Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1

    Welche Klimmzüge sind besser?

    Hi habe mir das teil hier geholt http://www.ebay.de/itm/360599489696?...84.m1439.l2649 . Hoffe ihr könnt das linken.

    das gibts ja 3 verschiedene griffpaare. welche klimmzüge weären wohl die besten?=

    MfG

    ps: Die beiden Griffsten die am engsten zusammen stehen die mag ich am liebsten, soll ich dann lieber die machen... ps: mache einen Gk Plan
    Geändert von d0LL4r (05.06.2013 um 14:46 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Kommt drauf an, wie stark du bist, und was du trainieren willst. Post mal deinen Plan. Wie viele Klimmis schaffst du denn?

  4. #4
    Kniebeugen 2x 8-10
    Ausfallschritte KH 2x8-10
    Wadenheben 3x 20
    Klimmzüge (Davor immer Rudern vorgebeugt oder mit KH)
    Bankdrücken LH 3x 8-10
    Rudern aufrecht 3x 8-10

    French Press LH - 2x 8-10
    Dips 2x8-10
    Hammercurls 2x8-10


    Habe erstes mal heute die Klimmzüge gemacht und schaffe im breiten Griff grade mal 2Satze je 4 und 5 und mit dem engen Griff 2 Sätze 6 und 7. Aber wiege auch 82kg ca bei 185cm und muss mich erstmal an die Klimmzüge gewöhnen.

    MfG

  5. #5
    Naja, den Plan kann man optimieren. Ich würde dir zu folgendem raten:

    4 x (S)BD (4-8 Wdh)
    4 x Lh-Rudern vorgebeugt (4-8 Wdh)
    3 x KB (4-8 Wdh)
    4 x Dips (max)
    4 x PG Klimmis (max)
    4 x Seitheben (10-15 Wdh)

    Damit trainierst du ziemlich den ganzen Körper. Den Wdh-Bereich hab ich dir ungefähr dazu geschrieben. Kannst ruhig mal BD und Rudern schwerer gestalten. Klimmis und Dips führt man ja eh öfters aus. Grundsätzlich würd ich versuchen, mich auf ein paar Übungen konzentrieren und in denen wirklich stärker werden.

  6. #6
    Eng ist eher für die untere Rückenbreite und breit für die obere Rückenbreite.

  7. #7
    Klimmzüge, weiter Griff im Obergriff sind meiner Meinung am besten aber es kommt natürlich drauf an auf was du deinen Fokus legst

  8. #8
    Ich hab mich letztes mal selbst in dieses Thema einlesen müssen und hatte einige Fragen. Hab gestern einen Artikel gefunden der dir eventuell auch weiter hilft:

    http://www.sofimo.de/training/uebungen/klimmzuege.html

    Da wird dir auch gleich erklärt bei welchen Klimmzüge welche Muskelpartien angesprochen werden und welche Übungen nicht so gut für die Gelenke sind.

  9. #9

  10. #10
    Die von Klarfit ist shcon echt gut, ich hab mir mittlerweile eine Klimmzugstange der Marke Barbarian Line (diese) gekauft, die kannst du wahlweise sowohl an der Wand als auch an der Decke befestigen und hat sogar eine Zertifizierung zur Studiozulassung und hat in den meisten Tests als Testsieger abgeschnitten (z.B. hier oder hier). Meine 130kg hält die Stange super aus

  11. #11
    Enge im Untergriff sind einfach die besten um einen massiven Bizeps aufzubauen..

  12. #12
    Zitat Zitat von leanmass Beitrag anzeigen
    Enge im Untergriff sind einfach die besten um einen massiven Bizeps aufzubauen..
    Was ist denn das für ein Geschwätz?

  13. #13
    Machst du Klimmzüge? Ich habe ewig mit meinem Bizeps Probleme gehabt. Erst durch enge Klimmzüge (in Kombination mit vorgebeugtem Langhantelrudern) hat sich mein Bizeps entwickelt. Weiß nicht warum das Geschwätz ist?!

  14. #14
    Weil die Aussage, dass man dadurch am besten nen massiven Bizeps aufbaut ziemlich pauschal ist..

  15. #15
    OK, dann lass mich meine Aussage anders formulieren. Klimmzüge im Untergriff (mit Zusatzgewicht) haben für mich persönlich den größten Effekt auf mein Bizepswachstum gehabt. Viel effektiver als zahlreiche LH Curls, Curls an der Maschine etc...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Brustübungen sind besser?
    Von Wuchter im Forum Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 19:35
  2. Was ist besser ? Erfahrungen sind gefragt ;-)
    Von Patrick_K im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 10:17
  3. welche BCAAs sind besser
    Von carhifi im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 12:10
  4. Welche Zeitschriften gibt es, welche sind wirklich gut ?
    Von Magic Man im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.09.2003, 22:11
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2003, 12:38