefiziten natürlich nicht. Aber naja kommt Zeit, kommt Kraft, kommt Masse! (hoffe ich)

    Ich kann's ja einmal für den Anfang posten, um in ein paar Wochen/Monaten mal Anhaltspunkte zu haben:

    Kreuzheben(heute das erste mal, also erstmal zum reinkommen): 10x12kg;10x22kg; 3x8x42kg
    KH-Schrägbankdrücken: 2x10x10kg; 3x6x17,5kg
    Klimmzüge mit Schulterweitem Untergriff: 6xmich; 3xmich; 1xmich + 10sec. halten (Ist das Halten ne gute Strategie, um sich zu steigern, wenn man noch kaum Klimmzüge schafft?)
    Partielles Rudern aufrecht: 2x10x26kg; 8x30kg; 6x 30kg; 8x 27,5kg
    KH - Curls: 10x10kg; 8x10kg (krasse Verschlechterung zu sonst )
    KH - Trizepsdrücken hinterm Kopf: 12x5kg; 8x6,25kg

    Irgendwie glaube ich, dass mein Ernährungsplan falsch ist. Muss wohl noch mehr essen, habe nämlich um die Mittags-/Nachmittagszeit immer noch Hunger. Energie fehlt mir anscheinend auch und zunehmen tu ich auch nicht wirklich...

  4. #19
    Dann isst du entweder falsch oder/und zu wenig.

    pong

  5. #20
    Meinen Ernährungsplan kannst du in meinem ersten Post lesen... Helfen ein paar kurzkettige Carbs vor dem Training?

  6. #21
    Nach 5 Tagen darfst du keine Wunder erwarten. Beim BB rechnet man nicht umsonst in Jahren. Einfach weiter trainieren und essen und nochmal 2 Wochen abwarten.

  7. #22
    Nach 5 Tagen darfst du keine Wunder erwarten.
    Ok, das erklärts. Iss mal 2 Wochen so, dann stellst dich wieder auf die Waage.

    pong

  8. #23
    EP passt eigentlich wenn aber Mittags rum Hunger hast dann iss ruhig 1-2std (ist unterschiedlich) vor dem Training am besten Haferflocken oder Brot mit Putenwurst und Käse, dass ess ich immer sonst halt Reis mit etwas Pute oder so, ich bin nur immer vor dem training zu faul zum kochen
    Geändert von Kirby (25.04.2013 um 20:25 Uhr)

  9. #24
    Okay Okay, ich wart dann erstmal ne Zeit ab und belästige euch dann demnächst wieder, wenn's weiterhin Probleme gibt!

  10. #25
    Was auch ganz gut hilft sind Reiswaffeln. Dazu ein wenig Kochschinken drauf und ab damit. Schmeckt gut und hilft der Sättigung zwischendurch.

  11. #26

  12. #27
    Hab ich noch nicht gesehen. Wo kaufst du deine?

  13. #28
    Teegut oder Lidl, haben viel bessere Nährwerte als Reiswaffeln

  14. #29
    Naja bei mir dienen sie als KH-Quelle und da haben die Reiswaffeln knapp 20g mehr. ^^ Aber auf jeden Fall eine sehr gute Alternative.

  15. #30
    So jetzt lege ich nochmal meinen aktuellen Stand dar
    hatte erst nach Kirby's GK trainiert und bin dann am Wochenende auf StrongLifts 5x5 gestoßen. Das habe ich Anfang dieser Woche begonnen und möchte es nun erstmal 12 Wochen durchziehen, um meine Kraftwerte zu pushen. Werde dann auch mal berichten, ob diese Variante was bringt.

    Das Abi hab ich seit heute in der Tasche, fehlt nur noch eine mündliche!

    Das heißt ich hab jetzt viel Zeit, um mich auf das Training zu konzentrieren. Deshalb werde ich auch nächste Woche mal im Studio vorbeischauen und gucken, welche Ausrüstung die hier zur Verfügung haben (Die großen Studios sind alle 20+ km entfernt).
    Ansonsten habe ich mir überlegt, ein Power Rack für Zuhause zu kaufen, um meine Beine endlich mal ordentlich zu quälen

    Hat jemand selbst eins bzw. könnte mir ein gutes empfehlen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Richtiges Training?
    Von Tefarian im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 22:23
  2. Richtiges Training?
    Von habmalnefrage im Forum Training
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 12:27
  3. Richtiges training .
    Von tanaros im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 16:26
  4. Richtiges Training?
    Von AdReNaL!n im Forum Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 18:29
  5. Richtiges training!!!
    Von Footballplaya45 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 22:52

Stichworte