Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Ausrufezeichen na gut,dann stell ich mich mal vor

    also,bin der Yoshi, bin 23 Jahre alt, bin 180 groß und wiege so zwischen 120 und 130 kg (schwankend)
    bin schon im Fitnessstudio seit ich 13 bin,allerdings mit sehr langen pausen dazwischen und es hat leider nie recht zu konsequentem Kraftsport gereicht, was ich mal ändern wollt nun
    Fange jetzt wieder an vermehrt hinzugehen und halte mich erstmal mehr im cardio Bereich auf, damit ich etwas Fitter werde.

    Nun ist es so, das ich schon einiges über Ernährungspläne gelesen habe, ich aber für mich individuell nie wirklich rausfinden konnte wie es perfekt wäre.
    Ich habe nicht vor in die Bodybuilding Richtung zu gehen sondern eher Richtung Strongman.
    Definition ist für mich nun nicht das wichtigste.

    Daher schon direkt mal hier ne Frage in den Raum geworfen:
    Könnte mir da eventuell jemand von euch einen Leitfaden an die Hand geben? oder mir da bessere Tipps geben, als die die ich nun in anderen Foren gelesen habe (ohne es schlechtreden zu wollen)

    MfG
    Yoshi90

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wie ist denn dein Trainingsniveau ? 10 Jahre im Gym, wie sehen die Kraftwerte aus ?

    Auch wenn Definition nicht dein Hauptaugenmerk ist musst du deinen Körperfettanteil wahrscheinlich senken. Dein Ziel ist Strongman, auf welchem Niveau ? Aus spaß oder wettkampfmäßig ?
    Ich denke Ependinom kann dir sehr gut weiterhelfen in Bezug auf Strongman
    Poste mal deinen TP

  3. #3
    Herzlich Willkommen erstmal!


    Strongmen? Da würde ich sagen verfolg epe's Log und quetsch ihn aus

  4. #4
    danke schon mal für die Antworten

    das Kraft- Trainingsniveau is leider gleich null, bzw auf einem stand eines untrainierten^^ Habe mich nie an freie Gewichte getraut, da ich nie eine Anleitung oder Einweisung erhalten habe und ich war der Meinung entweder richtig oder gar nicht.
    Was ich aber nun ändern will

    TP stelle ich mir nun nach und nach zusammen, wenn ich das mit dem Ernährungsplan endlich mal auf die Kette bekomme dachte ich mir. Oder doofe Idee?

  5. #5
    Poste doch erstmal was genaueres über dich.

    Zb. Größe Gewicht, frühere Sportarten, bisherige Ernährung, Trainingsort also Studio oder daheim und so Sachen

  6. #6
    also, 180 groß bei 120- 130 kilo
    bin jetzt bei McFit angemeldet und gehe dort auch hin.
    Mache zur zeit lediglich Fahrradfahren und Crosstrainer und etwas Laufband (cardio) und das 2-3 mal die Woche, je nachdem wie ich Zeit habe.
    Habe 2 Jahre lang Handball gespielt (mit 8 oder 9 ) danach nichts mehr im Verein oder regelmäßig.
    Einen Ernährungsplan habe ich zur Zeit gar nicht.

  7. #7
    moin
    das allerwichtigste is grundkraft aufbauen und eine stabile mitte

    wenn du lust hast kannste ja mal zu nem newcomer cup oder d cup gehen und zugucken bzw paar leute kennenlernen und dich austauschen.
    dann kannste ja mal gucken und einfach mal zum training gehen und dir die disziplinen angucken bzw ausprobieren


    von wo kommste denn?

  8. #8
    ah okay

    erm wohne in leichlingen,das liegt zwischen köln und düsseldorf.
    wo finde ich denn jeweils genauere infos,wann solche events stattfinden?

  9. #9
    gfsa-strongman.de is glaube ich die adresse und auf der seite links unter termine

    kaarst is am 1.9. wo ich mitm kollegen starte, ka wie weit das von dir weg is und ziel is halt sonst april die dm auf der fibo

  10. #10
    hm hm oki, dann such ich mal ein wenig rum.
    Vielen dank schon mal für die Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ich stell mich mal vor:)
    Von FLU im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 00:02
  2. Ich stell mich dann auch mal vor...
    Von Skicross im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 07:01
  3. Stell ich mich mal vor ^^
    Von DanieL_03 im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 13:40
  4. Dann stell ich mich auch mal vor!
    Von Mo im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2004, 23:17
  5. na denn stell ich mich auch mal vor
    Von xyour im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2003, 20:44