Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Cool Eure Tipps: Trainiere ich richtig?

    Hallo liebe Community,


    man hört und liest ja recht viel und momentan bin ich zwar sehr motiviert, aber habe eigentlich keine ahnung, wie ich mein ziel erreichen kann bzw. Wen ich fragen kann. Ich bin weiblich, 20 jahre, 1,62 m und wiege 50kg. Ich mache schon lange sport, jogge seit jahren und habe dazwischen immer wieder keichtes krafttraining gemacht. Der sixpack war für mich immer ein traum. Ich habe jetzt im sommer viel zeit und möchte richtig trainieren. Ich glaube, dass ich eigentlich ziemlich stark bin für ein mädchen. Ich schaffe zirka 6 Deadhang Klimmzüge im untergriff und 3 im obergriff. Beinheben hängend bis zur stange schaffe ich zirka 3.


    meine ziele sind folgende:
    10 Klimmzüge im obergriff
    20 mal beinheben hängend


    einen definierten körper, vor allem schlanke, athletische arme und ein sixpack


    mein trainingsplan ist folgender:


    3-4 mal pro woche krafttraining (kniebeugen, wadenheben, bizeps curls, bankdrücken, frontheben, liegestütze jeweils 3x15-20, bis ich nicht mehr kann, 15 min bauchtraining, zum abschluss klimmzüge und beinheben 3 sätze)
    3 mal pro woche eine einstündige radtour mit intervallen (auf einen berg fahren und wieder runterrollen, 7 mal)
    zusätzlich gehe ich noch 3 mal in der woche kunstturnen auf der uni


    ich versuche sehr wenig kohlehydrate zu essen, aber das fällt mir sehr schwer, ich kriege schnell heißhunger davon. Ein typischer tag ist zum beispiel:


    Frühstück:kaffe mit milch, 30gramm haferflocken, 100 gramm magerquark, etwas joghurt oder 1 ei, eine scheibe vollkornbrot, käse


    Mittags: fisch oder huhn oder mozarella mit gemüse, dazu wenig KH, zB 1 kartoffel, etwas reis, ein brötchen


    Abend: Gemüse (karotten, tomaten,...), hüttenkäse, ei, schinken, käse... Dazu eine scheibe vollkornbrot