Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Was nun (Verletzung)?

    Hey Leute ich wollte mal um euren Rat bitten.

    Kurzfassung:

    Durch Schule und andere Familiere Probleme hatte ich einfach keine Zeit für 2 Wochen zu trainieren. Als ich dann am Ende der 2ten Woche Samstags weg ging um am Montag wieder voll durchzustarten passierte es. Ich war auf einem Fest, konnte aber nichts dafür. Dort waren Kinder die Ball spielten. Gläser sind vom Ball angeschossen worden und gegen meinen rechten Arm GENAU an dem Stück wo der Arm knickt. Sannis blablabla usw.

    Nächster Tag Krankenhaus. Wurde nicht genäht da der Arzt es offen lassen wollte da vermutlich der Schleimbeutel im Gelenk getroffen wurde(Infektion).

    So jetzt 5 Tage danach sieht es gut aus. Wenn ich Glück habe hat sich auch nichts infiziert(Kann auch erst noch auftauchen bis zu 8 Wochen).


    Nun zur Frage.

    Wollte heute nun nach über 3 Wochen mal wieder versuchen zu trainieren. Schmerzt bei Übungen wie Bankdrücken. Kniebeuge zB musste ich 10 kg runterschrauben.

    Jetzt werde ich wohl nochmal ne Woche dranhängen dürfen /:

    Wie soll ich mich jetzt weiterhin ernähren?
    Ich möchte nicht zu viel Muskeln verlieren aber bin gerade dabei abzunehmen. Trotzdem esse ich momentan etwas mehr da ich mir daraus erhoffe mehr Muskeln zu erhalten.

    Was meint ihr? Wie sollte ich weiterhin handeln? Das kozt mich momentan echt heftig an.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Du solltest dich so ernähren, dass du in der Pause dein Körpergewicht hältst.
    Nimmst du ab, werden Muskeln mitverbrannt, da diese nicht die Schutzwirkung des Trainingsreizes besitzen.
    Nimmst du zu, wird es sich um Fettgewebe handeln.

    Da du offenkundlich wohl keinen genauen Ernährungsplan besitzt, musst du das halt irgendwie nach Gefühl machen.

    So viel baut man in 4 Wochen nicht ab, also keine Panik

  3. #3
    Ok danke Das Gewicht sollte sich dann ja auch relativ schnell wieder steigern können. Danke für die Erklärung.

Ähnliche Themen

  1. Training mit Verletzung?
    Von wholetrain im Forum Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 11:30
  2. hilfe - verletzung?!
    Von kuzzzi im Forum Training
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 11:45
  3. Hilfe bei Verletzung
    Von Zippie im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 16:27
  4. Verletzung
    Von Jojoba im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 20:30
  5. Verletzung
    Von Mirant im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.2003, 18:12