Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Beitrag Gibt es den perfekten 2er Split ?

    Hey
    ich Trainire jetzt seit 4-5 Monaten und seit einigen Wochen mit einem 2 er Split den ein Freund von mir aus dem Internet hat.

    Jetzt möchte ich einen neuen 2er Split.
    Hört sich leicht an ist es aber irgendwie nicht, da ich im Internet 100 von Trainingsplänen finde und jeder findet das sein Plan der beste ist.

    Deshalb wollte ich euch fragen kennt ihr vlt ein guten 2er Split ??
    Macht es eigentlich ein großen unterschied welchen Trainingsplan man nimmt ?.

    Was ich auch sehr wichtig finde, ist das ich nicht länger als 1 Stunde Trainiren sollte

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    nen 2er und weniger als 1 std trainieren? da kann ich persönlich nich helfen. und gute 2er gibts im archiv sicher einige - viel erfolg beim durchwühlen

  3. #3
    jjo okey was kennst du den für ein 2er Splitt könntest du mir den Plan vlt schikken?
    Das ist ja das Problem ,ich kenne 1000 pläne nur leider kenne ich mich nicht so gut mit den Plänen auß und kann deshalb einen guten von einem schlechten nicht unterscheiden :/

  4. #4
    am einfachsten wäre es, du postest einen, wo du denkst, es ist ein guter 2er und dann bekommste schon gesagt, was raus bzw rein muss. und im handumdrehen haste nen perfekten 2er plan. aber um das individuell zu machen müsste man auch wissen was du bisher trainiert hast und wo schwächen/stärken liegen. nächstes thema für dich wäre dann wohl ernährung, aber eins nach dem anderen

  5. #5
    Brust:
    Bankdrücken 3 x a´ max. 8 Wh.
    Schrägbankdrücken 3 x a´ max. 8 Wh.
    Fliegende auf Schrägbank 2 x a´ max. 12 Wh.

    Beine:
    Kniebeugen 3 x a´ max. 8 Wh.
    Beinpresse 3 x a´ max. 8 Wh.
    Beincurls 3 x a´ max. 12/10/8 Wh.


    Bizeps:
    SZ-Curls (an der machine da ich gelenk probleme beim der sz habe ) 3 x a´ max 12 Wh.
    Hammercurls 2 x a´ max. 12 Wh.

    Nacken:
    Shrugs 3 x a´ max. 12/10/8 Wh.

    Bauch:
    Beinheben (gibt es einen ersatz dafür ?? ) 3 x a´ max Muskelversagen
    Crunches 3 x a´ max Muskelversagen


    2. Tag: Rücken / Schulter / Trizeps / Waden

    Rücken:
    Klimmzüge mit weitem Griff 3 x Muskelversagen (Mache ich mit 50 kg da ich mein gewicht nicht sehr oft hoch bekomme)
    Rückenstrecker 3 x a´ max. 12 Wh.
    Rudern 3 x max. 12/10/8 Wh.

    Schulter:
    Military Press 3 x a´ max. 8 Wh.
    Seitheben 3 x a´ max. 12 Wh.

    Trizeps:
    Dips 2 x a´ max. 10 Wh.
    Trizepsdrücken am Seil (Zugturm) 3 x a´ max. 12 Wh.

    Waden:
    Wadenheben sitzend 3 x a´ max Muskelversagen

    Den Plan finde ich gut bis auf die übung für den bauch gibts da ein ersatz für??
    und wie findet ihr den plan ist er gut?

  6. #6

  7. #7
    Ich denke der Plan ist soweit ok.

    Du solltest dir aber sicher sein das ein Split Plan schon das richtige für dich ist..
    .

    Ich würde nur beim Rücken den rückenstrecker durch kreuzheben 3x6-10 ersetzten und beim bauch die crunches auf der schräg Bank wenn vorhanden und statt beinheben empfehle ich dir das beckenheben oder die Beinschere..

    Liebe grüße
    Geändert von Albert Camus (04.12.2013 um 22:42 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Albert Camus Beitrag anzeigen
    Ich würde nur beim Rücken den rückenstrecker durch kreuzheben 3x6-10 ersetzten
    Ist das dein Ernst ? Du hast in deinem eigenen Thread geschrieben, dass du mit Kreuzheben null Erfahrung hast.
    Wie kannst du sowas dann empfehlen .... Internet .....

  9. #9
    Zitat Zitat von MASIK Beitrag anzeigen
    Ist das dein Ernst ? Du hast in deinem eigenen Thread geschrieben, dass du mit Kreuzheben null Erfahrung hast.
    Wie kannst du sowas dann empfehlen .... Internet .....
    Nunja kreuzheben ist doch eine gute Übung und man soll GÜ isolationsübungen doch vorziehen..

    Aber du hast recht ich hätte sagen müssen das ich mich mit der Übung selbst nicht richtig auskenne.., insofern ist es gut das du dich eingeschaltet hast.

  10. #10
    Ich muss dich leider enttäuschen.
    Einen perfekten 2er Split, der auf deine persönlichen "Gegebenheiten" zugeschnitten ist,
    wirst du hier kaum finden, denn nur du kennst deinen Körper am besten.
    Was du finden kannst, sind Vorschläge verschiedener Usern, wie ein 2er Split aussehen könnte,
    wobei es auch da wieder verschiedenen Meinungen über Übungen, Wdh, Satzanzahl geben wird.
    Denn wenn du 100 User hier fragst, wirst du wahrscheinlich 50 verschiedenen Trainingspläne kriegen.

    Ich würde dir raten, deinen oben selbst erstellten 2er Split erst einmal auszuprobieren und dann je nachdem
    wie er dir "liegt" zu verändern, bis er "dir" persönlich am besten paßt.

Ähnliche Themen

  1. Sieben Schritte um den perfekten Sixpack zu bekommen
    Von muskelbody im Forum Artikeldiskussionen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 20:44
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 18:04
  3. Perfekten Plan Ausrechnen
    Von uarexD im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 23:22

Stichworte