Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Als Einsteiger erfolgreich Muskeln aufbauen

    Die Gründe für einen Muskelaufbau sind von Person zu Person unterschiedlich. Für Anfänger gelten hier besondere Regeln. Wer sich vornimmt, in möglichst kurzer Zeit viele Muskeln aufzubauen, der wird sich schwer tun. Am Anfang sollte man auf ein spezielles Ganzköpertraining und einen... .. http://www.muskelbody.de/als-einstei...keln-aufbauen/

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    über ein paar Kommentare auf Muskelbody.de würde ich mich sehr freuen.

  3. #3
    Ich finde es schon mal gut, dass der Artikel knapp ist und trotzdem viele wichtige Infos enthält und dabei auch recht allgemein wesentliche Prinzipien anspricht.
    Ein paar Verbesserungsvorschläge:

    Die Passage, dass für die Übungen selber noch einmal Aufwärmsätze ratsam seien, würde ich schärfer formulieren. Eben dass es wichtig ist, solche zu machen.

    Diese Aussage "Die beanspruchten Muskeln sollten bei jeder Übung zu spüren sein, dann ist die Ausführung auch korrekt." ist eigentlich verkehrt herum, viel mehr folgt aus einer korrekten Ausführung, dass die beanspruchten Muskeln gespürt werden. Damit verliert die Aussage zwar etwas an Bedeutung, kommt aber der Realität näher: auch mit schlecht ausgeführten Übungen oder enormem Abfälschen (z.B. bei Bizeps-Curls) kriegt man die Muskeln platt [jetzt könnte man entgegenhalten, dass man beim Abfälschen den Bizeps nicht so spürt, wie bei Konzentrationscurls; aber die Erfahrung muss man als Anfänger auch erst einmal machen. Mir fiele dann noch Kreuzheben mit rundem Rücken ein, wo man mit schlechter Ausführung dennoch den Rücken spürt]

    Um den Artikel etwas konkreter zu machen, wäre ein Beispiel-GK-Plan ganz nett, beispielsweise der hier aus dem Online-Archiv http://www.muskelbody.info/forum/onl...anfaenger.html
    Dass Maschinenübungen für Anfänger ungeeignet sind, gab hier schon öfter mal Diskussionen Aber ich finde es auch plausibler, dass Anfänger den Schwerpunkt auf freie Übungen legen sollen.
    Geändert von rv (28.04.2013 um 14:52 Uhr)

  4. #4
    Aber ... Cheaten darf nicht das Standardprogramm sein, vorallem bei einem Anfänger ist RM dann doch ein umstrittenes Thema.

    Aufwärmen täte ich eher zu Rudergerät oder Stepper raten, da hier der gesamte Körper in Bewegung ist. Auch würde ich weit mehr herausstreichen, dass die Ernährung der wichtigste Faktor ist und mehr Training nicht gleich mehr Aufbau bedeutet, sondern die saubere Ausführung im Vordergrund steht.

    pong

Ähnliche Themen

  1. Abnehmen und Muskeln aufbauen
    Von silentPain im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 13:52
  2. Mit Kaloriendefezit Muskeln aufbauen?
    Von fahrradbang im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 18:47
  3. Muskeln aufbauen
    Von ultraslider916 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 18:05
  4. Wie Erfolgreich und schnell muskelmasse Aufbauen???!!!
    Von Muskelschmied im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 16:13
  5. Will folgende Muskeln aufbauen:
    Von 31087 im Forum Training
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 15:35