Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Muskelkater Adduktoren

    Muskelkater nach dem Beintraining ist ja ok, allerdings hab ich dauernd am zweiten Tag danach üblen Muskelkater in den Adduktoren. Dienstag Beine trainiert, heute den Muskelkater wieder so stark, dass ich überlegen muss Rückentraining gegen was anderes zu tauschen da Kreuzheben unschön werden könnte.

    Daher die Frage ob dieser durch schlechte Technik bei den Übungen (Kniebeuge, Beinpresse, Beinstrecker, Beinbeuger, Sumo-KB, rumän. Kreuzheben) kommt oder einen anderen Grund haben wird?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Als Kind schon Scheiße
    War das denn immer schon so oder hast Du vor einiger Zeit was umgestellt?

  3. #3
    Zu breiter Stand bzw. Fußstellung bei KB und BP?

  4. #4
    Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen
    War das denn immer schon so oder hast Du vor einiger Zeit was umgestellt?
    Eigentlich schon immer, nur nicht so stark. Das ist erst seitdem ich den 4-er Split mach sprich seit Februar.

    Zitat Zitat von Kirby Beitrag anzeigen
    Zu breiter Stand bzw. Fußstellung bei KB und BP?
    Bei den KB achte ich drauf nicht zu breit zu stehen (außer Sumo-KB ) und bei der BP sind die Füße recht weit auseinander.

  5. #5
    Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    bei der BP sind die Füße recht weit auseinander.
    An der Schraube würd ich mal drehen

  6. #6
    Alternative: Abduktoren und Adduktoren trainieren! Sind zwar keine Bodybuildermuskeln, aber trotzdem wichtig.

  7. #7
    Beinpresse würde ich ausnutzen um extrem eng zu stehen und nicht zu hoch, da trifft man die Quads extrem

  8. #8
    Zitat Zitat von JOTSCHKA Beitrag anzeigen
    Alternative: Abduktoren und Adduktoren trainieren! Sind zwar keine Bodybuildermuskeln, aber trotzdem wichtig.
    Denkst du die bekommen bei den Übungen nicht genug ab? Dann muss ich wohl wirklich mal an die "Frauenmaschinen" ran.

    Das mit dem enger zusammen stellen bei der Beinpresse werd ich mal versuchen. Vielen Dank an Euch!

  9. #9
    Ich bin ja auch schon bisschen länger dabei und hatte meinen Ahh-Moment vor einem Jahr. Der Physio hat mir erst zu meinem Oberschenkelumfang gratuliert und dann mein seitlich angehobenes Bein einfach mit einem Finger runtergedrückt.

  10. #10
    die frauenmaschinen habe ich seitdem ich michi kenne auch fest im plan ... einfach weil sie unglaublich stabilitaet bringen auch beim heben und beugen

  11. #11
    Gut, die Muskeln sind bei mir zwar nun nicht soooo schwach, aber vlt sollte ichs doch mal machen, wenn mich das bei der Beuge weiterbringt...^^

  12. #12
    Als ich die Kniebeugentechnik vor 2 oder 3 Monaten komplett umgestellt habe, hatte ich auch extreme Probleme mit den Adduktoren. Möglicherweise muss sich der Körper einfach an die veränderte Belastung gewöhnen. Ich würde an deiner Stelle so weitermachen oder die Tipps der anderen befolgen.

Ähnliche Themen

  1. Adduktoren und Abduktoren in GK einbauen ?
    Von Growler im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 12:50
  2. Muskelkater=(
    Von Muskelschmied im Forum Training
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 15:28
  3. MUSKELKATER!!!
    Von X-Clusiv911 im Forum Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 21:59
  4. Muskelkater...
    Von Jk15 im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 19:41
  5. Adduktoren und Abduktoren
    Von Sirpant im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2003, 08:30