Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Idee Ernährungsaufteilung

    Hallo

    Ich trainiere seit 3 monaten und stecke nun bei der ernährung fest.

    Ich habe mir mein umsatz berechnet, 2710kcal bei 176cm/70kg. (training mit einbezogen)

    Jetzt weis ich nicht mehr weiter, ich hab keine ahnung wie viel ich zum frühstück essen soll und wie viel zu mittag usw..

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg Daniel

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Teil die Kalorien auf 5-6 Mahlzeiten auf und verteil diese über den Tag. Berechnen kannst du sowas z. B. bei fddb.info

  3. #3
    Aber woher weis ich wie viel kcal zu mittag und wie viele am abend?

  4. #4
    Indem man sein Pappi selbst kocht, dann weiß man auch, wieviel am Teller landet.

    Aber ich helf dir mal:

    2710 (das ist deine kcal Anzahl) / 5 (das ist die Anzahl der angestrebten Mahlzeiten) = 542 (das ist kcal Anzahl EINER Mahlzeit)

    pong

  5. #5
    Danke aber soweit kann ich auch denken!!

    Ich kann ja nicht zu mittag genauso viel essen wie zb beim frühstück oder beim abendessen
    Es heißt ja frühstück 1/3 und abendessen nicht so viel...

    Und ich kenn mich jetzt nicht mehr aus wie viel ich zu welcher mahlzeit essen soll

  6. #6
    Bor Alter , Sorry , das kann man ja nicht mit ansehen (lesen).....

    Was ist dein Ziel ? Muskel-Aufbau oder Fett-Abbau ?

  7. #7
    Wenn du soweit denken kannst, warum machst du es dann nicht? Wenn es für dich heisst 1/3 zum Frühstück, dann berechne dir den Rest halt und frag nicht nach, um die Leute die dir Antworten geben dann anzupampen. Alternativ kannst du dir natürlich auch einen Ernährungsberater sucher. Der gibt dir dann nicht nur vor wiele Kcal du zu dir nehmen sollst, sondern auch noch durch welche Lebensmittel. Kostet auch nur ein paar hundert Euro.

  8. #8
    Endlich meldet sich jemand der nicht gleich herablassend zu Anfängern ist, danke

    Also, mein Ziel ist hauptsächlich Muskelaufbau (das bisschen bauchfett versuch ich mit laufen wegzubringen, ist also belanglos)

  9. #9
    Wie soll ich denn das berechnen?

    Sorry falls ich undankbar wirke, aber ich bin totaler anfänger und kenn mich hald ned aus :/

  10. #10
    Die wenigsten werden hier schnell "herablassend" , ganz im Gegenteil , hier sind wirklich Kompetente Leute
    die sehr gerne weiterhelfen . Aber manchmal kann man sich auch als Anfänger etwas "schwer" tun......

    Wenn Du Muskeln aufbauen willst mußt Du essen ! Und nochmals essen ! So einfach ist das .
    Etliche Anfänger machen keine Fortschritte weil sie , genau wie Du , es einfach viel zu theoretisch nehmen .
    Und sich Haargenau an irgendwelche "Vorgaben" eines Kalorienbedarf-Rechners halten.....

    Ernährung ist wichtig , sehr wichtig sogar. Aber nach 3 Monaten Training sollte erstmal das Trainieren gelernt werden.
    Je härter und Intensiver Du trainierst , desto mehr mußt du essen . Und deine 2700 kcal , ist da noch garnichts........

    Edit : Wie wärs denn mal Du kaufst dir ein Buch über Ernährung oder ließt und LERNST
    ein wenig hier im Forum . Hier findet man schon alles was DU brauchst, für den Anfang .

  11. #11
    Also nehm ichs viel zu genau?
    Einfach mal essen und schaun ob sich was tut und dann kcal zu/weggeben?

    Ok ich werd mich mal hinsetzen und mich ausführlich informieren, danke