Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Stoffwechsel / Toilettengänge

    Irgendwie ein komisches Thema, aber ich komm nicht dran vorbei mich mal in der Richtung schlau zu fragen. In den vergangenen Wochen ist mir mal aufgefallen, dass die großen Toilettengänge fast ausschließlich in der ersten Tageshälfte stattfinden und in der zweiten gar nicht mehr. Dafür renn ich dann am Abend alles Nase lang ins Bad um die Blase zu leeren.

    Von den Mahlzeiten her ist es großzügig über den Tag verteilt wie man sieht, wobei in der ersten Hälfte zwei eher große Mahlzeiten anstehen und in der zweiten vier eher kleine von den Kalorien her. Training ist immer von 16-18 Uhr etwa (evtl 30 Minuten später), je nachdem ob Cardio dabei ist oder nicht.

    Liegt es jetzt einfach daran, dass der Körper über Nacht nunmal dahingehend am stärksten arbeitet oder ist der Stoffwechsel am Abend generell langsamer? Liegt es an den Nahrungsmitteln selbst? Vielleicht hat ja jemand ein paar Ideen oder Gedanken dazu.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Thorjin (12.08.2013 um 11:20 Uhr) Grund: Anhang vergessen

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Könnte aber auch viel mehr mit deinem Alltag und wie du darauf reagierst zu tun haben. Nach dem Aufstehen, direkt nach dem Training und spät abends kann ich nicht gut Groß, wenn ich müde bin eher nachmittags, usw. Du könntest deine Mahlzeiten ja mal zeitlich genau andersherum einnehmen und das Training früh machen (wenn du Urlaub hast bspw.), dann wäre die Frage, ob du immer noch nur frühs groß musst (zu der Flüssigkeitsgeschichte abends kann ich nichts sagen).

  3. #3
    ein thread, der ums kacken geht und wer antwortet als erstes?

    Was soll man dazu sagen, irgendwann ist der Darm halt voll und dann muss es raus. Würdest du deine Mahlzeiten zeitlich anders gestalten könntest du vil auch pünktlich zur Mittagspause aufs Töpfchen^^

    Und wenn du Abends mehr trinkts kannst du auch morgens pinkeln.

    Ob man jetzt nachts besser verdaut, weiß ich nicht, das wird aber nicht die Hauptrolle einnehmen.

  4. #4
    Exakt das gleiche "Problem" bei mir. Seitdem ich damals meine Ernährung umgestellt habe läuft der Stoffwechsel genauso ab. Und nachts muss ich erst recht auf die Toilette laufen weil ich meinen Magerquark flüssig zu mir nehme bevor ich schlafen geh. Hab mich aber mittlerweile dran gewöhnt und ich finds auch gar nicht schlimm.

  5. #5
    Naja morgens um 7 Uhr Reis mit Pute und Gemüse? Ich weiß ja nicht. ^^ Glaub das ist eher weniger mein Fall. Ist auch nicht so, dass es mich stört sondern eher interessiert warum wieso weshalb.

    Das mit dem nachts auf Klo kenn ich auch. Daran ist weniger der flüssige Quark bei dir Schuld als das Casein an sich, denn ich nehm den entweder pur oder mit bissl Erdnusscreme/Milch als Eis zu mir und es ist dasselbe.

Ähnliche Themen

  1. stoffwechsel
    Von tom13 im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 16:38
  2. Stoffwechsel
    Von notyet im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 14:07
  3. Stoffwechsel
    Von alfons77 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 09:56
  4. Der Stoffwechsel
    Von thompson im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 20:01