Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Trainingsplan-Ergänzung (ohne Geräte) ?

    Hey,
    Ich wollte wieder mit Krafttraining anfangen und bin auf der Suche nach einem geeigneten TP. Es wäre günstig wenn dieser ohne Geräte funktionieren würde , da ich nur eine Kurz-Hantel zur Verfügung habe
    Ich (15) hab mir schon den Jugendlichen-TP angeschaut, aber den müsste ich dann wohl noch ein wenig abändern, es wäre sehr gut wenn ihr mir dabei helfen könntet. Könnt ihr mir vielleicht andere Übungen statt den fettgedruckten sagen, die diese ersetzen (ohne Geräte) und ob der Plan gut ist?

    -Andere Übung statt Klimmzüge mit weitem Griff
    -Andere Übung statt Klimmzüge mit engem Griff
    -Kniebeuge 3 Sätze à 8-12 Wdh.
    -Liegestütze 3 Sätze à 8-12 Wdh.
    -Dips 2 Sätze à 8-12 Wdh
    -Andere Übung statt Beinheben
    -Crunches 2 Sätze à 8-12 Wdh

    Vielen Dank!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hey,

    also Klimmzüge sind schon eine fundamentale Übung für ein breiten Rücken. Solltest du nicht bissle Geld über haben (die Klimmzugstangen kosten nicht die Welt-vll bei ebay schauen!?) könntest du hierbei vielleicht improvisieren, sprich dir irgend ein Balken suchen oder ne Wäschestange vorm Haus... hauptsache kannst dich dran hängen^^ ansonsten wäre Kurzhantelrudern eine Möglichkeit für den den Lat ein bisschen zu bearbeiten, jenachdem wieviel Gewicht du für die Kurzhantel hast.

    Beinheben kannst du z.B. auch liegend ausführen, guckst du hier: http://http://www.youtube.com/watch?v=gulJEgLJ_C0
    Geändert von visitor (19.07.2013 um 18:12 Uhr)

  3. #3
    Ja, ich hab auch eine Klimmzugstange, nur leider gibt's da ein Problem, deswegen brauch ich eine Notfall-Ersatzübung für den Rücken Und improvisieren geht schlecht, sonst probier mal das mit der Kurzhantel aus. Kannst du mir vllt. die entsprechenden Sätze und Wiederholungen sagen? Und Ich werde wahrscheinlich (!) in 2-3 Wochen ins Fitness-studio gehen, aber bis dahin brauch ich noch einen Trainingsplan, da ich zur Zeit HIIT mache und nicht alles verlieren möchte Oder sollte ich die Rückenübung ganz auslassen?

    Und beim Beinheben weiß ich nicht ob ich es richtig ausführe, dann bringt es ja nichts, aber ich guck mir mal das Video an.

  4. #4
    Wenn die KH genug Gewicht hat, gingen übergangsmäßig Überzüge, aber ein wirklicher Ersatz ist es nicht.

    pong

  5. #5
    Wie Pong schon gesagt hat, also weder KH-Rudern und Überzüge sind ein richtiger Ersatz für Klimmzüge oder LH-Rudern. Für 2-3 würde die beiden Übungen als Rückenübungen ausreichen. Machst KH-Rudern im 8-12 Bereich und Überzüge mit 12 WDH. Grundvoraussetzung ist natürlich das es nicht nur 5kg Kurzhanteln sind ...

Ähnliche Themen

  1. Fit ohne Geräte
    Von Wolle2606 im Forum Training
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.08.2019, 23:29
  2. Plan ohne Geräte
    Von YoungGuy im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 18:24
  3. Hilfe bei Trainingsplan ganz ohne Geräte
    Von RandomGuy im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 19:43
  4. Trainingsplan, 16 Jahre, 55kg, Ohne Geräte
    Von Starter93 im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 13:32
  5. Trainingsplan ohne Geräte - 6 Wochen
    Von Poque im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 13:40