Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Mehrkomponenten Eiweiße?

    hey jemand da der ahnung von eiweis hat? bin leistungssportler und habe durch verletzung extrem viel muskulatur verloren. ich habe mir auf empfehlung ein mehrkomponeteneiweis geholt was haltet ihr davon!?oder soll ich lieber ein wheyprotein holen? mir geht es nicht rein um masse ich mache das nicht wegen dem aussehen sondern NUR aus sportlicher hinsicht. dh. so wenig wie möglich fett ansetzen bei max muskelaufbau. des weiteren wurden mir bcaa´s und l glutamin empfohlen ... is da nötig!? steh nicht so auf zu viel chemie. muss auch aufpassen was so auf der dopingliste steht...^^
    DANKE für die hilfe schon mal im vorraus

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ich weis nicht ob das wichtig ist aber ich bin wie gesagt leistungssportler im bereich kanurennsport. sagt keinem was^^ aber es ist ein sehr kraft betonter sport allerdings mit einer mischung aus maximalkraft, schnellkraftz und kraftausdauer!esse im moment sehr kohlenhydrat reduziert und sehr eiweißhaltig

  3. #3
    Brauchst gar nix davon.

    Was du willst und brauchst sind

    Fleisch, Fisch, Reis, Erdäpfel, Hülsenfrüchte, Gemüse, Haferflocken und Magertopfen.

    Was betreibst du als Muskelaufbau? Nur mit Kanufahren wird das nichts großartiges werden. Was ist überhaupt dein Ziel.

    Ahja, es gibt eine Shift Taste, die macht Texte empfindlich lesbarer.

    Und jetzt zum wichtigsten Part: Was hast du heute gegessen?

    pong

  4. #4
    sorry ok
    nenene ich mach schon richtiges krafttraining^^
    submax und max Training.....das ist 1/3 unseres gesamtumpfanges...
    trainingaufwand/woche ist ca 15-18std.

    frühstück: 2 körnerbrötchen mit geräucherter forelle,

    mittag: 4 eier mit tomaten, gurken und 200g hirtenkäse mit ner scheibe brot.

    abends: ca 500g putenbrust mit lauchgemüse

  5. #5
    Also mit Mehrkomponentenprotein kannst eigentlich nicht viel verkehrt machen. Dient halt dazu deinen Körper länger mit Eiweiß zu versorgen.Whey hingegen wird eigentlich nur verwendet wenn man schnelles Protein benötigt (am morgen/Nach dem Training). Würde aber an deiner Stelle erstmal bei der Ernährung ansetzen und dort paar Kohlenhydrate grad zum Mittag noch einschieben. Da du Leistungssportler bist hast du ja einen erhöhten Kalorienbedarf und mit der Ernährung die du hast, wirst du auf den ersten Blick nicht das nötige Kalorien+ erreichen um Muskeln aufzubauen.

  6. #6
    Whey hauptsächlich nach dem Training mit Dextrose/Malto oder 1-2 Bananen.
    Nach dem Aufstehen kannst du auch Whey mit Haferflocken essen, falls du morgens nicht viel essen kannst oder ähnliches.
    Mehrkomponentenprotein kannste auch z.B. mit Haferflocken zu dir nehmen, aber dann irgendwann als Zwischenmahlzeit oder als Mahlzeitenersatz, falls dus zeitlich nicht schaffst zu essen oder so.

    Dann gibts noch Casein das nimmst du vor dem Schlafen gehen, falls dir Magerquark nicht schmeckt. Wobei man sich den auch schmackhaft machen kann, wenn man will.

    Ist alles ein KANN, kein MUSS. Teilweise halt etwas einfach/bequemer mit dem ein oder anderen Shake.
    Der rest wurde schon gesagt. Kannst dir ja den ein oder anderen EP hier im Forum anschaun, um zu sehen wie das so ungefähr aussehen sollte

  7. #7
    frühstück: 2 körnerbrötchen mit geräucherter forelle,

    mittag: 4 eier mit tomaten, gurken und 200g hirtenkäse mit ner scheibe brot.

    abends: ca 500g putenbrust mit lauchgemüse
    bei

    trainingaufwand/woche ist ca 15-18std.
    Ich würde ja fast meinen, da brauchst ca. das Doppelte. Aber ich tät mal klein mit zusätzlich 2mal 100g Reis mit Früchten beginnen.

    pong

  8. #8
    Wirst du als Leistungssportler nicht von einem professionellen Team unterstützt ?

  9. #9
    Zitat Zitat von muskelbody Beitrag anzeigen
    Wirst du als Leistungssportler nicht von einem professionellen Team unterstützt ?
    Leider bedeutet das nicht, dass die Jungs eine entsprehcend notwendiger Betreuung im Bereich Ernährung bekommen. Habe es erst jetzt bei einem Kumpel wieder mit bekommen.


    Bei dir gilt grundsätzlich erst einmal: Essen, essen, essen. Natürlich keine scheisse, dass setzt unnötig Fett an und hemmt dich in der Leistungsfähigkeit. Es wäre sinnhaft, wie oben beschrieben, zunächst etwas mehr Kohlenhydrate hinzuzufügen. So auch der generelle allgemeine Ansatz. Ich bin da nicht so der Fan von, meiner Meinung nach reichen Kohlenhydrate NACH den Trainingseinheiten aus und den Restenergiebedarf durch Fette decken.

  10. #10
    erst mal danke zu der reichen anzahl an kommentaren.
    wie schon bereits erwähnt habe ich eine rundum betreeung mit physio und trainingsplan aber bin durch meine verletzung etwas aus dem trainingsgeschehen....
    mein anliegen war 1. das ich eine zweite meinung einholen wollte (wie gesagt mir wurde das mehrkomponenteneiweiß empfohlen)
    und 2. die betreuung in sachen ernährung ist wirklich dürftig (da sie bei uns so lange sie eigentlich ausgewogen und ausreichend ist genügt.
    allerdings gilt dies nur im vollen trainingsbetrieb.... durch meine verletzungspause habe ich leider 8 kg zugenommen....
    daher auch das problem das fett zu reduzieren und muskelmasse zu erhalten.
    durch 15 jahre leistungssport weis ich natürlich eine menge über ernährung und training... da bekommt man schon eniges mit.
    fakt ist das ich mir noch nie gedanken machen musste was ich esse durch das viele training.... naja man sollte wenn man pausiert nicht so weiteressen wie vorher...
    leichter gesagt als getan

    nochmal danke für die tips ich bin immer offen für alle anregungen

Ähnliche Themen

  1. Ernährung + eiweiße etc ..
    Von tanaros im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 18:19
  2. Kohlenhydrate oder doch Eiweiße?
    Von Neon1860 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 20:22
  3. Was ist Mehrkomponenten - und was nicht???
    Von Simon81 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 17:28
  4. hochwertige eiweiße
    Von mohito im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 02:35
  5. proteine eiweiße
    Von hansiKool im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 22:56

Stichworte